Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Der Test ist überhaupt nicht schlecht. Er ist in einigen Beziehungen sogar sehr gut. Nur, was mir "persönlich wehtut" ist, wie jemand so etwas Absurdes sagen kann, ein 3650 und ein Sendo X seien bei Größe, Gewicht, Verarbeitung, Tastatur usw. quasi gleichwertig. Das tut mir auch für die Connect weh. Wenn das einer so genau schnallt, dann weiß er doch, dass bei diesen Tests was faul ist - auch die anderen, die nicht so'ne Freaks sind, wie die TT'ler. Ich find's einfach schade. Außerdem in ich ein engagierter Kämpfer für die Gerechtigkeit :D

Ja, immer druff auf die connect. Dort sitzen offensichtlich einige Pappnasen ;) Wir können uns hier wahrscheinlich wochenlang über das Ergebnis unterhalten, ändern wirds im Moment nix. Ich sehe auch schon wieder den dunklen Schatten eines Mods auf uns zukommen, weil wir langsam ins OT abschweifen ....

Die nächsten Testgeräte schickst du dann einfach an die größten Nörgler hier bei TT, dann kommt auch ein guter Testbericht heraus :D (wink, wink)

Mal was anderes: Hattest du Zeit SmartMovies auf dem X zu testen, ist eine wirklich gute Videoanwendung. Wäre vielleicht für einige hier nicht uninteressant, da doch der ein oder andere User ein paar Filmchen auf seinen Series60 schaut ... (Uneigennützigkeit ist mein zweiter Vorname)

Die Ausdauer hat doch wohl eher damit zu tun, welche Features du WIE intensiv nutzt. Wenn ich das X oder das SX1 oder N6600 einfach nur in der Ecke liegen lasse, kann es tausend Features haben. Wenn keine zusätzlichen Programme im Hintergrund laufen, sollten eigentlich alle Geräte mit gleicher Akkuleistung auch gleich lange laufen. Das X hat doch schon einen mächtigen, weil 1050 mhA Akku, ist dem N6600 und SX1 damit überlegen.

6,6 Tage Standby finde ich super, so lange hält mein 6230 auch!

Was ich nicht verstanden habe zum Thema Hotswapping: Warum in Gottes Namen muss ich den Akkudeckel abnehmen, um die MMC/SD zu wechseln. Dürfte der Langlebigkeit des Akkudeckel nicht gerade zuträglich sein. Genau dieses Problem habe ich auch bei meinem 6230 (mal ganz abgesehen davon, dass ich auch den Akku entfernen muss :D )

Eine Art von Öffnung mit Gummilippe, wie beim SX1 oder P900 wäre besser gewesen!

Den Preis haben die bei der connect wohl gar nicht wirklich moniert, die sprachen nur davon, dass es mit 529 EUR kaum billiger als das N6600 oder SX1 ist.

Mirko: Kann es sein, dass dir der X Test persönlich weh tut?

Ich denke aber mal, dass der Test, so schlecht er auch ist, DOCH einige Businessuser beeinflussen wird. Zielgruppe des X sind ja wohl nicht wir Technikfreaks, oder?

Zitat

Original geschrieben von jürgen@
    ...
    Wenn die grüne Hörertaste nicht geht aber dafür die Aktionstaste des Navikeys, frage ich (auch wenn ich Tester bin) mit Sicherheit beim Hersteller/Lieferanten nach ob ICH nicht was falsch mache. Sendo wird doch kein X mit 'nem BUG zum Testen an die Connect schicken - sowas ist für mich nicht nachvollziehbar und grenzt schon fast an "Schlechtmacherei" (ich fand grad kein anderes Wort dafür). ...

Na ja, die Firmware der Testgeräte sowie auch aller weiteren Geräte wird sicherlich noch bugs haben. Richtig bugfreie Geräte gibt es einfach nicht.

Allerdings ist es schon seltsam, wenn die grüne Hörertaste nicht geht, dafür aber die Aktionstaste des Navikeys. :D

Wie du schon sagtest, irgendwie hatte der Tester wohl ein Problem mit Sendo, oder so ;)

Zitat

Original geschrieben von tori
    hi,

die mit der .jar endung habe ich in der tat instalieren können. aber es sind welche die doch als .rar endung sind und wenn man sie entpackt dann hat man lauter dateien in der ordner drin wie z.B Clas datei oder Meta-inf ordner.

wie soll ich die auf handy bekommen?

Ich würde nun sagen, dass es sich um eine umbenannte Datei handelt. Da hat einfach jemand die Datei von *.jar in *.rar umbenannt.

Einfach wieder rückgängig machen und du kannst die Datei auf deinem Handy installieren.

Mirko ich stimme dir VOLL zu. Ich denke mal, die hier Anwesenden werden einen Sche... auf den "Test" von connect geben, ich hatte mir auch mehr versprochen.

Für die paar Zeilen hätte ich kein Testgerät gebraucht, da habe ich ja auf der cebit schon mehr erfahren ;)

Es wird sich im hier bei TT im Praxistest bewähren müssen und ich denke mal, die User des TT werden es entsprechend "objektiv" bewerten.

Ich würde allerdings das P900 nicht mit dem MDA oder XDA vergleichen. Das P900 ist doch eher ein Telefon mit PDA Funktion, nicht umgekehrt.

Und mein (zukünftiges) X soll mein P900 ersetzen, es ist mir einfach ein wenig zu "gross" geworden ... :)

Egal, teilweise hat die connect recht, teilweise (mal wieder) nicht. Ich denke mal, dass die Anspielung auf den Preis sich diesmal aber wohl doch auf den "Strassenpreis" bezieht, anonsten hätte Mirko recht.

Mirko, hast du nicht vorab einen Abdruck des Test erhalten?

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich den "Volltest" der connect nur überflogen habe, von daher kann die ein oder andere Aussage der von mir "zitierten" connect anders gemeint sein. Schaut einfach selbst, sie ist ja heute in den Läden zu kaufen (lesen) ;)

Dann wollen wir mal abwarten, ob das X noch im Mai 2004 erscheint.