Beiträge von dragon-tmd

So, in der neuen Connect ist der besagte "Volltest" auf Seite 38 vorhanden ...

Wohlgemerkt, 1 DIN A4 Seite mit ein paar Fotos und der Gesamtnote (gut) ...

Kritikpunkte: knarzen, langsame Verarbeitungsgeschwindigkeit, Anrufe liessen sich nicht mit der grünen Annahmetaste annehmen, 35 Sekunden booten bis zum "Now" Screen und dann nochmals 20 Sekunden bis es einsatzbereit ist. Preis im Vergleich zum SX1 und N6600 zu hoch. Menüs leicht überfrachtet (22 Einträge). Das X würde einen schnelleren Prozessor vertragen.

Das X ist aber ein echter "Feature-Overkill" :)

Hm... die Kritikpunkte erinnern mich an die Cebitversion ;) Mann, das X hat doch schon den schnellsten Series60 Prozessor ...

Hoffentlich hat die connect übertrieben, das Gerät ist von Ende April, wenn ich es richtig verstanden habe.

@Sendosprecher

Mirko, hatte die wirklich das aktuelle build 38???

@ =GTH=

Funny Farmer (Auszug aus dem Handbuch Seit 149-150)

"Zu Spielbeginn steht Ihnen ein kleiner Geldbetrag zur Verfügung. Kaufen Sie mit diesem Geld im Laden so viel Samen wie möglich. Sie müssen die Samen Pflanzen und gießen, um Getreide zu ziehen, das Sie dann im Laden verkaufen können. Mit dem Geld, das Sie aus dem Verkauf Ihrer Produkte erzielen, können Sie sich mehr Samen, Hühner und Kühe leisten und sogar Ihre Farm erweitern."

Ein wirkliche nettes und kurzweiliges Spiel, kann man auch Gegeneinander per
    Spieleserver? zocken ... Spielt sich besser, als das Pinball. Die Steuerung des X ist für Actionspiele IMHO auch eher ungeeignet, wobei Pinball natürlich kein Actionspiel ist ;)

Zitat

Original geschrieben von Nevada
    sind das jetzt gute News oder überhaupt News.......also warten warten warten.

Hmmmm??

Selbst wenn Mirko gesagt hätte: es kommt am 28.05.2004 um 11:57 Uhr bei uns an, was wäre anders?

Wenn es dann nicht da sein sollte: Ein neuer Termin, der nicht eingehalten wurde ..

Es dürfte jetzt klar sein, dass es Anfang Juni 2004 ausgeliefert wird! Denn noch eine Verschiebung und Sendo kann seine X an die Mitarbeiter verschenken :D

Im Moment ist nur eins sicher: Es ist da WENN Mirko es in den Händen hält, alle anderen Aussagen sind nur Vermutungen.

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Ich wollte ja Bescheid geben...

Also, wie soll ich sagen. Ich habe quasi ein gute und eine schlechte Nachricht. Die Schlechte ist, dass ich doch noch nicht "den" Termin nennen kann. Und ich kann das leider auch nicht erklären.

Die gute Nachricht ist, dass ich jetzt davon ausgehe, dass es noch im Mai ist, dass wir (also in Deutschland) die Teile versenden können...

Gepriesen sei der Herr (Mirko Lange) :top:

Aber leider ist dies doch wohl auch nur eine Vermutung, so wie unsere (sinnlosen) Diskussionen über den Release Termin ...

Hier zwei Bilder, die von Christian Grassi (http://www.portel.it) mit dem X aufgenommen wurden:

Bild 1
    Bild 2

Christian ist nicht gerade der beste Fotograf unter der Sonne; die zweite Gegenlichtaufnahme ist eigentlich für die Katz ;)
    Die Bilder sind von der Qualität her recht ordentlich, kommen meines Erachtens aber nicht an die Qualität der N6600 Bilder heran :( Gerade am Rand sind doch deutliche Unschärfen zu erkennen.

Carsten

Das Spiel Funny Farmer wird mit dem X ausgeliefert, ich denke mal wenn sich die Diskussion nur um die beiden X Spiele dreht, ist es doch noch in Ordnung, oder? :top:
    Möglicherweise wird ja das Spiel, aber nicht das Handy ausgeliefert (Muahahaha) ...

Zitat

Original geschrieben von -=GTH=-
    kannst du auch was über funny farmer sagen?

Funny Farmer ist sehr nett und kurzweilig. Da aber wohl alle Series60 Games auf dem X laufen sollen, ist doch genug Auswahl da.

Wir werden sehen, was läuft und was nicht, wenn das X erst einmal da ist. :rolleyes:

Es ist schon irgendwie komisch mit Sendo Birmingham ... Bin fast der Meinung, die WOLLEN gar keine X mehr verkaufen ;)

Erst "soll" ab dem 17.05.2004 produziert werden, dann sollen schon Seriengeräte auf den Weg zu den Zeitschriften sein, dann sollen "bald" developer devices verfügbar sein, blablabla ... sollen, sollen, wollen ...

Mirko wird ganz schön im Regen stehen gelassen ... Ich kann nur eines sagen, jeden Tag, den Sendo nun verstreichen läßt, werden mehr und mehr Kunden abspringen ... Bei dem Tempo ist das MpX100 auch bald da ;)

Hier noch eine Nachricht aus Birmingham:

Dirk,

I can assure you that we are very eager to release the phone and we are
    getting close now. Also, the situation with respect to the Z100 is
    completely different from the Sendo X. We just want to make sure that when
    we release the product, it is stable.

I will come back to you asap.

Best regards,

Marijke van Hooren

Je mehr Zeit sich Sendo läßt, desto mehr wird erwartet, dass das X wirklich SUPER stabil läuft. Bei einem Smartphone eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Sie hätten es vor 14 Tagen als "preview" rausbringern sollen, dann wäre (uns) Schandmäulern erstmal der Mund gestopft worden.

Bei einem Homeupgrade kann man doch gleich ein paar patches nachreichen, macht doch fast jeder so ..

Wenn ich hier in der Firma mal wieder von meinem zukünftigen Smartphone schwärme (so nach dem Motto: Es kommt nun wirklich nächste Woche), wird nur noch gelacht (ja der schon wieder mit seinem "Sendo"?, wie hiess die Firma nochma?? ...) ;) Wir haben Siemens-Geräte als Diensthandy, vereinzelt ein oder zwei Nokia ...

Ich denke mal, vor Juni wird es nix werden, alleine die Logistik kann da nicht mitspielen (1 Woche Produktion, mindestens 1 Woche Versand: Holland-Talkabout-Endverbraucher) sind ab Tag X dann nochmals zwei Wochen!

Ich habe mir nun eine deadline gesetzt: Halte ich es Anfang Juni 2004 nicht in den Händen, wird mein Geld anderweitig angelegt :)