Beiträge von dragon-tmd

Meine abgesandtes Paket wurde mir nach 7 Wochen auch zurück geschickt, es wurde an eine Firma in einer anderen Stadt ausgeliefert, diese konnte nix mit dem Paket anfangen und hat es mir "gottseidank" wieder zurück geschickt.

Jetzt kann ich es auf meine Kosten nochmals an den Empfänger schicken. Auf Schadenersatz bei DHL steht offensichtlich eine Bearbeitungsdauer von mehr als 8 Wochen ...

Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Du kannst den mittleren Teil (Frame) auch wechseln. Ist allerdings auch mit vorsichtig zu genießen (insbesondere, wenn man seine Garantie behalten will)... :)

Ruben :cool:

Beim Gehäusewechsel verlierst du sowieso die Garantie, egal ob Cover und/oder Mittelteil (Frame) :D
    Den Framel zu wechseln ist sehr einfach, die Zubehörteile (Lautsprecher, etc.) sind nur gesteckt, einzig der Aufkleber mit der IMEI ist ein Problem.

Läßt sich nur nach vernünftigem Erwärmen abziehen und auf den neuen Frame aufkleben.

Zitat

Original geschrieben von D.IKE.E
    Bei eBay krichste so Adapter gewiss hinterhergeschmissen.

Wie ich vorhin las kann man ja (laut Produktspezifikationen) mit 'nem Rekorder im X Klingeltöne aufnehmen. Man fragt sich dann wie die Qualität des Mikros ist, dass es ein MP3-Klingelton-Ersatz sein könnte ?
    Wobei ich gleich auf die Frage komme ob ich nicht einfach eine aus einer MP3 gemachten .wave-Datei als Klingelton nehmen könnte, rein theoretisch? Also MP3 -> WAVE (was bei einem normalen Lied ja ca. 40 MB beansprucht) und dann als Klingelton nehmen? Das X soll ja .wave können. Kann es auch waves mit so hoher Bitrate (oder was auch immer .wave-Dateien haben) abspielen?
    Da düften 120 MHz schicken oder weiß jemand was anderes?

Ich denke mal, es macht wenig Sinn, die WAV in CD Qualität mit 44KHz und 16/24/32 bit Stereo aufzunehmen, damit du für einen Klingelton 40MB vergeigst (denke auch nicht, dass das X mehr als 16bit unterstützt).

Bis der anfängt zu "klingeln" sind garantiert mehrere Sekunden vergangen (der Ton muss ja auch in den Speicher transportiert werden).

Mach aus dem MP3 einfach ein 22Khz Mono/Stereo WAV und du hast eine gute Qualität (reichte beim SX1 und N6600 aus), dann passen auch genügend Töne auf die SD/MMC oder in den internen Speicher. :)

Ich denke mal, dass Klingeltöne über 2 MB keinen Sinn mher machen, oder läßt du dein Handy erst 30 Sekunden bimmeln um den geilen Ton zu Ende zu hören? :p

Zitat

Original geschrieben von Stifmaster
    Kann man den rechten Softkey nur mit Adressbuch, Brieftasche, Countdown, MMS erstellen und Rechner belegen :confused:

Oder hab ich nen MEGA :gpaul:

Würde mal sagen: JA, was anderes ist mir auch noch nicht gelungen.

Zitat

Original geschrieben von dumsen
    also ich kann auch beim besten willen nicht verstehen wie man 6230 und 6600 bzw SX1 vergleichen kann da zwischen liegen welten nach meiner meinung.

Wohl gesprochen, das 6230 ist um Welten besser, als das buggige SX1 für "Rechts-links-rechts Händer" oder das "billig-plastik" N6600 mit einer Bootzeit von >30 Sekunden ... :D

Mit dem 6230 habe ich seit langem wieder mal ein vernünftiges Handy in der Hand (hatte zuletzt das T630), gute Sprachqualität, guter Akku, kann alles, was es soll ... Series 60 hin oder her, es ist das IMHO beste Handy .