Beiträge von dragon-tmd

Also mal langsam, selbst mit USB 2.0 kann ich 128 MB nicht in 2 Sekunden auf eine MMC übetragen.

Ich habe hier testweise ein 7 MB File mittels USB 2.0auf eine SanDisk II Ultra SD Karte kopiert, das dauerte (inklusive erstellen der Einträge auf der SD) gute 15 Sekunden, auf eine MMC dauerte es eine Minute ...

IR und BT sind keinesfalls schneller als ein Kartenlesegerät! Per IR kann ich allerdings auch mit 118 kbit/s übertragen.

Re: noch mal zur Tastaturbeleuchtung

Zitat

Original geschrieben von NeutronDD
    halli hallo ja ähm, anscheinend interessiert es hier keinen wie die Tastatur beleuchtet ist :( würde mich schon über "Dunkel-Bilder" vom X freuen, denn ich hab bisher keine gesehen *schnief* und eine Meinung von einem Cebitbesucher dazu konnte ich auch noch nirgens ausmachen....

würde mich echt man über so ne Info freuen!!!

best wishes
    NeutronDD

Frag doch mal marks, ob er mit seiner Pentax wieder einen Besuch bei @sendosprecher macht, diesmal OHNE Makroaufnahmen :D

Dann mal ein paar "Tatsachen", die meinem Kenntnisstand entsprechen:

1) Das X wird zunächst in Spanien (ggf. auch Italien) veröffentlicht.
    2) Es sollen ja schon Serienfertigungen der Hardware laufen, obwohl die Geräte der cebit eine "handgefertigte" Kleinserie waren.
    3) In Spanien gibt es bereits einen Operator, der das X offiziell anbietet (Telefonica) , in Italien auch (TIM). In Deutschland gibt es im Moment noch keinen.
    4) In Spanien wird das Gerät zu Ende April 2004 erwartet.

Jetzt eine ganz einfache Schlussfolgerung: Die Geräte werden zunächst in Spanien benötigt, da dort ein hoher Andrang erwartet wird, dann werden Geräte in Italien benötigt. Meines Wissens nach ist Sendo in beiden Ländern bekannter als hier, ergo wurden diese beiden auch als Startland ausgewählt, denn es gibt schon einen grossen Kundenstamm.

Deutschland folgt dann dank Mirkos "Gebrüll" :) , die Geräte werden in der Zwischenzeit natürlich weiterhin gefertigt, die Logistik muss abgewickelt werden ... Talkabout beliefert mit Hilfe seines Logistikpartners die Vorbesteller, also auch Händler. Das X wird in Deutschland verkauft, Termin: nicht vor Mai ...

Ich denke mal, das ist keine reine Vermutung, sondern einfach eine realistische Sicht der Dinge ...

Das war doch mal ein Statement! Irgendwie sind die Leute wohl gefrustet, weil sie das X eben noch nicht in den Händen halten. Mir selber geht die Warterei auch auf den Keks, ich weis jetzt nur nicht, warum hier die alte Symbian - Microsoft - Sendo Diskussion wieder losgetreten wurde.

Vielleicht brauchen die Leute hier nur ein Ventil, um ihren Unmut über die Warterei Luft zu machen.

Das mit dem 1. Quartal 2004 für das X in Deutschland ist schon klar, nur Nokia z.B. schafft es dann auch noch problemlos, ein weiteres Quartal verstreichen zu lassen. Daher gehen einige hier vom Ende des 2. Quartal 2004 als Releasetermin für Deutschland aus. De facto haben wir ja auch schon das 2. Quartal und wenn Deutschland eben nicht der Startpunkt für das X ist, dann wird es nach der Freigabe - allein durch die Logistik - noch ein paar Wochen zusätzlich dauern.

Persönlich gehe ich auch von einem Release frühestens im Mai 2004 aus ...

Edit:

In Spanien wird zu Ende April 2004 erwartet ...

/Edit:

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Wahnsinn! Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, muss man drei oder vier Seiten lesen.

Wollte mich nur mal melden, damit Ihr wisst, dass ich weiterhin da bin. Ansonsten gilt: Über Liefertermine spreche ich hier erst wieder, wenn ich einen zuverlässigen, konkreten Termin nennen kann. ;)

Das bedeutet dann wohl "auf jeden Fall NACH Ostern" ... und wir nähern uns Mai 2004 ... :rolleyes:

Kann mal jemand von den mods das MpX100 - X Geschwafel in den MpX100 Thread verschieben :) Sonst muss ich doch noch meinen C64 anwerfen, oder meinen Amiga, oder ZX81, oder oder ....

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ungefähr 2 kg nach drei Tagen, allerdings verliert man ja auch sehr viel Flüssigkeit, z.B Gewebewasser, ist jedoch individuell verschieden! ;)

Also in Trainingszeiten (bin Langläufer) habe ich mal für eine Woche diese tolle Kohlsuppe (muss man schon gut würzen, damit sie nach was schmeckt) ausprobiert. Zusammen mit dem Üblichen 60-70 km die Woche habe ich etwa 3 kg (Fett) abgenommen, wohlgemerkt nur Suppe und Brot.

2kg in drei Tagen sind daher wohl eher hauptsächlich Wasserverluste ... :)

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    ist die anleitung auch für den n-gage verwendbar?
    gibts neu berichte?

cya

Die Anleitung funktioniert für alle Symbian Handys, mit der entprechenden Auflösung.

Zitat

Original geschrieben von Ottifanti
    Also eine Excel-Liste sollte er doch ohne Probleme auf das Handy kriegen. Das Problem wird dann die Anzeige auf dem Handy-Display sein, aber so wie ich ihn verstehe, will er die Liste ja nicht anzeigen...

Du hast das :) bei deinem Posting vergessen, wa soll er sonst mit der Liste machen?? Das 6230 als "USB STICK" missbrauchen, oder wie :confused:

Ja, es scheint wieder nur eine weitere Previewversion zu sein, irgendwie wird es ziemlich still um den Releasetermin des X.

Entweder es kommt jetzt wirklich bald, oder es wurde schon wieder verschoben.

@sendosprecher: Keine Nachrichten sind gute Nachrichten??

"Mitte" 2004 kommt auch das MPx100 (auch eine Alternative zum X) ...