Re: danke !
Zitat
Original geschrieben von Symbian OS
werde mich wohl von dem board verabschieden,hier geht ja gar nix weniger als nix !! :mad:
jetzt war ich den gabzen tag auf der mittagschicht komm heim und will schauen wer mir geantwortet hat, und nix der gleichen !!
es kann mir doch niemand erzählen das keiner einen tipp hat für jemanden der noch nicht so viele erfahrungen hat mit einem oft verwendeten programm !!
egal,dann muss ich eben weiter ziehen es gibt sicher noch bessere boards. :flop:
Hi,
grundsätzlich antwortet hier jeder, wenn er Lust und Laune hat ... 
Das Topic hat halt den Hauch von "Warez", da das kodieren von Videos fürs N6600 oder P900 immer eine heikle Sache ist (umgehen des CSS Schutzes auf den DVDs).
Hier eine kurze Anleitung:
Wie konvertiere ich ein DivX/mov/Mpeg Video in das rm Format mit Helix Producer Plus 9. (Um eine mov Datei zu konvertieren, muss Quicktime installiert sein, anderenfalls lann man nur die Audiospur konvertieren).
1. Helix Producer Plus 9 installieren
2. Alle notwendigen DivX Codecs installieren
3. Helix starten und Video hinzufügen [browse]
4. Gehe zu Menüpunkt[Edit]-[Audience Templates].
Es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen templates und Einstellungen.
Wähle irgend ein template aus und ändere es wie folgt:
4.1. template name: Irgend einen Namen eingeben.
4.2. Audio/Video Encoding:
4.2.1. Choose Constant bit rate ändern auf 70kbps
4.2.2. Target frame rate: Auf 15fps belassen
4.2.3. Advanced Video Options: Loss protection einschalten, Rest so lassen
4.2.4. Voice Codec: 16kbps Voice (G2,RA8)
4.2.5. Music Codec: 16kbps Music
4.3. Audio Only Encoding:
4.3.1. Voice codec: 16kbps Voice (G2,RA8)
4.3.2. Music codec: 16kbps Music
4.4. Click Apply und OK
5. Wenn das Video einen dumpfen Ton hat, gehe zu Menüpunkt [Settings]-[Show Audio Gain Control]
und bewege den Zeiger von 0dB zu +6dB. Nur dann +12dB wählen, wenn der Sound wirklich SEHR dumpf ist.
6. Nun den Menüpunkt [Audiences] button:
6.1. Encoding Settings:
6.1.1. Audio mode: Music (diesen Punkt wählen)
6.1.2. Video mode: Normal Motion Video (diesen Punkt wählen)
6.1.3. Video codec: RealVideo9 (ändern zu RealVideo8 )
6.1.4. Use high quality resampler for audio (nicht ändern)
6.1.5. 2-pass video encoding (für Qualitätsteigerung einschalten, sonst abschalten)
6.1.6. Resize Video to: Hier [172] x [XXX] eiuntragen (wird automatisch gesetzt, wenn Punkt 6.1.7
eingeschaltet ist)
6.1.7. Maintain aspect ratio: (einschalten)
6.1.8. High quality resize: (einschalten)
6.2. Audience Selection:
6.2.1. Templates: Den auswählen den du bei Punkt 4 geändert/ausgewählt hast, dann doppelklicken um
ihn in Audiences als Job einzustellen.
6.2.2. Audiences in job: Alle audiences löschen, ausser dem, den du gerade hinzugefügt hast
7. Nun zu Menüpunkt [File]-[Add File Destination] es wird der [Save As] dialog geöffnet.
Den Videonamen eingeben, abspeichern und den Menüpunkt [Encode] in der unteren rechten Ecke wählen
Nun geht es los.
Wie schon gesagt, besuche den IRC server:efnet, channel: #the_vault