Beiträge von dragon-tmd

Hallo,

habe bei meinem T610 einen kleinen Defekt im frame (Mittelteil). Dort ist ein bisschen von der "Silberlackierung" abgeschabt, es kommt der fast gleich farbene Kunststoff zum vorschein.

Gibt es eine schnelle Lösung, um den Defekt zu überdecken?? GGf. mit Modelbaufarbe?

Du kannst dein vorhandenes T630 auch für 7 € in ein ungebrandetes umwandeln, einfach mal im Werbeforum schauen, MP bietetn die "Ersatzteile" auch so an ... :D

Umbaudauer ca. 20 Minuten und flashen nicht vergessen ...

Re: danke !

Zitat

Original geschrieben von Symbian OS
    werde mich wohl von dem board verabschieden,hier geht ja gar nix weniger als nix !! :mad:
    jetzt war ich den gabzen tag auf der mittagschicht komm heim und will schauen wer mir geantwortet hat, und nix der gleichen !!
    es kann mir doch niemand erzählen das keiner einen tipp hat für jemanden der noch nicht so viele erfahrungen hat mit einem oft verwendeten programm !!
    egal,dann muss ich eben weiter ziehen es gibt sicher noch bessere boards. :flop:

Hi,

grundsätzlich antwortet hier jeder, wenn er Lust und Laune hat ... ;)

Das Topic hat halt den Hauch von "Warez", da das kodieren von Videos fürs N6600 oder P900 immer eine heikle Sache ist (umgehen des CSS Schutzes auf den DVDs).

Hier eine kurze Anleitung:

Wie konvertiere ich ein DivX/mov/Mpeg Video in das rm Format mit Helix Producer Plus 9. (Um eine mov Datei zu konvertieren, muss Quicktime installiert sein, anderenfalls lann man nur die Audiospur konvertieren).

1. Helix Producer Plus 9 installieren

2. Alle notwendigen DivX Codecs installieren

3. Helix starten und Video hinzufügen [browse]

4. Gehe zu Menüpunkt[Edit]-[Audience Templates].
    Es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen templates und Einstellungen.
    Wähle irgend ein template aus und ändere es wie folgt:

4.1. template name: Irgend einen Namen eingeben.

4.2. Audio/Video Encoding:

4.2.1. Choose Constant bit rate ändern auf 70kbps
    4.2.2. Target frame rate: Auf 15fps belassen
    4.2.3. Advanced Video Options: Loss protection einschalten, Rest so lassen
    4.2.4. Voice Codec: 16kbps Voice (G2,RA8)
    4.2.5. Music Codec: 16kbps Music

4.3. Audio Only Encoding:

4.3.1. Voice codec: 16kbps Voice (G2,RA8)
    4.3.2. Music codec: 16kbps Music

4.4. Click Apply und OK

5. Wenn das Video einen dumpfen Ton hat, gehe zu Menüpunkt [Settings]-[Show Audio Gain Control]
    und bewege den Zeiger von 0dB zu +6dB. Nur dann +12dB wählen, wenn der Sound wirklich SEHR dumpf ist.

6. Nun den Menüpunkt [Audiences] button:

6.1. Encoding Settings:
    6.1.1. Audio mode: Music (diesen Punkt wählen)
    6.1.2. Video mode: Normal Motion Video (diesen Punkt wählen)
    6.1.3. Video codec: RealVideo9 (ändern zu RealVideo8 )
    6.1.4. Use high quality resampler for audio (nicht ändern)
    6.1.5. 2-pass video encoding (für Qualitätsteigerung einschalten, sonst abschalten)
    6.1.6. Resize Video to: Hier [172] x [XXX] eiuntragen (wird automatisch gesetzt, wenn Punkt 6.1.7
    eingeschaltet ist)
    6.1.7. Maintain aspect ratio: (einschalten)
    6.1.8. High quality resize: (einschalten)

6.2. Audience Selection:
    6.2.1. Templates: Den auswählen den du bei Punkt 4 geändert/ausgewählt hast, dann doppelklicken um
    ihn in Audiences als Job einzustellen.
    6.2.2. Audiences in job: Alle audiences löschen, ausser dem, den du gerade hinzugefügt hast

7. Nun zu Menüpunkt [File]-[Add File Destination] es wird der [Save As] dialog geöffnet.
    Den Videonamen eingeben, abspeichern und den Menüpunkt [Encode] in der unteren rechten Ecke wählen
    Nun geht es los.

Wie schon gesagt, besuche den IRC server:efnet, channel: #the_vault

Mein T-Mobile T630 hatte bei Auslieferung nur noch 880 kb frei ... :mad:

Nu sind 2,7 MB :D

Re: sx1 Wertverlust ?

Zitat

Original geschrieben von cougar76
    Hallo,

ich überlege mir in den nächsten Tagen das Siemens Sx1 zuzulegen.
    Im Moment kostet es ja noch ca. 400€, deshalb farge ich mich, ob, wann und wieviel es noch am Wert verlieren wird.
    Es wäre ja ärgerlich es sich jetzt für 400€ zu kaufen und nächsten monat kostet es nur noch 200€ (naja, vielleicht ein bisschen übertrieben :rolleyes: )

Also, an deiner Stelle würde ich (da du offensichtlich kein Upgrade anstrebst) bis nach der cebit 2004 warten. Die Preise der aktuellen Smartphones werden BESTIMMT noch einmal fallen, da die Konkurrenz nicht schläft ...

400 € ist aber dann wohl der epay Preis (3-2-1 und der Ärger ist deins, es sei denn, du kaufst meins) :top:

CU on cebit 2004 - Sendo

Nö,

der Onkel meint *.awb files. Diese werden auf dem N6600 benutzt. Ich meine, die hattte auch schon das Siemens M55 (rooster.awb ...)!

Meines Wissen nach kann man die aber nicht auf dem 3650 abspielen, der Oxygen Phone manager II soll diese Töne unterstützen und ggf. auch konvertieren. Leider habe ich ihn icht da ....

Hi,

mit Helix Producer 9 codierte Filme brauchen etwa 40 ~ 90 MB.

40 MB für einen "Standard-Film", 90 MB für Filme wie Herr der Ringe 3.

Die Qualität ist für das 6600 Display super genial, keine schlieren, keine weiteren Störungen.

Die CD ist bei ebay tatsächlich seit Monaten zu haben und enthält mindestens 5 komplette Filme, die allerdings teilweise NICHT auf dem N6600 laufen, da sie für das P800/P900 codiert wurden ...

Die CD ist illegal, genauso, wie das herunterladen von Filmen. Da bei fast allen DVD der CSS umgangen werden muss, ist eine "Neucodierung" für das N6600 rechtlich immer noch ein heikles Problem.

Mal ganz abgesehen davon, das der Helix Producer 9 Plus auch nicht ganz billig ist ...

Wie gesagt, für solche Fragen ist der IRC einfach die optimalste Lösung, da (wir) dort eben schnell Fragen und Tips tauschen können ... :D

ich würde auch mal auf das neue SmartMovie einen Blick werfen!!! DivX Filme auf dem N6600 in bestechender Qualität.

Re: Filme konvertiren 6600

Ich würde dir da IRC empfehlen:

Server: EFNET
    Channel: the_vault

Super Ergebnisse gibt es eigentlich nur mit dem Helix Producer 9