-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Ja, die meinen wahrscheinlich ein Hardwarebranding (also o2-Logo-Aufdruck o.ä.). Aber wenn die Softwareversion in der Form a.bb.ccc.d(d) bei ccc eine 207 enthält, ist eben eine für/von o2 angepasste Firmware drauf. Das hat dann den Nachteil, dass Updates z.T. erst nach einer Weile erhältlich sind, während die freie Version (in Deutschland 401 bei ccc) die neuen Firmwares relativ schnell bekommt.
Die o2 hat 1.27.206.1, die freie hat 1.28.401.7. Wer es deutlich schneller haben will, nimmt das bewährte Custom ROM Android Revolution HD
-
Up: 18 Euro inkl. versand.
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Wie immer Klasse Test!
Und welches würdest du empfehlen/ nehmen, das one oder das Z?
Wenn Full-HD, dann aktuell das One!
-
-
Hier mal meine Vergleichsbilder HTC One - Sony Xperia Z
Das Display des One gefällt mir bis jetzt am besten von allen mir bekannten Displays. Den Unterscheid haben auch andere, denen ich das One gezeigt habe, sofort bemerkt. Gerade im Vergleich zum Xperia Z 
Ach ja, auf start.htcsense.com kann man den Homscreen, E-Mail-Konten, Klingeltöne, Wecker und CO und Co des One (One X) vorab auf dem PC einrichten, abspeichern und dann später auf das Smartphone übertragen 
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Ok, danke. Als Androiden bin ich Xperia S " Verwöhnt", das Razr kann da mithalten bzw besser/ schneller?
Imho nur einen stärkeren Akku 
-
Areamobile hat den Test fertig. Aber halt mit einer (internen) Testversion und früherer Firmware. Witzigerweise ist diese Testversion in den Benchmarks schneller als die finale Variante. Habe es vorhin nochmal mehrfach verglichen. Was mich am HTC One etwas stört, ist die gestauchte Schrift. Sie wirkt in der horizontalen "zusammengeschoben". So als wenn man ein Bild nicht proportional verkleinert/vergrößert hätte.
Ich lade gerade mal Bilder, die ich bei der aktuell schlechten Wetterlage gemacht habe, zu Flickr hoch. Die Kameraqualität ist imho kein Deut besser als bei "normalen" Handycams. Habe dazu mal die gleichen Bilder mit dem Xperia Z gemacht. Hier in MS ist das One im Telekom-Netz übrigens deutlich schneller als im Vodafone-Netz ...
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..das wäre dann bei LTE 800 :mad:
..und somit sollte ich mir den Kauf ersparen.. 
Oh, ruhig Brauner :D. Der Empfang ist schlechter, aber nicht mies. Ich teste hier im Büro im Randbezirk von LTE. Das Xperia Z ist noch im LTE-Netz, das One hat sich bereits auf HSPA/HSPA+ umgeschaltet. Der Unterschied ist nur minimal, aber subjektiv eben leicht schlechter!
-
Meine Bilder vom HTC One gibt es übrigens hier zu sehen.
Sound vom Lautsprecher ist klasse und extrem laut. Das Display ist ebenfalls klasse. Beides besser als beim Xperia Z. Leider ist der Empfang schlechter als beim Xperia Z, gerade auch bei LTE (getestet mit Vodafone und Telekom).
Sense 5 finde ich persönlich nicht ganz so gelungen, dei Iocns wirken irgendwie gestaucht. Der Akku hält ähnlich lange wie beim Xperia Z. Das Gerät wird materialbedingt beim Aufladen ziemlich warm und auch bei aufwändigen Spielen. Benchmarks sind mit dem Xperia Z vergleichbar. Beim One ist wieder der Flash-Player mit dabei. Firmware ist jetzt 1.27.406.1 bzw. 1.27.206.1.
Haptisch ist es dem Xperia Z in meinen Augen (Händen) doch überlegen. Bessere Anmutung, angenehmere Haptik. Durch die fehlende IP55/57 natürlich auch kein Stöpselschieben 
Mehr dann im Test.
-
Der externe Speicher zieht halt Strom, habe aber keine Erfahrungen mit der Laufzeit ....
Hier mein Testbericht zum Asus Padfone 2