Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Woher weist Du daß? Hat denn überhaupt schon irgendjemand mit dem Teil telefoniert? Bisher waren alle "Erfahrungsberichte" mit dem One "zufällig" ohne SIM-Karte und Netzempfang. Ob die in schmale Plastikstreifen eingebetteten Antennen was taugen, weis bisher nur HTC selbst.

Das stimmt nicht, die Geräte sind bereits seit längerem bei (einigen) Netzbetreibern im Test.

Re: USB-Speicher (z.B. Sticks) anschließbar?

Das geht mit dem passenden Kabel

https://www.asus.com/Tablet_Mo…/PadFone_2_USB_Host_Cable

Bei Motorola werden halt Komponenten gegen Pauschalen getauscht. Die "Glasscheibe" auf der Rückseite ist übrigens nur mit einem Klebepad mit dem "Akkudeckel" verbunden. Die Splitter kann man vorsichtig abpellen und dann den Kleber mit Alkohol entfernen.

Das Ersatzteil von etrade ist kein Original, deutlich dünner und hat KEIN Kleber auf der Rückseite. Immerhin besteht es aus Glas :D Wenn du also mit dieser Einschränkung leben kannst, bestell das Ersatzteil.

Die Ersatzteile des Razr M passen NICHT alle, das Gehäuse ist beispielsweise anders!

Bei mir ist die Scheibe geplatzt, nachdem der extrem unfähige "Reparaturdienst" Phonecare in Münster das Razr I öffnen wollte. Der will mir jetzt auch "nur" die Scheibe ersetzen, aber die gibt es offiziell NICHT einzeln .... Also Finger weg, wenn ihr in Münster nach einem Reparaturdienst Ausschau haltet.

Zitat

Original geschrieben von Diera
    An alle, die es schon haben.. wie zufriedenstellend ist die Gesprächsqualität? Ist das Display auch bei "Sonnenschein" gut ablesbar? Empfang besser (hoffentlich) als beim Apfel?

Die Gesprächsqualität war bei mir im VF-Netz sehr gut, das Display blieb auch bei Sonnenlicht noch recht gut ablesbar. Der Empfang ist deutlich besser als beim iP5, einzig der WLAN-Empfang schwächelte. Es wird mir persönlich im Betrieb (bei Spielen) zu warm.

Fazit: Lieber das HTC One :D

Habe heute einen offiziellen Z10 von VF bekommen. Ist ebenfalls ein STL100-2, PRD-49737- 028, Model RFH121LW. Firmware ist ab Werk bereits die 10.0.10.32, frei für alle Netze. Mit einer o2-Karte keinerlei Branding, mit VF-Karte die bekannte Einschaltanimation. Auch eine tmd-Karte funktioniert :D Update auf 10.0.10.90 aber nur mit VF-Karte.

Damit ist der Z10 von VF exakt mit dem Z10 aus UK identisch. Beide nutzen eine Qualcomm-CPU

Ruckeln tut da beim Z nix und die Auflösung wird schön hochskaliert. DivX-Videos spielt das Z übrigens ab Werk nicht ab, dafür gibt es aber den MX-Player im Play Store. Leider sehen die mitgelieferten Hintergrundbilder arg pixelig aus. Werde mal nach "echten" Full-HD Bildern suchen müssen. Meine Freundin war vom Display übrigens auch nicht so überzeugt, die fand sogar das des Huawei G615 besser (HD) :D Mal abgesehen davon, dass es ihr viel zu gross wäre.

Wenn ich vom Interesse am Gerät in diesem Thread, meinen Ergebnissen im Test und den Eindruck, den das Z auf anderen gemacht hat, so hochrechnen würde, dann wird das Z wohl eher kein Erfolg ...

Kamerabilder Sony Xperia Z