Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Das hat mich ja eben gewundert, innerhalb des VF-Netzes klasse. Ins Festnetz war jedoch starkes Rauschen zu hören. Bzgl. LTE, telefonieren läuft doch sowieso nur über UMTS?

Hm, habe ins Festnetz telefoniert und keine Probs. Hatte kurz über LTE gesurft und danach telefoniert. Mein Gegenüber hat mich (angeblich) nicht verstanden...

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    @ dragon-tmd
    Die Gesprächsqualität finde ich bei mir katastrophal und definitiv einen Grund, es zurückzuschicken. Ansonsten ein feines und vor allem sehr schnelles Gerät :).

Komisch, im VF-Netz laut Gesprächspartner glasklar. Hatte allerdings auch schon einmal Probleme beim Handover von LTE zu UMTS. Das hat man mich nicht mehr verstanden.

Hier die Benchmarkergebnisse im Vergleich zum Asus Padfone 2

Das Xperia Z wird allerdings extrem warm, gerade uach bei aufwändigen Spielen. Dann kann man dem Akku beim entleeren zusehen. 15 Minuten Modern Combat 4 machten mehr als 10% der Akkuleistung zunichte :D

Re: Jetzt mit den extra Pferd insight!

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Würdet ihr gerne was mit Pferd essen?

Habe ich, mag ich, würde ich immer wieder essen. Es gibt nichts geileres als Pferdewurst und Sauerbraten. Dazu sind Pferde doch da, oder? :D

Was hat dieser thread mit dem iPhone zu tun? Nix.

Es gibt hier im Forum einen DHL-thread. Apple macht NIX. DHL nur, wenn der ABSENDER einen Nachforschungsauftrag stellt. Ansonsten per Identcode mal nachsehen, wo sich da Paket gerade "aufhält".

Bis dahin :D

Tja, was soll ich zum Xperia Z sagen?

Das Full-HD Display beeindruckt mich persönlich jetzt nicht so sehr. Es ist zwar sehr scharf, aber ehrlich gesagt finde ich die Farben etwas blass. Die Verarbeitung des Xperia Z ist ok, aber haptisch finde ich es eher unschön. Gerade die fummeligen Abdeckungen nerven. Am meisten die micro-SIM-Abdeckung. Ok, dafür ist es es wasserabweisend. Das (schwarze) Xperia Z zieht Fettfingerabdrücke und Staub geradezu magisch an.

Die Dockingstation macht haptisch einen eher billigen Eindruck, macht aber was sie soll. Die Gesprächsqualität ist gut und mit eingeschalteten Stromsparfunktionen hält es auch ordentlich durch. Der Walkman hat einen guten Klang, der eingebaute Lautsprecher ist nicht zuletzt dank ClearAudio+ SUPER klar, liefert aber natürlich keinen Bass. Bei 70% wird er auch nicht mehr lauter :D Die Equalizer-Presets sind gut, die Kopfhörer (inear) ebenfalls. LTE funktionierte im VF und tmd-Netz

Video vom Unboxing des Sony Xperia Z

[small]Klick mich[/small]

Bilder gibt es hier, Videotest folgt diese Woche. Auf den Bildern sieht man das in etwa gleich grosse Asus Padfone 2, das Xperia Z und das HTC One SV LTE.

Ich persönlich finde das HTC One besser: Material, Haptik, Benutzeroberfläche. Einzig der Klang des Equalizer ist bei Sony immer noch besser. Da nutzt HTC auch kein "Boom-Boom". ;)

Edit: Ich hoffe, ich bekomme noch einen Vergleich zwischen HTC One und Xperia Z hin. Leider sind die Testgeräte momentan sehr begehrt ...

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Kann vielleicht jemand, der das Z10 schon eine Weile im Regelbetrieb hat, etwas über die Empfangseigenschaften sagen?

WLAN-Empfang ist imho mit anderen Smartphones vergleichbar. Der Browser ist allerdings super schnell! Der Empfang im GSM/UMTS/LTE-Netz ist gut, der Wechsel zwischen den Netzen dauert mir etwas zu lange. Der Z10 bucht sich auch ins LTE-Netz ein, wenn man keinen LTE-Tarif gebucht hat. Funktioniert dann aber eben nicht ... Daher am besten auf 3G/2G umschalten. Manchmal hängt er zu lange im GSM-Netz und bucht sich nicht ins UMTS ein.

Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    bei Vodafone gibt es ja bisher gar nichts offizielles zu lesen, was den Verkauf ab morgen betrifft. Hab es lediglich bei div. Blogs gelesen. Sollte mich wundern, dass sie ohne Werbung ein Produkt in ihr Sortiment nehmen..

Es ist ein Vorverkauf, das One gibt es dann erst Mitte März per Post ...