Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    An sich ja ein schönes Teil von den Daten her. Aber 5 Zoll? Nix für mich. 4,3 wäre ja ok...

Optimus L7: 128 x 69 x 9 mm
    Xperia Z: 139 x 71 x 7,9 mm
    Note 2: 151,1 × 80,5 × 9,4

Warum also nur 4,3 Zoll? Das Xperia Z ist nur 1 cm länger als das L7 mit 4,3 Zoll

1. Kein eingebauter Kompass
    2. Bisher kein FLV, MP4 und DivX gehen
    3. Nicht ab Werk, ggf. im Market
    4. Für die Apps braucht man einen Account, wie bei Android auch
    5. Nein, es gibt aber eine Ringtone-App im Market mit tausenden Klingeltönen
    6. Logisch
    7. Nicht ab Werk, aber im Market
    8. Das geht, aber längst nicht alle PDF
    9. Du kannst eine SMS an mehrere Empfänger senden
    10. Lautsprecher ist gut
    11. Glaube ich nicht dran

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Danke schön!
    Bleibt ja nur die Frage ob man mit dem Speicher auskommt...

Das kommt auf dich an: MP3, Spiele & Apps, ein paar Videos. Bisher kam ich mit 16 GB eigentlich immer hin. Sammle aber auch keine Musik auf dem Handy, die ich nicht in den nächsten Tagen auch hören will.

Re: USB OTG + Mail

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Kann evtl. jemand sagen ob USB OTG jetzt tatsächlich nicht funktioniert - man also absolut keine Möglichkeit hat den Speicher irgendwie extern mit einem Stick z.B. zu erweitern - oder ob das entgegen der Meldungen doch funktioniert.

Zweite Frage:

Gibt es auch die "normale" Mail-Funktion / Mail-Programm, so wie bei den Android-Versionen auf den HTC z.B., oder hat Google das weggelassen um ausschliesslich auf Gmail zu setzen?

1. OTG funktioniert nicht
    2. Es gibt eine normale E-Mail App für POP/IMAP

Was den Verkauf und die Bewerbung des Nokia 920 betrifft konnte ich in den letzten Wochen ein paar Einblicke gewinnen. Leider ist die ganze Einführung ziemlich unglücklich gelaufen. Es wurden den Discountern und Shops Liefertermine und Geräte versprochen, die dann so nicht eingehalten wurden. Den Presseagenturen und Publishern wurden Testgeräte angeboten, die dann erst Wochen später ausgeliefert wurden. Für das Weihnachtsgeschäft so leider teilweise viel zu spät.

Der Bedarf scheint hoch und die Nachlieferung erfolgt immer noch spärlich. So sind die Geräte natürlich schnell ausverkauft. Ähnlich, wie beim Google Nexus 4.

Dann die Aktion mit den unscharfen Bildern bei wenig Licht, da hat das neue Update zwar nachgebessert, leider aber nicht vollständig. Erstaunlich ist die Tatsache, dass Bilder im Sucher scharf abgebildet werden, dann aber teilweise immer noch leicht verschwommen auf den Chip gebannt werden.

Ich befürchte, dass Nokia sich mit dem Rummel um das Lumia 920 erst einmal keinen großen Gefallen getan hat. Ach ja, Bilder vor und nach dem Update habe ich im Kamera-thread gepostet.