-
Seit dem 1. März 2007 können Kommunen und Städte zur Verbesserung der Luftqualität in besonders feinstaubgefährdeten Zonen Verkehrsverbote erlassen. Die Kennzeichnung der besonders feinstaubgefährdeten Gebiete erfolgt durch das Verkehrszeichen "Verkehrsverbotszone".
Unter dem Zeichen werden auf einem Zusatzzeichen die Plaketten angezeigt, mit denen ein Fahrzeug gekennzeichnet sein muss, damit es diesen Bereich durchfahren darf. Fahrzeuge ohne entsprechende Plakette dürfen keine Verkehrsverbotszone durchfahren. Die Kennzeichnung eines Kraftfahrzeugs mit einer Plakette beruht auf freiwilliger Basis. Allerdings ist das Durchfahren einer Verkehrsverbotszone ohne Plakette auch dann nicht erlaubt, wenn das Fahrzeug die Voraussetzungen zur Zuteilung der erforderlichen Plakette erfüllt. Fahrzeuge ohne eine Umweltplakette dürfen die Umweltzone also nicht durchfahren, sonst drohen 40,00 € Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.
Fährt man in eine entsprechend ausgewiesene Umweltzone, ohne die entsprechende Plakette angebracht zu haben und erhält daraufhin einen Bußgeldbescheid, so sollte man hiergegen Einspruch einlegen. Derzeit ist es nämlich keine Ordnungswidrigkeit, wenn man lediglich das Anbringen der Umweltplakette versäumt hat.
Gesetzeslage:
Das Zusatzzeichen zu Zeichen 270.1 nimmt Fahrzeuge vom Verkehrsverbot in der Umweltzone nach dem Wortlaut des § 41 Abs. 1 Anlage 2, Abschnitt 6 StVO aus, die mit einer auf einem Zusatzzeichen mit der jeweiligen Farbe angezeigten Plakette nach § 3 Abs. 1 der Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringen Beitrag zur Schadstoffbelastung ausgestattet sind.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Lediglich ausverkauft, alle Woche komme neue Chargen. 30 €. Du kannst es parallel Laden, denn der Adapter hat eine Buchse dafür. Wenn Fernseher mit nativem SlimPort kommen, brauchst Du wie bei MHL nicht einmal mehr ein Netzteil. Apples-HDMI-Adapter kostet sogar mehr.
stimmt, konnte gerade bei Amazon einen Adapter bestellen.
-
Zitat
Original geschrieben von klLoewe ... und wenn dem so ist, wie sieht es mit Sony's Updatepolitik aus (zeitnah oder eher sehr verzögert)?
Apps kann ich ganz normal in GooglePlay erwerben oder gibt es da Einschränkungen?
Vielen Dank, Gruß Loewe
Sony gehört mittlerweile zur Gruppe der Hersteller, die direkt mit Android-Updates versorgt werden. Die sind afair einen Deal mit Google eingegangen. Apps gibt es über Google Play
-
Zitat
Original geschrieben von heiko2007
dragon tmd.... bei den DIngern aus China wirds bei Inanspruchnahme der Garantie dann allerdings ein wenig ärgerlich mit dem Hin und Herschicken (falls die das überhaupt anbieten oder nicht einfach sagen "lmaa" 
wer weiß wer weiß mit urheheberrecht haben dies da ja auch nicht so 
Ich meinte die Dinger im Lidl-Onlineshop, keine Direktimporte 
Aber egal, in der Bucht verticken schon viele ihr Archos Gamepad. Scheint also kaum jemandem wirklich zu gefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von heiko2007
warum sollte ich nen Handy an den Fernseher anschließen also was für nen elendig langes kabel muss dass sein wenn ich auf dem Sofa hocken will?
Du schliesst es per Kabel an und nutzt dann eine Funktastatur/Maus. Ähnlich wie bei einem Smart-TV. Du kannst sogar ein BT-Gamepad zum Zocken anschliessen. So mache ich es zum Beispiel aktuell mit meinem One X. Den Slimport-Adapter gibt es aber momentan nur in den USA zu kaufen. Das Kabel ist ganz nett, damit kann ich das Nexus 4 aber nicht gleichzeitig aufladen. Der Adapter kostet zudem fast 40 Euro!
-
MMS ist eine Funktion (App) des Betriebssystems. Wenn das also nicht jemand ändert, dann kann es auch keine MMS. Aber mal ehrlich, sind die in D nicht auch vom Aussterben bedroht?
Btw: Das der Bootloader gelockt ist (und kein Root), wird es auch erst einmal keine Custom-ROMS geben. Zumal scheint Kamera auch nicht besser zu sein als beim Nexus 4 und das für über 700$ 
-
Oh wow, was für ein Unterschied in der Verarbeitung zwischen 8S und 8X. Das 8S weist deutliche Spaltmaße beim Übergang zum unteren (farbigen) Rand auf. Ich habe die Blue-Marine und hatte eine Lime-Green da. Bei Grau-Gelb war die Verarbeitung wirklich "fürchterlich". Zudem sieht das "krass" aus.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Beim Lidl gibts das Teil um 139 Euro:
http://www.lidl.de/de/Multimedia/Archos-Game-Pad
... und selbst das ist zuviel, wenn man bedenkt, dass man für unter 100 Euro ein 7" Tablet aus China bekommt ...
-
Das (Mein) Nexus 4 hat eine ausgezeichnete Verarbeitung, ein klasse Display und eine gute Akkulaufzeit (knapp 10 Stunden und noch 15%). Ehrlich gesagt, finde ich es um Lichtjahre besser (abgesehen von der lausigen Kamera) als damals mein iPhone 5. Für DAS Geld gibt es aktuell kein vergleichbares Smartphone
AnTuTu Benchmark von knapp 18000.