-
Zitat
Original geschrieben von crick
Der Test ist lang, gut beschrieben und und mit Bildern gut aufgebaut. Jedoch stoeren mich die Punkte wie das Phone umschrieben wird, bzw. wie die Hauptmerkmale gesetzt werden: Empfang und Akkulaufzeit muessen ganz oben sein, weil es das absolut wichtigste ist. Sonst ist es naemlich nur ein iPod-Touch. Was ist mit den Leuten, wo nicht ewig viele Sendemasten in der naehe haben ( nicht alle wohnen in einer Stadt)? Wie kann man den Empfang ueberhaupt bewerten? Vergleiche hierzu waeren angebracht. Es ist mir ein bischen zu "lifestyle" fuer einen Test.. ala: Derbes Display, hardcore Kamera -> Kaufen.
Sachen wie Empfang kann man objektiv nur mit Hardware messen, dazu den Connect-Test abwarten 
-
-
Zitat
Original geschrieben von belinea Der deutlich schlechtere Empfang, direkt verglichen mit meinem 3GS ist einfach nicht zu akzeptieren.
Wie hast du das überprüft? Netzverlust?
Kann das echt nicht nachvollziehen. Wenn ich unten links komplett abdecke, wird der Datentransfer leicht schlechter. Aber ich kann immer telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Florian-Enders
Nochmal ich...
Also ich hab das Gerät jetzt wirklich mit beiden Händen umklammert 
Alle voneinander getrennten Antennen mit meinen Händen miteinander verbunden. Ich bekomme das iPhone aber nicht dazu, dass es "Suchen..." oder sogar "Kein Netz" anzeigt.
Was mir jetzt reproduzierbar aufgefallen ist:
Ohne Umklammern: 4-5 Balken 3G
Mit Umklammern: 1 Balken 3G - kurz darauf dann wechsel zu GSM - 3 Balken
Halte ich das iPhone dann wieder ganz normal in den Händen, so wie man normalerweise ein Handy anfasst, steigt der Empfang wieder auf 4 Balken an und wechselt zu 3G.
Und wie gesagt, beim Telefonieren habe ich trotz Händen zwischen 4 und 5 Balken...
Alles anzeigen
So ist es, die Empfangsqualität, sprich die Verbindungsabbrüche sind bei meinem 3G und 4 exakt gleich! Die Anzeige ist dabei irrelevant, das 4 wechselt allerdings schneller zwischen UMTS und EDGE.
-
Zitat
Original geschrieben von prana Hier schreiben ja alle, dass es ziwschen 30€-40€ kostet, aber vielleicht kann sich ja jemand zu Wort melden, der bei Borderlinx bestellt hat und dessen iPhone schon angekommen ist. Was habt ihr tatsächlich gezahlt?
Die Umverpackung ist nur unwesentlich größer, als die iPhone-Verpackung ...
-
Zitat
Original geschrieben von Kasia
Die SW hatte es sicher schon länger auf dem alten iPhone also ist die nicht so neu. Das iPhone 4 ist ja nun nicht eine komplette Neuentwicklung! Das schafft er schon und ich freue mich auf dem Test!
Doch es ist eine "Neuentwicklung". Auch wenn die Software nicht so neu ist, die Hardware ist es schon!
-
Zitat
Original geschrieben von The-Chase
Ich verfolge/lese deine Tests/Reviews schon sehr lang, aber ich denke das 1 Tag nicht ganz ausreicht ein neues Gerät auf Herz und Nieren zu testen. Erinnerst du dich noch an die spannenden Tage/Wochen wo das erste iPhone raus kam und du noch die deutsche Übersetzung hier im Forum bereitgestellt hattest. Echt Wahnsinn!
Ich würde sagen das es morgen eher ein kleiner Einblick zum iPhone 4 ist. Nach 2-4 Wochen musst du den Test bestimmt noch einmal aktualisieren 
Wer sagt dir, dass ich es erst einen Tag habe ... Selbst T-Mobile hat die Geräte schon länger 
-
Zitat
Original geschrieben von katzamoto
Also bei unserem Vorführ Gerät kommt mir der Lautsprecher SEHR leise vor.
Wenn ich Musik abspiele usw. ist das doch sehr dürftig.
Aber vielleicht wird das mit einem Update besser.
Liegt an deinem Gerät! Sonst ist er sehr laut ...
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
hehe, fürs Desire hat das Geld nicht mehr gereicht ...
:p
Nein, das Desire habe ich nicht rechtzeitig bekommen können, weil es jeder als Vergleichsexemplar nutzt 
Zitat
Original geschrieben von Spiderman
Morgen, morgen, warum nicht heute :cool: 
Schau mal aus dem Fenster 
Zitat
Original geschrieben von ErmiCat
Hast du das Case selber aus Alu gefraest?
Exovault
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Also ich empfand die Sprachquali schon mit dem 3GS als nicht schlecht. Durch das zweite Mikro ist die "Rauschunterdrückung" super und Gegenseite meinte ich wäre kristallklar zu verstehen. Muschel-Lautsprecher oben nochmals lauter als bei dem 3GS. Gesprächspartener (beide Telekom Netz) hört sich bißchen "saubrer" an als mit dem 3GS.
Der Lautsprecher ist spürbar lauter auf Maximal Laustärke als der Lautsprecher des 3GS und verzerrt weniger bei dieser Einstellung wenn man es zum Freisprechenen nutzt. Hier funktioniert wie bei dem 3GS die Rauschunterdrückung nicht (das zweite Mikro nützt hier nicht und somit im Auto wahrscheinlich wieder nicht brauchbar).
Alles subjektiv jetzt.
Achja.................... Navianweisungen sind auch mit Fahrgeräusch nun verständlich da Speaker auch bei Soundwiedergabe lauter. GPS konnte ich nicht so richtig testen da ich keine passende (Universal) Halterung dabei habe.
Alles anzeigen
Das 4 hat eine recht gute Sprachqualität die sich im Vergleich zum 3GS nicht wesentlich verbessert hat. Der Lautsprecher ist hingegen besser. Mir kommt es allerdings o vor, als würde es schneller ins EDGE-Netz wechseln ... Mein Test ist morgen fertig 
Wie transportiert man ein iPhone 4 ohne lästige "Schnüffler"?

Mehr Bilder vom iPhone 4
Morgen mit Vergleich zum Palm Pre Plus, HTC Smart und Samsung Wave