Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Dirk, hast Du Ihn vielleicht auch gefragt, wann der HD2 nach Deutschland kommt (Ende Oktober wird wohl nichts mehr) :rolleyes:

Unwichtige Details. :D (kommt afaik mitte November 2009)

Mit so einem 2300 mAh Monster macht man sich natürlich die Optik des Pre komplett kaputt, erinnert mich an die Zusatzpacks beim G1. Die Haptik dürfte auch leiden, zumal solche Akkudeckel oft mies verarbeitet sind.

Der "Diebstahlschutz" scheint wohl etwas oberflächlich?!.

Palm sendet per SMS an die vorher hinterlegte Handynummer einen speziellen Befehl. Nimmt ein Dieb vorab die SIM raus, läuft der Löschbefehl wohl ins Leere , oder?

Im inoffiziellen App Catalog gibt es eine Anwendung namens "Where is my Pre?" Damit soll man seinen Pre orten können.

Zitat

Original geschrieben von mc-paulo
    Bei mir will er keine Seriennummer haben. Wichtig ist, die Sprache der Seite auf Englisch zu lassen und Sprint auszuwählen. Dann fragt er nicht nach Seriennummer.

Edit: Hat sich erledigt. Palm will da jetzt auch die Seriennumer haben.

Über http://www.precentral.net gitbs den WebOSQuickINstall, der den Doc nachlädt. So sollte es immer noch gehen.

Direktlink.Der Rest erfolgt in den USA per OTA Updates.

Zitat

Original geschrieben von Garibaldi
    Bei mir verweigert er den Download, da ihm meine Seriennummer nicht passt. :mad:

Natürlich macht er das, offiziell funktioniert das wohl auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von mc-paulo
    Tipp an alle die jetzt schon Software 1.2.1 haben wollen und kein Problem mit englischer Sprache haben:

Hier bei youserbase gibts ne deutsche Anleitung, wie man den deutschen Pre auf 1.2.1 bekommt.

Natürlich vollkommen ohne Gewähr, aber bei mir hats wunderbar funktioniert. Hab den Tipp von nem Palm-Mitarbeiter bekommen, da ich nen merkwürdigen SW-Fehler hatte.

Hast du dann auch den "downgrade" auf 1.1.3 probiert?

Auskunft von VF

"Vodafone wird das neue Smartphone in Deutschland, Irland, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien in den kommenden Wochen während der verkaufsstarken Weihnachtssaison exklusiv anbieten. "

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Also dann haben wir unterschiedliche Geräte. Mein Pre hatte heute morgen (10 Uhr) 100 % Akku. Nun hat er 55 % (14 Uhr). 4 Minuten telefoniert. 5 emails bekommen. ca. 3 Minuten gesurft. WLAN ist aus, GPS ist aus, Push ist aus, IM ist aus. Eingebucht fast die ganze Zeit in UMTS (-56 db)

Damit kommt das Gerät nicht annährend an das G1 oder gar das 3GS ran. Nicht einmal in die Nähe.

Das man bei einem Internet-Handy UMTS ausschalten muss, um eine akzeptable Akkulaufzeit zu haben ist lächerlich (und weder beim G1 noch beim 3G, 3GS nötig)

Morgens 100% Akku, UMTS an, Push aus, 30 Minuten Musik, E-Mails, 10 Minuten telefonieren und er hat abends noch 45%. Mit UMTS aus 65%. Mein 3GS ist abends in etwa auf demselben Stand! Mein G1 war so nach knapp 6 Stunden leer.

Aufgrund der Fragen per PN: Ich habe meinen Pre verkauft, weil er - wie mehrfach erwähnt - mein 3GS (noch) nicht ersetzen kann. Vielleicht kaufe ich ihn mir in ein paar Monaten wieder. Den Preisverfall im "Biete" finde ich allerdings erstaunlich.

Zum Test von AM mag ich jetzt mal nichts sagen, nur soviel "das hat das Pre nicht verdient".