*Anderweitig verkauft*
Beiträge von dragon-tmd
-
-
Re: Offizielles Win Mobile 6.5 Update für HTC Snap.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Maloja
Hallo,das HTC Snap ist doch tatsächlich das erste HTC Smartphone, dass ein offizielles HTC Windows Mobile 6.5 Update bekommt.
http://www.htc.com/de/SupportV…spx?dl_id=704&news_id=287
Gruß
Maloja
Nein, der Touch 2 hat es schon länger "spendiert" bekommen

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Bexman
Gibt es Nutzer die zuvor ein G1 und / oder iPhone genutzt haben? Wie verhält sich die Akkulaufzeit des Pres im Vergleich zu den Geräten?Denn in jedem Thread um die neuen Multimediageräte gab es bisher Akkudiskussionen, die vor allem von Nutzern geführt wurden, die vorher kein vergleichbares Gerät genutzt haben.
Ist ja auch nicht verwerflich, aber interessant ist für mich die Akkulaufzeit im direkten Vergleich mit sehr ähnlichen Geräten. Und mit iPhone und G1 komme ich auch maximal 2 Tage bei wenig Nutzung bzw. einen Tag bei intensiverer Nutzung hin...
Kann jemand dazu was sagen?
Gruß,
BexmanDer Akku des Pre hält imho länger als beim G1, ist in etwa mit dem 3G/3GS vergleichbar. UMTS aus und E-Mails auf 1 Stunde, dann hält er bei meiner "Normalnutzung" auch zwei Tage. Der Akku wird übrigens nach einigen Ladezyklen besser, selbst mit UMTS hält er dann einen ganzen Arbeitstag (11 Stunden).
-
Auf jeden Fall Strafanzeige erstatten!
Wird aber wohl gegen "Unbekannt" sein, oder? Ob sie die Täter jemals finden ist die andere Frage.
Solche Volltrolls (und die Waffen) gehören in meinen Augen sofort vom Markt genommen. Was für einen Zweck soll der Schrott haben? Wenn solche Freaks zur Bundeswehr müssen, dann "weinen" sie wahrscheinlich dicke Tränen, aber in der Freizeit Aushilfsrambo spielen ... Ich könnt mich als Vater echt aufregen!
-
Was bitte hat der Linuxkernel mit dem Verbrauch zu tun? Palm hätte den Verbrauch wahrscheinlich sogar senken können, wenn sie die Energiesparoptionen der CPU im Kernel integriert hätten.
1 Arbeitstag ist absolut grenzwertig, Ladegerät hin oder her. Es gibt Jobs und Orte, da kann man nicht dauernd nachladen.
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
An die T-Mobile Nutzer:Ich habe den Verdacht, das der Pre sich nicht 100% mit den iPhone Complete Veträgen verträgt. Ich habe plötzlich ein paar Euro an Datenverbrauch trotz Flatrate.
Kann man beim Pre irgendetwas diesbezüglich einstellen bzw. kann ich irgendwie nachvollziehen woher das kommt? Ausser dem Pre nutze ich aktuell kein anderes Gerät mehr.
Habe bei mir nur bei "Summe bisher verbuchter Verbindungspreise" etwas stehen: Complete 1. Generation. Einstellen kann man beim Pre da aber nix.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von whitelove05
dragon:
d.h: wenn ich mich zum palm route kann ich smartscaling anschalten = laengere akkulaufzeit????Ja, ob der Akku dann messbar länger hält steht auf einem anderen Blatt. Zumindest im Standby sollte er weniger Strom schlucken, aktuell verbrät er etwa 4% pro Stunde.
-
Soft-Reset beim Palm Pre
Orange + Sym + R
Zur Aktivierung
Das Pre will über das Datennetzwerk aktiviert werden, über WLAN funktioniert es nur nach einem Hack.
Stromverbrauch
Die CPU des Pre nutzt übrigens im täglichen Betrieb nur eine Maximalfrequenz von 500MHz (technisch möglich sind 600 MHz). Das "Smart Scaling" der CPU (also das automatische runter/hoch-takten) wie beim HTC Hero oder G1 wurde beim Pre nicht aktiviert. Daher verbraucht das webOS (Linux) hier auch mehr Strom. Man kann es aber über den "Root"-Zugang nachträglich aktivieren. Noch bescheuerter ist die Tatsache, dass der Prozessor des Pre "Smart Reflex" unterstützen würde, damit könnte man sogar die Voltzahl der CPU reduzieren. Leider wurde es versäumt, die passenden Kernel-Module ins Linux zu integrieren.
Java
ZitatOriginal geschrieben von Joerg78
Kann mir bitte jemand sagen, ob Java-Programme (j2me) auf dem Palm Pre laufen? Habe dazu leider keine verlässlichen Informationen gefunden...
Nein