-
Zitat
Original geschrieben von M.Starke @ tabo @ GHT:
Werde meins wirklich umtauschen hab scheinbar ein extrem schlechtes Gerät erwischt. Nur schade um die Mühe alles wieder neu einstellen. Den Kontakten Ruftöne und Bilder zuordnen. E-mail Signaturen u.s.w.
Das übernimmt das Palm Profile automatisch für dich, nix neueinrichten. Sogar die Programme werden bei der Rücksicherung wieder installiert.
-
Das Palm webOS(R) Doctor(tm) Build 108.100, webOS 1.1.3 für das deutsche Palm ist da:
webOS Doctor 1.1.3 Directlink
Damit kann man seinen Pre wieder auf Werkeinstellungen zurück setzen. Hier wird der Vorgang (in englischer Sprache) beschrieben.
-
Mal was zu den Internas und warum der Pre "in der Szene" sehr beliebt ist (wird):
WebOS GUI
Das UI und die Anwendungen sind (überwiegend) in Java-Script geschrieben, man kann den Sourecode problemlos ändern. Dabei ist das webOS nur eine Art "HTML-"Benutzeroberfläche.
Firmware
Das Pre kann unsignierte Firmware starten (im Gegensazt zum iPhone), man kann da Betriebssystem also jederzeit problemlos auf eigene Bedürfnisse anpassen. Einfach den Pre starten und Vorher den Lautstärkerregler nach oben gedrückt halten. Dann kann über Palms eigene Flashsoftware das Betriebssystem neu aufspielen.
Root
Mit dem Pre bekommt man über USB einen sogenannten "Root"-Zugang und damit die volle Kontrolle über das Pre (davon träumte das DevTeam beim 3GS immer)
-
NES Emulator
Doom
(allerdings beide nicht wirklich leicht zu installieren)
-
Re: Re: Re: Fragen
Zitat
Original geschrieben von mb001
?? Du willst mir jetzt aber nicht sage, dass die bei einem Ratenkauf das nicht in diese Schufa eintragen? Schon alleine das waere ein Vorteil das Ding sofort Cash zu zahlen.
Wird wohl so sein, da ich aber eigentlich alles "cash" (na ja, vom Haus mal abgesehen) zahle, war und ist es mir egal 
Man kann den Pre nur eingeschaltetem Zustand (wie auch beim iPhone) laden.
-
Re: Fragen
Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
Hallo,
ich liebe den Pre schon jetzt, nur finde ich die Bedienung nicht sehr intuitiv. Ich weiß z.B. nicht wie ich:
1. Roaming aktiviere
2. Registrierkarten einzeln schließe
3. SMS löschen
Wer weiß schon besser Bescheid?
Alles anzeigen
1. Telefon (Icon ganz links): Auf den Betreiberschriftzug klicken - Einstellungen - "Netzwerk" - Daten-ROAM
2. Einfach die Karten nach oben wischen
3. Die entsprechende SMS einfach nach links oder rechts wischen
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Mit Android bin ich durch.
Fünf Fragen bevor ich den Pre probiere:
1. Ist der Palm Pre auch ohne SIM-Karte betreibbar?
2. Geht Internet auch im WLAN wenn man keine SIM-Karte bzw. eine SIM-Karte mit deaktiviertem GPRS verwendet? Android hatte da anfangs Probleme.
3. Ist Datentraffic über Mobilfunk abschaltbar?
4. Kann man das Teil auch ohne Ratenvertrag kaufen und in einem Rutsch bezahlen?
5. Ist das Ding in den Shops (speziell München) ordentlich bevorratet?
Alles anzeigen
1. Ja
2. Ja
3. ?
4. Ja, bringt aber keine Vorteile
5. ?
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson ... Das wundert mich jetzt allerdings etwas; in den Videos kam mir das Gerät deutlich schneller vor als Palm Pre und HTC Hero und auch noch schneller als ein 3Gs?!
Beste Grüße,
Johnson
"Schneller" in der Bedienung? Da ist mein Eindruck halt subjektiv anders. Ich finde WM6.5 auch mit 1Ghz keinesfalls schneller als das 3GS oder Pre. Es scheint mir immer noch ein wenig umständlich.
Zitat
Original geschrieben von Johnson
EDIT:
Haben sie doch längst getan?!
War ja klar, dass sie sich das nicht entgehen lassen ... Keine Screenshots? Ob sie wohl keine Software auf den Proto installieren durften/konnten? Egal, es war jedenfalls definitiv kein offizielles Testgerät 
-
Zitat
Original geschrieben von MacSchimmi
Sagt mal, beim Laden ist das Display immer an, also die Uhrzeit zu sehen, kann man das ausschalten ?
Auf dem Touchstone wohl nur mit einem Patch, am Ladekabel schaltet sich das Display ab. Wie ich bereits erwähnte, wird das Pre im Betrieb und beim Laden recht warm.
Ich habe mir gestern den PreLaunch geschenkt, war zu wenig Programm und die Gurkerei zu rechtfertigen, zumal LG in Köln auch zeitgleich das BL40 vorgestellt hat 
-
Zitat
Original geschrieben von Senator82
Hey wer war denn nun bei dem Event oder seit ihr noch nicht wieder zurück?;)
Kassen erst ab 20.00 Uhr auf 
-
Zitat
Original geschrieben von tabo
dragon:
Könntest du dich vielleicht kurz äußern wieso für dich nach wie vor das iPhone besser ist als Hero oder Pre? Du testest wahrlich eine große Menge an Geräten und da fänd ich es schon interessant wieso dich noch immer das iPhone als Hauptgerät begleitet.
Welches von den drei genannten hat die beste Verarbeitung, den besten Empfang und welches die beste Sprachqualität? Ich weiß letzteres ist subjektiv, würde mich aber dennoch über ein kurzes Statement freuen.
Auf einer Skala von 1 -10: je mehr, je besser:
iPhone 3GS
Empfang 7
Verarbeitung 8
Sprachqualität 8
Hero
Empfang 9
Verarbeitung 9
Sprachqualität 8
Pre
Empfang 7
Verarbeitung 6
Sprachqualität 8
Mal so "aus dem Bauch" heraus entschieden! Android ist für mich kein Ersatz für das Apple GUI, da kommt das Pre deutlich näher dran. Wenn die Kinderkrankheiten beseitigt werden ist es durchaus ebenbürtig, aber nicht besser als mein 3GS MIT Jailbreak.
M.Starke
Hast du vielleicht ein Montagsgerät erwischt? Meine beiden waren ohne solche Mängel.
War heute mal im o2-Shop: der Pre hat Probleme bei der Darstellung von Umlauten, z. B. in den ebay-emails. Wie erwartet waren die dort aber ahnungslos, wenngleich auch überrascht (und leicht angesäuert) ob meines Pre