-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Jetzt ist es bei Vodafone gelistet.
330€, als Startpreis eigentlich ganz gut. Mal sehen wie schnell der Preis sinkt.
Vielleicht hat ja schon jemand das Gerät und kann berichten?
Wenn ich VF richtig verstanden habe, dann haben die das Gerät selbst noch nicht.
-
Mal so als Info: zum PreLaunch in Dortmund sind aktuell etwa 100 Leute vorgemerkt. Werde selber wahrscheinlich auch da sein.
-
Wer so richtig Spaß am Pre findet, sollte sich unbedingt hier mal umsehen. Da geht es dann ans Eingemachte: Pre "mit Jailbreak"
Spiderman
Jailbreak fällt nicht weg, "Root"-rechte hast du auch auf dem Pre nicht ab Werk, aber Homebrew sind möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von QWERTZNOKIA
das denke ich auch man aktiviert es einmal. und ob ich im ausland halt keine diebstahlschutz hab ist ja auch mein will oder nicht, ich will die wahl.
brauche keine diebstahl schutz, denn wenn mich die DATEN Preise (nur im Ausland) dann in Regionen schiesst nur weil der DIEBSATHL schutz aktiv sein MUSS, wo ich mir fast schon ein neues Handy zulegen kann, na also dann brauche ich keine diebstahl schutz und kaufe gleich ein neues handy...
also ich gehe davon aus alles ist voll funktiones fähig im ausland (SMS TEL, WLAN SURFEN etc.
und hier zu hause kann ich dann wieder daten wann ich will ab und zu aktiviern.
Alles anzeigen
So, habe mal etwas Zeit gefunden. Es gibt die Möglichkeit eine Option mit Datenroaming zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Damit ist das Pre auch im Ausland gefahrlos nutzbar, genauso wie beim iPhone (habe es aber noch nicht "in echt" testen können). Zudem ist der Pre bereits für die großen Provider vorkonfiguriert, (m)eine tmd-Karte funktioniert also ohne irgendwelche APN-Fummeleien.
Wenn einer Spaß am "r00ten" hat (klick klack)
-
blacksp
Es geht hier NICHT um "Flat" oder nicht, sondern darum OB das Pre dauernd eine - wenn auch inaktive - Verbindung ins Internet benötigt.
-
QWERTZNOKIA
Eine gute Frage, die ich dir beantworten kann, sobald ich mal wieder im Ausland bin. Bisher habe ich es aber so verstanden, dass das Pre im Normalgebrauch nur die Möglichkeit zur Datenverbindung benötigt. Ganz ohne wird es aber wohl nicht gehen, da man damit ja die Möglichkeit zur Fernabschaltung/Fernlöschung von Palm ad absurdum führen würde.
Ich denke es funktioniert ähnlich wie beim BlackBerry.
-
Re: lieferzeit
Zitat
Original geschrieben von Gereon
kommt das Pre auch so pünktlich wie das N97mini
??
Gruß Gereon
Daran trägt doch wohl eher Nokia die Schuld ... Aber wir driften hier deutlich vom Thema ab ...
-
Man braucht für den Pre keine Datenflatrate, aber man sollte einen günstigen Datentarif sein Eigen nennen. Genau wie das iPhone muss es "aktiviert" werden und synct seine Daten dann online. Es ist nicht dauerhaft online aktiv in Form von Datenverkehr. Ohne gelegentlichen Datentransfer kann man seinen Pre aber nicht nutzen!
-
Zitat
Original geschrieben von kabakara
*klick* Haha, hab den Satz wohl etwas zu schnell gelesen
Wärs nicht einfacher zu schreiben "ohne Branding"? 
Streng genommen stimmt "ohne Branding" aber nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von z3r0
Auf golem.de gibt es einen sehr umfangreichen Test. Viel Spaß beim lesen!
Link
Multitasking scheint aber wohl dennoch keine echte Stärke des Pre zu sein. MP3-Player bremst System aus? Wer hat den das WebOS zusammengeschustert? Der Prozessor müsste damit locker fertig werden.
Sieht für mich nicht danach aus, als on der Pre mein 3GS dauerhaft ersetzen könnte.
... nur am Rande, was bitte sind "dezidierte Tasten zum Annehmen oder Ablehnen". Dedizierte Tasten kenne ich, aber dezidierte