-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Ich finde das Pre angenehmer als jedes iPhone, da das OS mir einfach viel mehr zusagt, ich zudem eine QWERTZ Tastatur hab, es kompakter ist..
Und das aller,aller,aller,aller, kaum wett zu machende Manko: Es hat kein Multitasking, was das Pre jedoch bietet
Natürlich ist der Pre kompakter, der Screen ist auch deutlich kleiner
"Multitasking" beherrscht mein 3GS dank Jailbreak auch mehr oder weniger.
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
So schlimm sind die Tasten des pre nicht.
Ich finde dragons Bericht macht das vielleicht durch das hervorgehoben SEHR etwas zu schlecht.
Also mit relativ normalen Finger kann schon ganz angenehm tippen, es liegt so zwischen Blackberry und normaler Tastatur.
Die Tasten sind unter dem Niveau des Bold, mehr wollte ich auch nicht sagen. Habe mein SEHR mal in ein "sehr" abgeändert 
-
Zitat
Original geschrieben von cantona
Dann ist der erste Eindruck nicht ganz so schlecht?
Bist du privat noch mit dem iphone unterwegs? Überlege mir nämlich diesen Schritt (iphone zu palm).
Die Verarbeitung ist gut. Auf mich wirkt der Pre wie eine Art "flacher Kieselstein": Sehr glatt und kompakt. Die Oberfläche reagiert extrem auf fettfinge Finger :D, gerade die Vorderseite sieht Ruckzuck "betouched" aus.
Unterhalb des Displays ist ein Touch-Bereich, dort kann man den Pre über bestimmte Gesten steuern. Die Tasten der QWERTZ sind "sehr" klein. Daran muss man sich erst gewöhnen, dann kann man kürzere Texte aber recht fix verfassen. Mein Blackberry Bold hat größere Tasten, es schreibt sich angenehmer 
Ich selber nutze privat ein 3GS. Das WebOS des Pre erinnert mich insgesamt ziemlich an Android, läuft aber recht flüssig. Der Pre tönt über den Lautsprecher sehr laut, Videos laufen (im passenden Format) ruckelfrei. Das 3GS kann in dieser Disziplin aber dank des größeren Displays mehr punkten. Die Gesprächsqualität kann beim Pre überzeugen.
Mit einer Akkuladung soll der Pre knapp 2 Tage (Normalnutzung) durchhalten.
Bisher empfinde ich ihn als eine der interessantesten Alternativen zum 3GS, von daher habe ich ihn mir auch selber bestellt. Gefällt mir persönlich besser als das Hero. Das Interesse steht und fällt aber mit den neuen Applikationen ...
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Die Vorführgeräte werden laut o2 ab dem 5. Oktober in den Shops zu sehen sein, ab welchem Tag genau kann von Shop zu Shop unterschiedlich sein.
Stimmt, habe vorhin mit spielen können
Mit den Entwicklergeräten konnte man doch eh nicht telefonieren, oder? Egal, meiner ist bestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von messias
Die ersten Infos waren das es nur mit Vertrag kommt, das wollte ich hier nur mal als unwahr klarstellen! Im shop steht tatsächlich das es keinen Simlock hat, merkwürdig ist, das T-Mobile.uk aber offenabr einen Simlock einbaut und auch der Laden aus den Niederlanden, der das Handy für 257€ anbietet schrieb, das es einen T-Mobile Simlock haben würde.
Was ist daran merkwürdig? Über den Simlock entscheidet halt jedes Land anders. In D wird es wohl ohne verkauft. Ein finales Testgerät bekomme ich erst nächste Woche.
Zitat
Original geschrieben von kadajawi
Wie sieht es damit aus das Gerät von Bekannten in England kaufen zu lassen (oder selber mal einen kurzurlaub in England zu machen, das kommt ja immer noch günstiger!)? Wird es über USB geladen, wenn ja ist es ja kein Problem mit dem Ladegerät. ?
Es wird über den microUSB-Port geladen.
-
Zitat
Original geschrieben von SAZAN
kostet es regulär wirklich soviel? also nicht wie iphone überteuert
Da man es aktuell nur exklusiv bei o2 kaufen kann, kostet es halt 481 € ... Wenn es auch andere Händler anbieten, wird es vielleicht sogar günstiger.
-
Es wird durch ein komplettes Firmwareupdate - bei dem alle Daten gelöscht werden - auf Windows Mobile 6.5 "gebracht". Ob allerdings alle Hersteller direkt am 06.10 ein Update für Ihre Geräte raus bringen, steht wohl eher in den Sternen.
Ein Update bei Microsoft direkt geht nämlich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Eben.
Ja, "frei" aber nur für Vodafone-Geräte ;).
(Aber wer will auch schon freiwillig ein solches Branding?) 
Stimmt, sorry mein Fehler!
-
Zitat
Original geschrieben von FabianSE
Und, schon da gewesen?
Falls der Pre dort nämlich auch schon ausliegt bin ich sofort auf dem Weg in den O2 Shop. 
Warum sollte der Pre bereits jetzt offiziell in o2-Shops ausliegen, wenn am 12.10.09 eine aufwändige Vorpremiere gemacht wird?
Du kannst ihn dir aber von einem Shop-Mitarbeiter zeigen lassen 
-
Ray
War doch trotzdem eine Top-Leistung
Den Hamburg Marathon 2010 habe ich geknickt: ist mir sowohl zu teuer, als auch von der Webseite und dem "Bauchfeeling" zu unsympathisch.
Bisher also nur der Rhein-Ruhr-Marathon (37 € sind für die Orga und Leistung ein absolutes Schnäppchen) sowie der Münster (Haus) Marathon 2010. Paderborner Osterlauf (HM) ist dann eh Saisoneinstieg.
Elias
Wenn du aus MS bist, dann lass dir Physiotherapie bei Louwrens van den Bos verschreiben. Die Jungs dort haben sowas (die Ursache) schnell raus und machen dich wieder fit.
jewo
1:52 ist doch gut! Da wärst du dann beim Marathon auch schon bei etwa 3:45. Musst dein Training nur ein wenig umstellen/ausdehnen.
-