Beiträge von dragon-tmd

Über ein simple Zeile Programmcode ist ein Softwareentwickler auf dem iPhone in der Lage, die Rufnummer an einen von ihm bestimmten Server zu übertragen. Damit wird z. B. Spammern in den Call-Centern Tür und Tor geöffnet! Der Entwickler bekommt so neben seiner Anwendung auch gleich noch eine andere Einnahmequelle: Verkauf der Telefonnummern an Werbefirmen (natürlich macht das kein Entwickler, natürlich nicht ...). Diese "Sicherheitslücke" gibt es wohl seit der Firmware 2.1. :flop:

[Bildquelle: macrumors, Artikelquelle: mac4ever.com

So langsam geht mir Apple mit seinem SDK so RICHTIG auf den Senkel. Keine Emulatoren, aber Spyware Tür und Tor öffnen. Die Jungs (und Mädels) aus Cupertino und "Herr Schäuble" würden sich hervorragend verstehen ...

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Ich hab' mich registriert und werde am Abend vorher ordentlich Bohnen essen; dann bin ich garantiert als einer der ersten 50 an der Kasse :D

Denke nicht, dass der Run so gross sein wird. Selbst bei der Palm User Group in Hannover sind wohl bisher nur etwa 20 Interessenten ...

Nach meinen Infos ist der Palm Pre Launch im:

- Flagship Store München
    - Flagship Store Köln
    - Flagship Store Berlin
    - Shop Frankfurt, Zeil 115-117
    - Shop Hannover, Georg-Str. 8a
    - Shop Dortmund, Westenhellweg 18-20

Natürlich sind immer alle Mitarbeiter der Shops "im Kundengespräch" :rolleyes: von daher konnte ich nicht bei allen nachfragen ...

Das BL20 ist das "kleine Schwesterhandy" vom BL40

- Slider
    - Großes, kontrastreiches 2,4’’ TFT Farbdisplay mit 262k Farben, Auflösung 240 x 320 Pixel
    - HSDPA, UMTS, EDGE und GPRS (Quad-Band)
    - 5-Megapixel-Kamera, MP3 Player und FM-Radio
    - 106.9 x 50.8 x 12.3mm, 119 g

Preis: 269 € ab Oktober

Mehr Details

Habe mir gerade günstig eine "neue" Handyuhr zum testen besorgt: die AOKE 09+

1.4 inch touch-screen supports full-screen handwriting input
    Ringtone: 64 chord; Ringtone format: mp3, midi
    Data Transfer: data wire/U disc/ Bluetooth (voice, stereo)
    E-Book reader
    FM radio
    1.3 Mega pixel camera for Picture & Video capability
    Telephone directories: 250 groups of contacts of carte de visit, support incoming call with big head sticker, grouping ring
    Messages & Multimedia messaging: support SMS, MMS
    Schedule power on/off: support auto start/close, can set user-defined photo of starting/closing
    Alarm clock: 5 groups; can set from Monday to Sunday at random

More information: MP3, Handsfree, SMS group sending, Voice recorder, WAP, Handwritten input, Bluetooth, GPRS download, MMS, tri-band watch phone, memory card expansion, health management, calculator, unit conversion, E-book reader, currency conver,memorandum, world time, notepad......

Network GSM900/1800/1900mHz, SIZE ( L × W × H ) 60*45*16 MM, BATTERY Lithium Batteries

Bilder der AOKE 09+. Mehr dann später im Test. Leider ist das Datenkabel defekt, erstmal ein neue besorgen.

Zitat

Original geschrieben von xxlarge
    wenn O2 clever ist, wird der freie Markt verzögert beliefert ;-) und ob die dann wirklich 50,- günstiger sind, oder die Händler auch was mitverdienen wollen, wird sich dann zeigen.

Wenn ich das richtig sehen, dann wird der "freie Markt" später beliefert :D Günstiger wird es dort aber auf jeden Fall.