Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ich hab mein G1 zur Hand genommen.

Unter Einstellung > Systemaktualisierung und nichts passiert.

:confused:

Es gibt bisher auch noch keine offiziellen ROMS. Bei den xda-developern findest du seit einiger Zeit aber auch selbst gestrickte ROMS (u.a. für das G1) mit einigen Verbesserungen aus "Donut".

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Hier noch mal 2 Bilder im Vergleich zum Touch HD:

[Bilder entfernt]

121x67x11 Millimeter soll das Gerät haben ( laut Areamobile.de )

Die Quelle der Bilder und Infos lautet pda.pl, nicht AM!

Die Spezifikationen lauten:

* System: Windows Mobile 6.5
    * Prozessor: Qualcomm MSM 8250B, 1GHz
    * Abmessungen: 121x67x11mm
    * Netz:WCDMA/HSPA 900/2100, GSM/EDGE 850/900/1800/1900
    * Touchscreen: 4.3 Zoll , WVGA, resistiv
    * Kamera: 5 MP, AF, 2x LED
    * Speicher: RAM: 320MB / ROM: 512MB
    * Akku: 1230 mAh
    * microSD
    * WiFi
    * Bluetooth: 2.1 EDR
    * aGPS
    * Beschleunigungs-/Lagesensor
    * 3.5mm Headset

Aufgrund der schieren Größe ist es imho alltagsuntauglich, auch wenn es sehr dünn ist. Schon das TG01 wollte ich nicht dauernd mit mir herumtragen. 4,3 Zoll sind mir definitiv zu groß, dann kann ich auch ein Netbook nehmen :D

Re: Re: Re: Re: Erfahrung jemand?

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Wenn es sogar bei Amazon ganz offiziell vertrieben wird kann ich mir Deine Aussage nicht erklären. Auch andere Online Shops haben das Gerät.

Dort gibt es wenigstens mal ein kleiner Test.

Schade um das Gerät.

Von Seiten LG wurde es nie in Deutschland zum Verkauf "frei gegeben" .... Daher gibt es auch keine dt. Testgeräte.

Aktivieren ging auch noch mit der 3.01. Sichern geht nicht mehr, da man dazu einen restore mit der 3.0/3.01 machen müsste.

Edit:

Btw: @MuscleNerd vom dev-team hat in seinem Twitter bestätigt, das mit der offiziellen Firmware 3.1 (und dem entsprechenden Baseband) ein Unlock auch zukünftig nicht mehr möglich ist!

"nope sorry as of right now, if you've gone to official 3.1 then your 3g or 3gs cannot ever be soft unlocked"

Nochmal:

Mit einem 3GS funktioniert die Wiederherstellung der Firmware 3.0/3.0.1 nicht mehr. Downgrade eh nicht. Egal ob Shift oder Mac-Taste. Bei einem restore wurde die Firmware von Apple JEDES Mal neu signiert! Daher konnte man auch nie ohne Internetverbindung restoren.

Wer jetzt sein 3GS verfrickelt WIRD nur noch die 3.1 nutzen können! In diesem Zusammenhang würde ich mir gut überlegen, was ich über Cydia und Co installiere.

Ohne eigene IBSS wird es auch zukünftig nicht mehr möglich sein, ältere Firmware, die nicht mehr von Apple signiert wird auf sein 3GS aufzuspielen.