Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von crooks ... Wirkte alles in allem eigenltich wirklich sehr gut. Leider habe ich kein Mailkonto eingerichtet. Gerade auf die E-Mail-Fähigkeit würde es mir ankommen.

Die Tatstatur machte auf mich einen sehr guten Eindruck; es machte auch nichts, dass das Leerzeichen rechts ist. Wenn es ein gutes IMAP-E-Mail Programm gibt, so das vorinstallierte nichts ist, ist es wohl ein super Gerät.

Was soll sich denn an der E-Mail-Fähigkeit im Vergleich zum 5800 XM geändert haben?

Ich nutze z. B. ProfiMail

Zitat

Original geschrieben von flo222 ...Teurer wird's erst wenn du Push-Mail aktivierst, weil Du dann permanent Informationen hin und her schickst.

Nicht unbedingt, eine dauernde Verbindung kann durchaus günstiger sein, da dann bei der Abrechnung nicht immer aufgerundet wird (Stichwort: Abrechnung in Paketen zu xx KB). Selbst mit aktiviertem Push wirst du als Normalsterblicher kaum die 300 MB im Monat knacken ...

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork ...
    In meinen Augen ist das Update nur ein Grund um den Jailbreak für das 3GS zu verhindern.

Nein, der JB funktioniert (bisher) auch in der 3.1 .

Das Hitzeproblem beim navigieren ist interessant, mangels Navisoftware konnte ich das noch gar nicht testen. Werde ich nachholen, sofern mein eigenes 3GS endlich ankommt :mad:

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Nein, es geht nicht. Du kannst in einem gelockten 3GS keine anderen Karten verwenden.

Zumindest HEUTE nicht. MORGEN kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Doch es geht schon ... Aber eben nicht so einfach ;)

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork ... Das Apple so kurz nach erscheinen der 3.0 SW ein Update auf die 3.1 bringt ist schon ein Zeichen dafür das nicht alles so ist wie es sein sollte. Aber das die das mit der Wärmeentwicklung offensichtlich ignorieren finde ich schon sehr fahrlässig.

Die 3.1 bringt "neue" Features, blockt den Unlock und fixt sicher ein paar Fehler. Aber Apple damit unterstellen zu wollen, die 3.0 wäre ziemlich "fehlerhaft"?

Wer sagt denn, dass ALLE 3GS unter dem "Hitzeproblem" leiden? Wer sagt, dass Apple das "ignoriert" oder durch ein Firmwareupdate in den Griff bekommen kann?

Wenn ich mir die Updates anderer Hersteller so ansehen, dann ist Apple geradezu hyperschnell! Beim i8910 HD von Samsung gibt es nur "Firmwaregerüchte" :D

Wer sich schon jetzt auf den JB vorbereiten will, hier gibt es die passenden Tools um die ECID, IBEC und IBBS eures 3Gs zu sichern.

@Mods
    Die Tools sind imho regelkonform, da sie nur bestimmte Daten des iPhones sichern ...