Beiträge von dragon-tmd

Mein weißes ist perfekt verarbeitet, das schwarze habe ich mir noch nicht richtig angeschaut, mal sehen ...

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Kannst du uns schon was zu der Foto und Videoqualität sagen ?

Ich kann deinen Test auch schon kaum erwarten :top:

Videoqualität geht in Ordnung, Fotoqualität ist nicht gerade der Hammer: Insgesamt sind mir die Bilder zu dunkel, dafür aber deutlich schärfer als beim 3G.

10 3GS Kamerabilder (11 MB)

Edit: FreeMemory zeigt 100 MB freien Speicher an, beim 3G waren es etwa 22 MB! iFighter ist in unter 6 Sekunden - nachdem man das Icon aktiviert hat - im Startmenü.

Btw: Ich teste mit einer Finalversion, nicht mit dem Proto.

Verarbeitungsqualität meines Gerätes ist absolut überzeugend, keine Lichtspalte, auch keine fühlbaren Übergänge zwischen Chromrahmen und Backcover.

Mehr Vergleiche dann nächste Woche, wenn ich mein 3G wieder habe.

Zitat

Original geschrieben von FrankyPhone
    Sind das Kratzer auf deinem "alten" iPhone-Display?

Nein, ich habe versucht beide gleichmäßig zu "beschmutzen", auf dem 3GS sieht es deutlich weniger auffällig aus. Insgesamt ist das Display "glatter", leicht "gelber" im Farbton.

Für alle Zweifler: Der Speed des 3GS ist im Vergleich zum 3G gefühlt um "Lichtjahre" schneller und zwar im Ganzen! Programme installieren sich schneller, selbst die kleine Warteanimation rotiert schneller.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Im Handybereich finde ich es sowieso sehr makaber, dass Testgeräte oft nur nach Erscheinen eines Gerätes zur Verfügung stehen bzw. so knapp davor, dass z.B. Publikationen wie CONNECT kaum eine Chance haben, zeitgleich einen richtigen Test zu bringen.

Stimmt (leider), in meinen Augen ist das durchaus Absicht (damit keiner vorab das Gerät verreist). Gerade bei Samsung ist das ein recht großes "Problem" geworden. Manchmal kommen die Testgeräte zeitgleich, manchmal erst Wochen nach dem Release in die Presseagenturen. Zuletzt hat auch HTC damit zu kämpfen gehabt, daher testet AreaMobile auch so oft vorab "Prototypen" (von "Bekannten") ;)

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Das mit der Suchfunktion und den vermeintlich gelöschten Mail ärgert mich schon sehr.

Was ist wenn man sein "altes" iPhone über wiederherstellen "gelöscht" hat ohne anschließend das Backup draufzuspielen und es dann im guten Glauben das die Daten gelöscht wurden anschließend verkauft? :confused:

Muss ich mir jetzt Gedanken machen das der Käufer meine Firmenemails lesen kann? Wenn dem so ist prost Mahlzeit! :mad: :mad: :mad:

Mails werden doch beim "löschen" nur in den Papierkorb verschoben?! Wenn man die dann manuell löscht, werden sie immer noch über die Suchfunktion angezeigt?

Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    Hat denn jetzt eigentlich schon jemand herausgefunden was es mit der Prozentanzeige (Akkukapazität) auf sich hat? Warum diese bei einigen dargestellt wird und bei anderen nicht. Das würde mich mal sehr interessieren.

Hat es was mit dem Jailbreak zu tun?

1. Vorher Jailbreak und %-Anzeige, dann Update = nachher %-Anzeige
    2. Vorher Jailbreak und %-Anzeige, dann Wiederherstellen = nachher keine %-Anzeige
    3. iPhone 3GS = immer %-Anzeige :D

Zitat

Original geschrieben von cortexwave2007 ... da ihr teilweise a2dp headsets nutzt eine frage von mir: funktionieren bei euch vor / zurück tasten und kann man die lautstärke über das headset beim abspielen von musik auf null stellen?

Das AVRCP (sprich die Steuerung des iPOD) funktioniert NICHT, die Lautstärke kannst du selbstverständlich regeln.