Beiträge von dragon-tmd

Du hattest ein? G1 in der Hand (hoffentlich nicht im MediaMarkt und Co) und schliesst davon auf die schlechte Verarbeitung? Das E90 hatte am Anfang deutlich mehr Probleme (Stichwort Tastaturabdrücke auf dem Display). Das G1 ist zudem KEIN wirkliches Businessgerät und soll auch keine Konkurrenz zum E90 sein. Die Tastatur des G1 ist zumindest dem E71 ebenbürtig, mehr leider nicht. Die Software ist sicherlich noch verbesserungsfähig, aber nahezu alle notwendigen Funktionen gibt es im Market umsonst.

Imho war Android auch so gedacht: Ein Grundgerüst, ergänzbar durch andere Software.

Am störendsten ist für mich die extrem kurze Akkulaufzeit sowie der halbherzige Exchange-Anbindung durch die bisherige Marketsoftware. Der Touchscreen und der Browser sind aber ein Traum, da können HTCs Windows Mobile Geräte absolut nicht gegen "anstinken".

Ich will das G1 keinesfalls über den Klee loben (so wie AreaMobile), aber es ist kein schlechter Start. Ich denke mal, die Plattform hat Zukunft. Momentan für mich allerdings keine Alternative zum 3G und sicher nicht als "Businessgerät".

HansFranz123

Deine Erfahrungen wird aber wohl kaum jemand bestätigen können. So eine Standby-Zeit ist mit dem 2G imho nicht möglich. Ich hatte es auch mal getestet (ohne SIM), kann nie über 5 Tage.

Wenn du "viel" Musik hörst, ist nach spätestens 8 Stunden Feierabend. Und auch nur dann, wenn du dein Display ausgeschaltet lässt :D

Re: Re: Re: Re: HTC Dream

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    naja, im direkten vergleich zwischen iphone 3g und g1 steht es bei mir jetzt nach knapp 2 wochen ziemlich "unentschieden"...allerdings sind beide telefone auf edge gedrosselt...

Mein 3G hält "deutlich" länger. Wobei "deutlich" eigentlich nur ein paar Stunden mehr sind. Beide mit 3G und Push-Service.

Zitat

Original geschrieben von Hexxer
    eine Frage nochmal.
    Wenn man sich das G1 z.B. in UK kauft (Pfund ist gerade extrem günstig) müsste das doch hier auch laufen?

Ja, es läuft. Aber soviel günstiger ist es da doch nicht, oder?

Re: Re: HTC Dream

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Und das T-Mobile Logo ist natürlich auch weg. :D

Aber Google bleibt. Die in diesem Fall DEUTLICH schlechtere Alternative :D

Die extrem bescheidene Akkuleistung ist nämlich exakt gleich.

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Ich hatte das G2 gestern auch in der Hand… ich muss sagen: Macht einen sehr schlanken Fuss. Fühlt sich sehr wertig und stabil an und die kleine Metallapplikation am Rand ist sehr schick.
    Im Grunde ist es ein G1 ohne Tastatur, was u.U. Probleme mit Software macht die fürs G1 entwickelt wurde. Die Software Tastatur war noch recht unbrauchbar auf diesem Modell, denn sie war nur hochkant verfügbar und hat sich nicht mitgedreht… so kleine Finger habe ich halt nicht, dass man damit ordentlich tippen kann.

Es ist halt noch in einem recht frühen Stadium. Werde es mir am Dienstag in Hamburg mal in Ruhe vorführen lassen ...

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ich hoffe genau da verzettelt man sich bei Android nicht. Jetzt gibt es gerade mal zwei Geräte und schon muss sich ein Entwickler Gedanken drum machen was der Anwender vielleicht als Eingabemöglichkeiten zur Verfügung haben könnte. Nicht gut.

Muss er nicht. Im Endeffekt ist es egal ob virtuelle oder echte Tasten.