Beiträge von dragon-tmd

Re: umts geht nicht

Du nutzt ein 3G ohne jailbreak, also auch ohne "gelben Schnee"? Ich habe mit meinem 3G hier in MS fast überall UMTS (meine Simyo-Testkarte dagegen nicht), die Empfangsstärke ist allerdings wirklich schlechter. Verbindungsabbrüche habe ich aber keine.

München sollte doch ähnlich gut (oder sogar besser) versorgt sein. Daher könnte es durchaus an deinem iPhone liegen.

Umtausch geht nur per Vorkasse (29 € zzgl. 500 € Kaution auf der Kreditkarte) über Apple, im T-Shop wird es eingeschickt. Die gekauften Apps kannst du auch auf das neue iPhone aufspielen.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Also ich habe in München nach 1 Tag das UMTS ausgeschaltet :(
    Aber ganz ehrlich, mit EDGE ist es mehr als ausreichend schnell ;)
    ...

Dann hätte ich mir aber kein 3G gekauft :D

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Danke für den Tipp, hab es mir am gleichen Tag gezogen! :top:

Leider scheint es mir ein wenig ungenau zu sein, ich bin damit eine Strecke von 2,5 km gejoggt, das Tool zeigt mir 1,98 km an! Dann bin ich die 2,5 km zurück gelaufen und es wurden mir für die gleiche Strecke 3,67 km angezeigt, etwas seltsam!
    Auf der Karte wurde mir dann eine komplett falsche Laufstrecke angezeigt!

Hast du bessere Erfahrungen damit gemacht?

Unterschiedlich, schreibe aber gerade einen Testbericht über diese Art von Software im Vergleich zu den Garmin Forerunnern mit GPS :D Insgesamt ist bei den Mobiltelefonen mit Software im Vergleich zu den "Profiprodukten" eine Abweichung von 10% nicht unüblich.

Zitat

Original geschrieben von solong
    Ne,nee nicht nur Geschmäcker und Prioritäten,mir kommts so vor als ob du dich bewusst bemühst,was anderes zu sagen oder zu berichten als Meilow ;)

Logisch, immer ;) Wenn Meilow meint es wäre rot, ist es bei mir blau. :rolleyes: Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich einfach schon zu viele Mobiltelefone in den Händen hatte und mich das XM daher nicht überzeugen kann. Lies dir einfach mal den Thread (und ein paar andere) zum 5800 XM durch und dann urteile selbst ... Im Übrigen habe ich nie behauptet, dass meine Testberichte oder Meinung das Mass aller Dinge sind.

Zitat

Original geschrieben von solong
    Jawohl,jetzt hast du genau das Gegenteil von Meilow berichtet,und bist jetzt zufrieden oder? :D

Es ist offensichtlich völlig sinnfrei, hier im Nokia-Forum etwas gegen Nokia zu sagen, oder ist es gar ein Sakrileg, wenn ich nicht der Meinung von Meilow bin? ;) ...

Im Übrigen sind die Geschmäcker und Prioritäten bekanntlich verschieden, javaman hat es ganz gut auf den Punkt gebracht, wobei ich in Punkto Soundqualitäten des XM widerspreche :D

Re: LG HB620T

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hi, also ich habe mein KB770 zurück geschickt und mir für knapp 100 Euro inkl. Versand ein HB620T als Zweithandy geholt. Ich finde den DVB-T Empfang besser, das Bild ist zwar kleiner aber klar, und vor allem ist die Software ausgereifter. Das mag jetzt nicht für jeden interessant sein, aber für das Geld, ist das HB620T ein Schnäppchen. Ich warte jetzt auf ein Gerät, das auch die Aufnahme von Sendungen ermöglicht ;)

Interessant, denn ich sehe bei der Empfangsqualität bisher keinerlei Unterschiede zum HB620T.

Erstell doch einfach einen neuen Zugangspunkt im Reiter "Einstellungen - Telefon - Verbindungen" und zwar mit sinnlosen Inhalt.

Dann ein neues Internetprofil, nutze dort den eben eingerichteten und sinnlosen Zugangspunkt. Im Browser musst du bei Einstellungen - Profile dann das neue Internetprofil einstellen.

Zu den Spielen und Themen kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich sowas nicht nutze.

Zitat

Original geschrieben von Stubenfliege
    Mal noch ne frage dazu.
    Push zu aktivieren lohnt sich ja nur bei mobilme oder einem anderen Anbieter der push unterstützt oder?
    Wenn ich das bei google einstelle bringt mir das nichts, da kann ich halt die 15 min abrufintervall einstellen und gut ist oder? öfters abrufen geht da schon gar nicht nehme ich mal an oder über Jb halt...

Google nutzt afaik kein Push, sondern bestenfalls IMAP idle. Durch ändern des Abrufintervalls könntest du halt nur öfter abrufen.

Zitat

Original geschrieben von reservist
    Mir fällt generell auf, daß viele hier die Fanboy-Brille aufhaben und jegliche Tests abgelehnt werden, die irgendwas negatives beinhalten(und mag es noch so begründet sein) und nur die Tests die das 5800 hochloben, befürwortet werden.
    Bei dem 5800-Test hier im Forum ist mir auch aufgefallen, daß nichts negatives angesprochen worden ist.

Das 5800 ist sicher nicht perfekt und es wird (in meinem Test) auch sein "Fett" weg bekommen. Man mag anderer Meinung sein, aber ich halte das 5800 XM für einen "Testballon" im Hinblick auf das N97. Das Konzept hat mich nicht überzeugen können, nicht Fisch, nicht Fleisch. Die wulstige Form erinnert an ein iPhone mit zusätzlicher Schutzhülle :D Immerhin ist es relativ günstig. 320€ ist zwar viel Geld, aber bei Mobiltelefonen schon fast ein "Schnäppchen". Ich persönlich würde es allerdings nicht gegen mein i550 eintauschen und schon gar nicht gegen mein iPhone 3G (und ich bin sicher KEIN Apple-Fanboy) ...

Andy2000xxl

Das gibt es passende, aber kostenpflichtige Software: z. B. Devlex PhoneScreen v4.00 oder Mobileways Remote S60 Professional

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Play == Sitz auf Kanalinsel == Zoll (Zählt ein N97 als Computer?) und Einfuhrumsatzsteuer (anderer Name für Mwst.) draufrechnen.

Eine Sendung ist dieser Höhe und mit diesem Inhalt wird mit Sicherheit nicht um den Zoll vorbeikommen.

Wenn die Firma in GB sitzt: Kein Zoll, keine MWSt, da Mobiltelefon ...