Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von SNOK
      dragon-tmd: Hattest du vielleicht diese Applikation installiert wo man in das Mikrofon pusten muss um ein Instrument zu spielen. Dann könnte durch deinen Atem oder direkt durch Spucke auch Feuchtigkeit auf den Indikator kommen.

Ich bin zwar fast 40, aber noch kein sabbernder alter Mann. ;) Pusten in das Mikrofon wird sicher keinen Wasserschaden auslösen ...

Spekulationen sind auch fehl am Platz, mir ist eher an persönlichen Erfahrungen gelegen. Es gibt definitiv mehrere Fälle, wo der Indikator eingefärbt ist, ohne dass das 3G direkten Kontakt mit Wasser hatte.

Der Akku des neuen 3G hielt länger, leider muss ich es zurückschicken, da mein 3G angeblich nicht durch die Garantie abgedeckt ist (Wasserschaden, siehe meinen thread).

Witzigerwiese ist heute das alte zurückgekommen, obwohl angeblich nicht repariert, hält der Akku schon jetzt deutlich länger.

Beide 3G "frieren" komplett ein, sobald ich die Automatische Sperre einschalte. Ohne Sperre friert es auch nicht ein ... Sehr seltsam. Beide 3G sind mit Firmware 2.2, ohne JB und sonstige Programme ...

Dieses Beschlagen hatte ich beim meinem 3G auch (wer wohl nicht), aber angeblich kann dies NICHT den Marker einfärben. Die grosse und sehr kalte Glasdisplayfront sowie die Rückseite "laden" bei Temperaturunterschieden ja förmlich zur Kondenswasserbildung ein.

Der Techniker erklärte mir, dass der Marker (an der Kopfhörerbuchse sowie neben dem Dockingport) angeblich direkten Kontakt mit Wasser haben muss. Selbst ein paar Tropfen, direkt in die Kopfhörerbuchse getreufelt sollen den Marker nicht einfärben.

Wie gesagt, ich bin 100% sicher, dass mein 3G nie direkten Kontakt mit Wasser hatte, trotzdem war der Marker rot.

Vorsichtshalber würde ich daher jedem davon abraten, sein 3G beim Sport, im Badezimmer oder an sonstigen, etwas feuchteren Plätzen zu nutzen ... Andere Mobiles (mit Kunststoffgehäuse) habe ich in den Jahren auch beim Sport und Radfahren genutzt, es gab dort NIE solche "Probleme".

Ich befürchte, dass der Marker beim iPhone deutlich schneller auslöst, daher der thread.

hoe

Mag sein, aber darauf will ich es gar nicht ankommen lassen. Der Garantieverlust ist in meinen Augen definitiv unverschuldet.

Ich habe gerade mein 3G aus der Reparatur zurückbekommen (Akku hielt im Standby nur ca. 6 Stunden). Ergebnis: Es soll ein Feuchtigkeitsschaden vorliegen, der entsprechende Marker am Dockingport sei rot gefärbt. Somit sei eine Reparatur nicht möglich, aber für 559 € könte ich ein anderes 3G bekommen (Danke für das Angebot liebes Apple-Team :rolleyes: )

Da mein Gerät aber niemals direkten Kontakt mit Wasser hatte, kann es nur Luftfeuchtigkeit sein. Ich nutze mein 3G z.B. auch beim Laufen und Radfahren und trage es dort in einer Ledertasche unter der Jacke bzw in der Rückentasche und niemals aussen am Körper. Laut den Ingenieuren bei Apple soll Luftfeuchtigkeit dem 3G aber nichts anhaben können! Somit muss mein 3G "ins Wasser gefallen sein". Das ist es mit Sicherheit nicht.

Da bei Apple aber "noch ein weiterer" Fall bekannt wurde, will man nochmals prüfen. Im Internet habe ich noch von anderen Fälle mit ähnlicher Problematik erfahren.

Ich möchte in der Zwischenzeit weitere Erfahrungen anderer Betroffener sammeln und würde mich über entsprechende sachdienliche Hinweise/Erfahrungen bei euren Reparaturanfragen freuen. Bitte kein "Applebashing".

Ansonsten einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Doch, ist es - nur willst du das volle Potential nicht ausschoepfen, wie du selbst zwei Postings frueher schreibst ;)

Der JB schöpft aber nicht das "volle Potential" aus,sondern "verfrickelt" es auch leicht. Bei meinem neuen 3G bleibt er z.B. weg :D So gibt es keine Probleme mehr mit dem Speed und hakenden Programmen. Die paar Programme, die ich brauche, gab es im AppStore für kleines Geld.

So, nachdem mein 3G (2.2) sich jetzt zweimal hintereinander in der Nacht komplett aufgehangen und dabei den Akku leer gezogen hat, meine Laufzeit (Minimalnutzung) mit 3G nur noch knapp 8 Stunden beträgt (ohne Push), mit EDGE 1 1/2 Tage (bei Minimalnutzung), warte ich jetzt zusätzlich zum Christkind noch auf den UPS-Fahrer:

Endgültiger Austausch .... Nase voll, was nutzt mir da die perfekte Verarbeitung. Bin ja mal auf das Tauschgerät gespannt.