ZitatOriginal geschrieben von katoteki
Und leider hat Blackberry die DualSim-Funktion gestrichen, welche im Original Idol 4 vorhanden ist.
So ist es auf diversen Seiten im Netz zu lesen.
oder in meinem Testbericht (siehe oben) ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von katoteki
Und leider hat Blackberry die DualSim-Funktion gestrichen, welche im Original Idol 4 vorhanden ist.
So ist es auf diversen Seiten im Netz zu lesen.
oder in meinem Testbericht (siehe oben) ![]()
Ich habe gerade noch ein Vernee Apollo lite in "Space Grey" (Metallgehäuse) bekommen. Es handelt sich hierbei um ein Android Smartphone mit Android 6 und 5,5 Zoll FHD-Display sowie einer Mediatek X20 CPU mit 10 Kernen und 4 GByte RAM.
Der 32 GByte Speicher kann über microSD erweitert werden, alternativ bietet das Vernee Apollo lite auch Dual-SIM mit LTE (Band 20) an. Zwei Kameras (5 MP und 16 Megapixel) runden den tollen Eindruck ab.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das Gerät ist nagelneu und wurde von mir nur kurz eingeschaltet und mit dem aktuellen OTA-Update versehen. Displayschutzfolien (eine für die Folie selbst und eine für das Display) sind noch drauf.
Das Vernee Apollo lite kostet aktuell mindestens 220 Euro und ist fast überall ausverkauft. Eines der besten Smartphones in dieser Preisklasse.
Ich würde mich für 175 Euro ikl. DHL-Versand davon trennen. Zahlung per Paypal for friends oder Abholung in 48143 Münster/59368 Werne kostenlos. Zahlung per Paypal normal kostet 3 Euro extra.
TPU: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Folie: https://www.amazon.de/Schutzfo…-17&keywords=note+7+folie
Erwarte aber nicht viel, lasse mich daher überraschen.
ZitatOriginal geschrieben von mk25 Zum Note7 : nehme an, dein freies Gerät unterstützt obige Dienste im Telekom Netz nicht, oder? Wäre für mich fast ein Kaufargument
Es war ein Testgerät von Samsung (noch keines für die Presse). Ich gehe aber davon aus, dass die Telekom auf das Note 7 "entsprechend" reagieren wird ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von toyboy
@ Dirk
mein S5 ist bis jetzt die Reverenz, wobei es trotz MM 6.0.1 immer noch gerne im falschen Netz bleibt (statt e+, o2), beim a5 2016 mit der zweiten Multisim sieht das etwas anders aus, das wechselt schnell, hat aber 8-10 db schlechteren Empfang... ist aber trotzdem brauchbar.... (wir reden hier von 3G, LTE bietet hier Indoor nur Vodafone (verreckt aber gern), dann kommt weit dahinter T-Mobile, o2 max. Outdoor und schlecht)
wenn das Teil also irgentwo zwischen den Beiden läge, wäre es ok.... die S7 habe ich noch nicht getestet...bzw. testen können. (ich wollte ja, ehrlich, aber die Bank nicht :D)
ich bleibe sowieso bei meiner 3 Netze in zwei Geräten Lösung, aber die Primärkarte muss brauchbar sein...
Macht der Stylus auch Kratzer ?! (von den S7 original Covern weiss man das ja
) das wäre der Hammer "hier bitte die besten Stellen ankreuzen!"
:mad:
Den Empfang des S5 habe ich leider nicht mehr auf dem Schirm. Der Empfang des S7/Edge geht - wie mk25 schrieb - aber wirklich in Ordnung. Ich selber nutze allerdings jetzt nur (noch) Telekom und Vodafone. Getestet hatte ich mit Telekom.
Der Stift selbst hat keine Kratzer sichtbaren hinterlassen, zumindest nicht bei mir ![]()
Ich habe mir aber trotzdem gleich eine Folie und auch eine TPU-Hülle bestellt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von toyboy
@ NokiaN95-1
der Dirk will immer "blau" sein
:p
ich werde mir ein Silbernes zulegen, aber erst wenn das Ding im Labor war und ich mit dem Empfang leben kann... und sich natürlich die Preise normalisieren....
der "jetzthabenwill" Faktor ist aber schon gaaaaannnzzz schlimm.
![]()
Was willst Du zum Empfang wissen. Ich habe nur subjektive Eindrücke bekommen und die unterscheiden sich absolut nicht vom S7/S7 Edge. Mittlerweile ist sehr guter Empfang wohl Luxus ...
Ist nicht nur die Schuld von Samsung, sondern auch von Corning.
Wobei, die Probs hatte ich damals auch beim S7 mit dem Samsung FlipCover.
ZitatOriginal geschrieben von Kamikaze
@dragontmd - was hast du dir für 699€ bestellt? Das Note 7?
Ja, mit Gutschein von Oldposchi. ![]()
Ich hatte diese Woche die Gelegenheit mal etwas länger mit dem Note 7 "rumzuspielen". Hier mein Hands-On. Es ist erstaunlich leicht und ähnelt von den Abmessungen her dem S7 Edge. Es fühlt sich aber "dünner" an.
Leider sind Vorder- und Rückseite ziemlich empfindlich. Das Sample hatte schon ordentliche Mikrokratzer. Die sieht man man dann bei meinem blauen hoffentlich nicht so stark. Ansonsten ist es halt ein S7 Edge mit einem (wirklich schnellen) Iris-Scanner (Abstand 10 cm), Video-HDR, Dual Pixel Kamera und nützlichem Stift
Der fühlt sich aber immer noch "billig" an.
Das Display ist mal wieder der Hammer und man kann es endlich auch im Querformat ohne Fehleingaben (oder Verweigerung) bedienen. "Adoptable Storage" gibt es (wieder) nicht, habe ich aber auch noch nie genutzt. Das neue UI sieht "blass" aus.
Ich muss sagen, ich freue mich auf das Note 7, befürchte aber, dass es mir auf Dauer wieder zu gross sein wird.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Schön mal was nicht von den üblichen Verdächtigen zu lesen.
Letzteres dürfte keine Problem sein. In D werden doch auch Gewerbe jetzt pro Betriebsstätte/Mitarbeiteranzahl und nicht mehr je empfangsbereitem Gerät von der AZDB/GEZ zur Kasse gebeten.
Danke, auch für den Hinweis!
Mein BB geht zurück: In den wichtigen Disziplinen Empfang und Gesprächsqualität versagt er (in meinem Testszenario). Sicherheit hin oder her.
Es gibt übrigens keine deutschsprachige Hotline, man kann sich im Ausland mit schlecht verständlichen Hotlinern in Englisch rumschlagen, die einem die Rückgabe möglichst unattraktiv machen (Gespräch hat 30 Minuten gedauert).
Danach bekommt man ein paar E-Mails und einen FedEx Aufkleber. Gerade DIE sind ja vor Ort so oft vertreten.
Immerhin gibt es eine Abholungsmöglichkeit. Erstattung dann nach etwa 14 Tagen.
Mein Fazit: BB nur über Netzbetreiber oder Händler kaufen.
Der Fix ist immer noch nicht da, aber Wayne interessiert das überhaupt ![]()