-
Zitat
Original geschrieben von Drummaster
Nicht schön von der 2.2 das jetzt auch Proxy Sim Karten wie die TurboSim und ähnliche geblockt werden sollen. Dann wollen wir mal sehen was das Dev Team dagegen machen kann 
Das DevTeam wird daran imho gar nichts ändern (wollen). Die waren nie Befürworter dieser Methode, da zählt nur der "reine" Unlock.
"The use of SIM-Proxies (small circuit boards/chips that sit underneath the SIM card) to provide GSM/UMTS service on your locked iPhone 3G is a method that we have always advised against. Early reports suggest that the 2.2 update disables the functionality of these devices. The techniques used were always unreliable and we are surprised that they have lasted this long."
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der neue Lock im Baseband verankert ist und der Fortschritt in diese Richtung ist eher schleppender Natur. Die Möglichkeit für einen Unlock wird afair zudem nur in der ersten Version des 3G Baseband "untersucht".
Zitat
Original geschrieben von Diet ... Oder setzt so ein SIM-Adapter zwingend einen Jailbreak voraus? ...
Funktioniert ohne JB.
Wer also weiterhin diese Karten nutzen will, sollte das Update auf 2.2 UNBEDINGT über das Pwngetool durchführen, denn dann wird das Baseband nicht aktualisiert. Allerdings wird dann auch nichts an den eher mäßigen Empfangseigenschaften des 3G geändert ...
-
Re: UMTS GPRS
Zitat
Original geschrieben von ch-scholz84
Kann mir einer helfen?
Habt ihr Probleme bei längeren surfgängen?
Nachdem ich 5-10 seiten aufgerufen habe streikt Opera. er lädt sich tot. Dabei wechselt sich das "3G" Symbol und das "H" Symbol immerwieder ab. meine Vermutung: Umts Netzabdeckung ist zu schlecht und so wechselt er immer auf gprs... leider spuckt er bei "3G" selbst billigste wap seiten nicht aus (auch nach wartezeit).
Starte ich den opera neu habe ich auch erst wieder guten empfang und schnelles Netz! Komisch oder? Habe keine Einstellungen verändert ausser den Buffer von 4000 auf 8000 kb zu stellen.Hilft auch nicht.
Netzabdeckung? falsche Einstellungen? Soft oder sogar Hardwarefehler??
Was meint ihr dazu?
Alles anzeigen
Hatte ein ähnliches Problem auf dem XPERIA X1, auf dem Touch HD scheint es (bei mir) aber nicht aufzutreten ...
-
Also, mein Akku scheint doch in Ordnung. Habe es jetzt mal ein paar Tage nicht genutzt und kam auf 9 Tage Akkulaufzeit.
Ich denke mal, der jailbreak und das ein oder andere Programm über Cydia haben irgendetwas "verhunzt". Ein Glück, dass die 2.2 da ist. So kann ich es mal "sinnvoll" neu aufsetzen.
-
Die Frage ist, welches Netz du nutzt. Ist es ein neues oder gebrauchtes 2G? Welche Art des Unlock?
Hast du es mal komplett wiederhergestellt (über iTunes), treten die Probleme auch ohne jailbreak auf?
-
Zitat
Original geschrieben von madx
Scheint so, als ob der Test alles andere als zuverlässig ist..
Dann lies doch einfach einen anderen ... Oder viel besser : Schreib selber einen!
-
StHenker + Johnson
Danke für die Hinweise, habe ich in der Eile wohl übersehen.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Elitorn
also ich hab jetz den reg eintrag (für SIM kontakte ausblenden) erstellt und im diamond_tweak dafür die einstellung geändert. jedoch sind immernoch alle kontakte sichtbar 
und nochwas.
wie kann ich programme in den autostart legen.
speziell GPRS monitor? in den einstellungen ist da nichts passendes.
Funktioniert beim HD anscheinend nicht ...
Zum Autostart: leg die Shortcuts zu den Programmen doch mal in den Ordner \Windows\AutoRun\. Alternativ lege auf der deiner Speicherkarte im Root einen Ordner 2577 an, dort dann das Programm hinkopieren (die Datei ggf in Autorun.exe umbenennen) und es sollte beim Neustart des HD ausgeführt werden.
-

Jetzt auch mit passender Uhr