Beiträge von dragon-tmd

Ich befürchte mal, mein 3G muss auch zurück zu Apple. Alles ist bestens verarbeitet, das Display ist gut, aber der Akku lässt stark nach:

Ich kann beim surfen über WLAN oder 3G zusehen, wie die Ladung schwindet. Nach knapp 3 Stunden ist er fast leer, nach 10 Stunden geringer Nutzung (2-3 Stunden MP3, stündlich E-Mails, kein Push) ist es auf 20% runter. Bei aktiviertem Push muss ich es bereits mittags nachladen und nachts entlädt er sich teilweise komplett. Kein OpenSSH oder sonst welche Daemons im Hintergrund, nicht mal Backgrounder.

Das scheint mir nicht mehr "normal" ...

Zitat

Original geschrieben von Kleinandi
    Hi

Bei mir ist T-Mobile Navigate drauf.Ist das dann kostenpflichtig oder wie funktioniert das.
    Ist Wayfinder nur auf den Nicht T-Mobile Geräten drauf?

Grüße Andi

Navigate ist kostenpflichtig, genauso wie Wayfinder (befindet sich auf der mitgelieferten CD).

Da es wohl noch Bedarf (Fragen) zum T-mobile X1 gibt: ich hab eins da und werde morgen Bilder online stellen und meinen Testbericht erweitern.

Branding: T-mobile Panel, Rückeite Aufkleber (statt X1 einen von t-mobile). Verpackung mit t-mobile Logo. Andere Softwareversion (t-mobile "Punkte" während des bootens), t-mobile e-mail pro Verknüpfung.

Zitat

Original geschrieben von harry_m_g
    Diese äußerst auffällige Hitzeentwicklung hatte ich mit dem Wayfinder auch.
    Werde demnächst wohl ohnehin umsteigen...

Gibt es User, die TomTom oder Navigon Nutzen,
    die diese Wärementwicklung ebenfalls bemerken?

Ja, war bei TomTom 7 auch der Fall. Das X1 wurde ziemlich warm.

Re: Mein Eindruck

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Also ich hab jetzt selbst einen Touch HD in der Hand gehabt. Meine Eindrücke: große Enttäuschung bei der Bedienung des Touchscreens, man muß schon ordentlich fest drücken, damit er die Eingabe annimmt, oft reagiert er trotzdem nicht und die Verzögerungen nachdem eine Eingabe bestätigt wurde, sind lähmend. Alles dauert so lange. Kein Vergleich zum iPhone. Bin echt froh, daß ich das Gerät selbst getestet habe, war echt schon am überlegen. Aja, die Videofunktion ist auch übel. Die Videos werden pixelig und ruckeln total. Vermutlich 15fps oder so. Vom billigen Eindruck des Gehäuses mal ganz zu schweigen. Einzig postiv fiel mir die Auflösung des Displays auf. Die ist wirklich sehr gut. Aber selbst beim Display gibt es für mich Kritik, da die Farben von der Intensität und Leuchtkraft nicht an das iPhone heranreichen.

Das ist das Problem bei uns iPhone-Nutzern. Es gibt momentan kein Gerät, was der Bedienung gleich kommt. Das Touch HD ist allerdings - für WM 6.1 - erfreulich schnell und ich würde es als gute Ergänzung zum iPhone sehen. Wer z. B. Push-Dienste nutzen will, wird eher mit dem Touch HD glücklich, als mit einems iPhone 3G (der grottigen Akkulaufzeit "sei Dank").

Ich finde, beide Modelle ergänzen sich ganz gut. Die Kameraqualität des HD ist allerdings (wie nicht anders zu erwarten) leidlich. Da gefallen mir Bilder der iPhone-Kamera fast besser.

Momentan ist das iPhone wohl bei vielen nur schwer ersetzbar. Sollte mein Dealer nun eine Finalversion bekommen, kann ich auch endlich den Testbericht online stellen. :D

Edit:

Johnson

Stylus hin oder her, TouchFlo und Co sind im Vergleich zum Springboard noch ein himmelweiter Unterschied. Ich empfinde es als lästig, immer zwischen Stylus und Finger springen zu müssen. Wobei meine Geschicklichkeit mit den Fingern im Laufe der Zeit deutlich zugelegt hat ;) Dank Windows Mobile

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    MMS schreiben ist ja auch nicht notwendig. Eine MMS zu empfangen wäre aber nett, oder kann man die irgendwie über t-mobile dann Online lesen?

Bekommt man da nicht einen Internetlink per normaler SMS zugesandt?

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    mal so aus reinem Interesse: Werden denn die Touch HD Besitzer auch auf ein homecooked rom (nennt man das so?) umsteigen oder es bei dem originalen Rom belassen? .. kann mir jemand (gerne auch per PN) mal ein paar links zukommen lassen wo ich mich über das Thema einlesen kann? :)

DIE Anlaufstelle: xda-developers.com