Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von Sportler
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe:
    Es ist WinCE 6.0 drauf. Drüber eine Eigenentwicklung von Meizu. Programme müssen entsprechend konvertiert/umgeschrieben werden - einfach so sollte nicht viel laufen.
    Dieses "Umschreiben" wird aber in entsprechenden Foren als nicht schwer beschrieben.

windowsce.com ist doch schon mal eine gute Anlaufstelle.

Ja, in der Theorie wird es das. Aber in der Praxis gibt es bei vielen WM 6.1 Smartphones (PDA) Probleme mit den jeweiligen Freisprecheinrichtungen in den Autos. Ein berühmt, berüchtigtes "Problem".

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Meiner Ansicht nach tut die Bahn auch alles um Kunden zu vergraulen, am liebsten die, die kein eigenes Auto haben.
    Wie weiter oben schon erwähnt, ist die Bahn ein gewinnorientiertes Unternehmen und kann als Nahezu-Monopolist schalten und walten wie sie will. Und leider wird das auch getan. Und leider ist das Einzige, was einem übrig bleibt, selbst Auto zu fahren. (Dumm nur, wenn man dann keines hat.)
    Ich selbst rege mich jedes Mal auf, wenn ich zu meiner Mutter fahre und die Züge Verspätung haben, ausfallen, usw. aber trotzdem regelmäßig die Preise erhöht werden. Aber es bleibt mir keine andere Wahl, außer auf die Besuche zu verzichten. Na Glückwunsch.

Deine Aufregung kann ich (als Pendler und Bahnfahrer) gut nachvollziehen, daher fliege ich nächste Woche (u.a. wegen der "ICE-Krise") das erste Mal nach Berlin. Zeitersparnis? Nein. Geld gespart? Ja. Ist der Flieger zuverlässiger? Wir wollen es hoffen :D

Re: SO langsam???

Zitat

Original geschrieben von PsychoD
    Ich war heute mal ne halbe Stunde im Saturn und habs mal in der Hand gehabt. Rundum schickes Gerät, features perfekt, Hardware super - aber Usability wie ne Kuh wenns blitzt. Ich hab mich so aufs Gerät gefreut, aber es hat einfach nur genervt. An allen Ecken und Enden kommt Windows Mobile raus, BEdienung ohne Stylus ist sehr, sehr umständlich. Wenn man dennoch versucht den Finger zu nehmen weiß man oft nicht ob man nun nicht getroffen hat oder es doch schon läd.
    Alles ruckelt (panels etc), so richtig snappy wills nicht wirken, eher behäbig und wie ein Windows auf einem alten Rechner. JE nach laune dauert es wirklich eine ganze Weile bis es mal auf einen Tastendruck/Fingertip reagiert.

Nun meine Frage: WAr das Gerät kaputt oder ist das einfach so? Für mich kommt Windows Mobile so jedenfalls nicht in die Tüte, dabei ist das Gerät eigentlich genau was ich suche. :(

Sorry, aber deine Eindrücke kann ich nicht zu 100% nachvollziehen.

Bis auf die Panels (Wechsel zwischen Panels) läuft das X1 verdammt schnell (für die erste Firmware sogar super). Bedienung ohne Stylus ist auch - außerhalb der Panels - möglich, aber gewöhnungsbedürftig: Das X1 ist nun mal mit Windows Mobile "gesegnet". Auf Druck der Icons reagiert es jedenfalls recht fix, nur der Opera Browser braucht etwas länger.

Btw: Waren ggf. eine handvoll Programme im Hintergrund offen?

Benz-Driver

Als iPhone Besitzer wirst du imho mit dem X1 nicht glücklich, es sei denn dir fehlt eine Tastatur. Insgesamt surft es sich mit Safari (zoomen, handling, Seitenaufbau) einfach besser. Der Klang der beiden Geräte ist ähnlich, die Akkulaufzeit des X! deutlich besser. Display des iPhone klar besser. Warte vielleicht mal den Touch HD ab (und meinen Vergleichstest).

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Dieses "Steuerkreuz" neben dem Display - wie gut funktioniert das? Wie funktioniert das überhaupt? Und kann man damit beim Browsen einen Mauszeiger bewegen? Geht der Mauszeiger nur horizontal und vertikal oder auch schräg?

Es funktioniert wie ein normales Steuerkreuz und kann zudem zu einem optischen Jostyick mit einer Art Senorfläche umfunktioniert werden. Einen Mauszeiger, wie beim Omnia, gibt es beim X1 nicht. Ich finde den optischen Joystick nicht sonderlich gelungen.

Der Opera Browser schmierte bei mir im Testzeitraum oft ab, im Vergleich zum iPhone kann er nicht gewinnen. Er ist aber trotzdem sehr gut. Dagegen surft man
    auf einem Nokia wie zu Zeiten von WAP :D