Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von bejott ... Internetradio funzt auf dem iPhone, ich kann die Musik nur nicht über meine Autolautsprecher wiedergeben. Die Musik läuft auf dem iPhone, aber nicht per Bluetooth (Stichwort AD2P) im Auto (Blaupunkt Navi-Radio + Blaupunkt Bluetooth Adapter).

A2DP funktioniert z. B. - wie auch schon beim iPhone "Classic" - über den JABRA A125s BT Adapter. Habe den selber schon lange im Einsatz.

Zitat

Original geschrieben von belinea Der Güte des Empfangs lässt sich nur im Labor und dem nötigen Equipment nachweisen.

Also wer als Test ein Nokia neben das iPhone legt und damit zu einem Testurteil kommt, der soll sein Ergebniss doch bitte an die Computerbild schicken.

Danke für dein "qualifziertes" Statement, aber die "Empfangsqualität"/-empfindlichkeit" ist definitiv schlechter als bei der Konkurrenz, denn sonst würde mein 3G sich nicht dauernd ins EDGE einbuchen um ca. 2 Sekunden später wieder ins 3G zu springen. daran ändert auch kein Test im Labor etwas.

Lege ich mein 3G mit aktiviertem UMTS zu Hause ins Regal, ist es morgens komplett leer, weil es dauernd von 3G nach EDGE umschaltet ... Meine Nokia/SAMSUNG/LG/HTC und Co. haben da überhaupt kein Problem mit.

Zitat

Original geschrieben von belinea ... Würde Apple nun eine Firmware rausbringen, bei der einfach die Grafik geändert wird, würden hier die meisten Jubeln und feiern.

GENAU das hat Apple mit der Firmware 2.0.2 wohl gemacht.

Zitat

Original geschrieben von belinea Der Güte des Empfangs lässt sich nur im Labor und dem nötigen Equipment nachweisen.

... mich interessiert aber weder die dBm noch die dB, mich interessiert, ob ich UMTS effektiv nutzen kann und das ist beim 3G in geschlossenen Räumen nur selten der Fall.

Zitat

Original geschrieben von 0170
    ist das definitiv?? is das ganz sicher dass das die SIM Karte den APN festlegt?? weil ich hab da scho bisschen angst wenn im gerät der falsche APN drin steht und ich mit der webnwalk Flat surfe dass mir das dann irgendwie extra berechnet wird... durch email zustellung kommt ja schon einiges an MB zusammen wenn das alle 15 min abgefragt wird...

das müsst ich schon definitiv wissen, gibts denn keine möglichkeit zu SEHEN dass der internet.t-mobile APN drinnen steht? das mit dem Profil anlegen check ich ned ganz... kann mir das jmd erklären?

Die APN-Einstellungen werden automatisch - je nach Providerkarte - eingestellt. Sofern dein Provider offiziell von Apple "unterstützt" wird (z. B. T-Mobile in D, AT&T inn USA). Das von Apple angebotene Tool "iPhone Configuration Web Utility 1.0" gibt es auch für Windows. Damit wäre dein Problem gelöst.

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000 ... Die Handys müssen schwer bewacht werden, damit sie nicht geklaut werden und dann bei Ebay landen. :D

... oder aber die Nokias sind dadurch in die Hände der "Tester" gekommen ;) :D

OTT Ende

Hatte dir, lieber Darren, zwar schon gratuliert, aber einen extra thread zum Postingschinden nimmt man doch immer gerne mit.

P.S.: Falls dein neues 2.0.2 iPhone einen kostenlosen jb benötigt, melde dich einfach ;)

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    allerdings kann ich mir kaum vorstellen das die beiden Modelle in GB nächsten Monat erhältlich sein sollen und in D erst im Dezember..

Und warum nicht? Das N95 war damals auch deutlich eher in GB verfügbar ...

Das N78 ist einfach ein Nischenprodukt: nicht Fisch, nicht Fleisch. Die neuen N79 bzw. N85 "spezialisieren" sich da eher. Vielleicht war das N78 auch nur eine "Dummyhardware", um das neue Syambian 9.3 FP2 in den Umlauf zu bringen.