Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Öhm.. Sind das nicht zwei Termine? Geburtstag und der Termin? Wenn ein Termin nur ein Kürzel hat, dann sollten doch zwei draufpassen, oder?

Nein, auch wenn da kein Geburtstag steht, zeigt er nur den 1 Termin in der Zukunft an.

Zitat

Original geschrieben von fragmal
    Tatsächlich, hab ich ja ganz übersehen! Danke, danke, danke! Was hätte ich nur ohne diese Empfehlung gemacht?

Damit sind (wie ja zu erwarten war) tatsächlich gleich alle Fragen beantwortet! Jetzt weiß ich, ob die Hintergundbeleuchtung tatsächlich - wie im Heise-Bericht - verschwommen ist oder ob das Laden mit Umts tatsächlich länger dauert. Ich weiß, ob man sogleich ein Iphone im Shop bekommt. Und natürlich hat das Iphone alle schönen Dinge, die Apple im Hochglanz-Prospekt ausweist und die funktionieren natürlich auch genauso einwandfrei, wie die Tests der Apple-Vertragspartner ausweisen. Mir ist jetzt klar, dass das auch bei allen Privatbesitzern so wunderbar klappt.

Sry, dass ich das erst nach dem tollen Tipp gemerkt habe und nicht genug Eigeninitiative gezeigt habe, um durch einen nächtlichen Besuch der Lagerräume mir schon vor Threat-Erstellung ein Bild von der tatsächlichen Akku-Laufzeit gemacht habe.

Beleuchtung und Display: 1:1 wie beim 2G
    UMTS: Akkulaufzeit ist erwartungsgemäß niedrig(er), jeden Tag laden bei "normaler" Nutzung, sprich Nachrichten und Co im Web lesen.
    Lautsprecher: SIND besser geworden

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    mich würde brennend interessieren, ob es nokia mittlerweile fertig gebracht hat mehr als einen termin in der zukunft (nicht heute) anzuzeigen. hast du das mal getestet?

Immer nur 1 Termin in der Zukunft

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Dirk, was würdest du vorziehen E71 oder MDA C IV?

Ohne zu zögern E71. Ziehe ich sogar dem iPhone 3G vor :D

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Danke für die Tipps, dragon-tmd. Allerdings habe ich dann die Wahl zwischen "all_flash" und/oder "dfu" ... was wähle ich da aus :confused:

Verstehe ebenfalls nicht, warum das Update nicht komfortable wie gewont über iTunes abgewickelt wird?!?!

Cheers
    Laubi

Hm, du hast iTunes 7.7. Im Zweifelsfall nimm DFU. Auf dem PC gibt es keine Wahlmöglichkeit, dort einfach per SHIFT-Taste und Wiederherstellen die 2.0 ipsw auswählen und ca. 10-15 Minuten warten.

Zitat

Original geschrieben von leon
    Quelle?

Seite des DevTeam. Die Firmware ist schon seit Wochen "gehackt" (jailbreaked), das neue Baseband des 2G auch unlocked.

Zitat

Original geschrieben von battlefrosch
    Gibts eigentlich schon genaue Infos zum eingabeuten Bluetooth?
    In den Tests steht ja bisher, dass nur Headsets o.ä. angeschlossen werden können, aber das iPhone nicht ale Modem genutz werden kann.
    Ich habe das ganze schon relativ ausführlich gegoogelt, dort gibts mitunter Seiten, nach denen die Modemfunktion des iPhones von der Freigabe des Providers abhänge. z.B. AT&T solls sperren (das einzige was mir gerade einfällt).
    Wie siehts denn mit Swisscom aus? Und vorallen, wird Bluetooth tethering wieder freigeschaltet, wenn ich das iPhone unlocke und jailbreake, was vermutet ihr?

Bluetooth ist auf dem Stand vom iPhone 2G, also kein A2DP und auch keine Date(i)nübertragung, kein Tethering, keine Modemfunktion. Jailbreak bringt erst einmal nix, denn die alten Apps laufen nicht (sofort) auf der neuen Firmware 2.0.

Btw: Der Test des Spiegels ist absolut korrekt & sehr objektiv!

Für iPhone 2G Kunden gibt es meiner Meinung nach absolut keinen Grund zum Upgrade, schon gar nicht, bei der aktuellen Preispolitik von T-Mobile. Die paar neuen Features, die nur das 3G hat, sind es nicht wert.

... just my 2cents

Zitat

Original geschrieben von fragmal
    Wieso, da sollten doch Neuerungen kommen, eben so Sachen, die das Phone gebrauchsfähig machen. Worin liegt denn sonst die Verbesserung? Ins Internet gehen, konnte man doch schon mit dem alten, oder nicht?

Jedenfalls wäre es doch gut, wenn jemand mal hier die Neuerungen ausprobiert und sagt, wie die so sind. Bekommt man als vorbeikommender Kunde überhaupt was? Hoffe mal, dass nicht jeder Käufer sich erst vom Kampieren ausruhen muss.

Abgesehen von der mäßigen Akkulaufzeit, einem fixem Browser mit HSDPA, eine eher nutzlosen GPS-"Navigation" über Google Maps und kleineren, aber nützlichen Verbesserungen in der Firmware, kannst du dir auch einen Testbericht zum iPhone 2G durchlesen.

Das neue Design ist bekanntlich Geschmackssache, einziger Vorteil: man braucht keinen Kopfhöreradapter mehr ...

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Übrigens ist neben dem Jailbreak auch der Unlock bereits vollzogen worden.

Au revoir...

Aber nur in der Firmware 2.0 auf dem iPhone 2G und das schon seit Wochen!

"Intern" funktioniert es bereits mit der Firmware 2.0.

Beim Mac mit gedrückter ALT-Taste auf Wiederherstellen klicken und die Firmware 2.0 von der HD auswählen.

Laubi

im App Store gibt es ein gutes (kostenplichtiges) Texas Hold'em Poker :D

Insgesamt erscheinen mir die Anwendungen sehr brauchbar, wenngleich auch kostenpflichtig. Die Spiele haben definitiv Potential! Ich bereue den Umstieg jedenfalls nicht ...