Beiträge von dragon-tmd

Es gibt ein Gerücht, nachdem der Diamond ohne die Plastiklinse über der Kamera DEUTLICH besseres und schärfere Bilder machen soll. Hier meine Erfahrungen

Mit Kameraabdeckung__Ohne Kameraabdeckung

Die Bilder sind ohne Linse subjektiv schärfer.

Edit: neue Fotos

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    "Heiß" und "warm" ist sowieso nur eine gefühlte Temperatur und kann je nach Situation stark von der tatsächlichen Temperatur abweichen. Die Oberfläche per IR-Thermometer zu messen wäre ja auch zu einfach... nichts als Panikmache und Einbildung...

Nicht ganz richtig, mein 1. XDA wurde knapp 40 Grad warm, mein MDA Compact IV nur etwa 32 ... Gefühlt, ein deutlicher Unterschied!

Interessanterweise läuft mein MDA compact IV deutlich schneller als der XDA Diamond .Zudem werden im normalen Windowsmenü 4 Icons nebeneinander dargestellt, beim XDA Diamond nur 3

MDA Compact IV_______XDA Diamond

Firmware:

MDA Compact IV 1.37.111.3 GER vom 20.06.08
    XDA Diamond 1.37.207.2 GER vom 16.06.08

Meine Bilder des XDA Diamond und MDA Compact IV

Montechristo

Das ist einer der Gründe, warum es hier täglich weniger Spaß macht etwas zu posten. Dieses ganze "Fanboygehabe", kaum zählt man ein paar Nachteile zu einem Gerät auf, schon wird man "gesteinigt".

Edit: Habe meine XDA Diamond gerade gegen einen anderen umgetauscht und ins "Biete" gesetzt.

Egal, ich ziehe mich aus diesem thread zurück. Viel Spaß noch.

Beim Diamond (XDA / MDA) ist eine CD dabei ... Oder einfach Active Sync 4.5 (Windows XP) von Microsoft herunter laden.

Hier meine Bilder des XDA Diamond und MDA Compact IV

KingOehz

Sind denn schon wieder Ferien? :D ;)

Ich denke nicht, dass ich das iPhone "hochjubel" oder den Diamond "bashe" (btw: ich kenne den Diamond schon deutlich länger als du davon überhaupt weist) und ich zahle keinen "überteurten" € für sowas. Ich leiste mir den Luxus, fast alle Geräte umsonst zu bekommen und einen Journalistentarif zu nutzen. Also bleibt bitte geschmeidig und nutze

Btw: Das neue TF3D ist nicht wirklich schneller, habe es installiert, keinerlei wirklich nachvollziehbare Unterschiede. Dafür ist das O² Gesums nun weg :D

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Ich kann auch nicht verstehen , das der Apfel so toll sein soll, wenn man nicht mal MMs oder ähnliches verschicken bzw empfangen kann.( erst ab der 2 Generation möglich)

MM kann man auch mit dem iPhone 3G nicht empfangen oder versenden.

Und um es kurz zu machen, HTC hat den Diamond mit voller Absicht gegen ein iPhone positioniert und MUSS sich damit dem Vergleich stellen. Beiden haben in Teilbereichen ihre jeweiligen Vor- und auch Nachteile.

Wenn aber ein Hersteller eine so "intuitive" Touchoberfläche erstellt, dann muss sie auch flüssig und damit nutzbar sein. Und DAS ist das TF3D momentan definitiv nicht!

Habe jetzt einen XDA Diamond vor mir liegen: aus dem Blickwinkel eines iPhone-Nutzers:

- das Menü ist im Vergleich zum iPhone schnarch langsam.
    - der Diamond wird im normalen Betrieb heiß (ist das normal?).
    - die neue T9 Tastatur ist hilfreich, aber auch gewöhnungsbedürftig.
    - der Klang ist gut, 4GB sind etwas knapp bemessen.
    - leider, leider merkt man, dass die neue Oberfläche nur "aufgesetzt" ist.