Beiträge von dragon-tmd

Ich kenne die Keynote ;) und unter mein.t-mobile.de habe ich unter Kostenkontrolle keinen Zähler :D

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Genauso ist es. Steve Jobs hat bei der Keynote gesagt, dass Apple, um Pushdienste für externe Anbieter zu ermöglichen sowie für Mobile Me in Zukunft eine stehende Verbindung zu jedem iPhone halten werden. Das hat zu Folge, dass das iPhone die Verbindung nicht mehr trennt. Wenn es keine Verbindungstrennung gibt, dann findet auch keine 100 KB-Block-Aufrundung statt. .

Aber das gilt doch nur für Dienste die mobile me nutzen bzw. diese "push" Dienste, sicher nicht für normalen E-Mailverkehr über IMAP/POP3.

Zu 1) Ich denke deine Frage ist in diesem thread besser aufgehoben.

Zu 2) Inoffiziell gibt es da sicher wieder was "gehacktes". Offiziell kann ich es mir kaum vorstellen.

Re: Eine wahrscheinlich blöde Frage zu Mail auf dem iPhone

Zitat

Original geschrieben von fb68
    Wenn ich ein iPhone mit Complete-Tarif habe kann ich dann alle meine Mails direkt auf dem iPhone vom jeweiligen POP3-Server, also zB. Freenet, GMX usw., abfragen? Oder muß ich die alle auf einen T-Mobile/T-Online-Account weiterleiten und dann abfragen?

Du kannst mehrere Konten einrichten und dann alle nacheinander in einem Rutsch abfragen ...

Zitat

Original geschrieben von neals
    So wie ich ak98102 verstehe geht es darum, dass die neue Firmware angeblich besser die Verbindung halten soll, so wird "weniger" häufig aufgerundet seitens T-Mob. und dann verringern sich zukünftig die "(Auf-)Rundungsverluste" für den Complete S Nutzer.

Nachtrag: ... zu langsam getippt.

Die Firmware 2.0 "hält" dauernd die Verbindung ins Internet? Trennt sich also nie (wie soll das bei einem IMAP/POP Konto gehen)? Ich habe bei (pull) E-Mailverkehr, YouTube und Co bisher keinen Verbrauchsunterschied feststellen können.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ich denke mit der Firmware 2.0 wird es nicht mehr so viele Rundungsverluste geben, da das iPhone dann die Verbindung halten wird und nicht mehr unterbricht wie derzeit. Keine Trennung, keine Rundung :)

Äh, liegt es nicht eher an den "Aufrundungen" von t-mobile (Abrechnung im 100 KB Block) :confused:

Das iPhone berechnet KB genau, t-mobile rundet auf 100 KB auf.

Btw: Mein Verbrauch (2 IMAP, jede Stunde), bisschen YouTube, bisschen Web, paar Installer-Programme = max. 90 MB laut Anzeige im iPhone.

iToday?

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    O2 hat erstmal den Release des Diamond verschoben, von KW 26 auf KW 27.

Das ist doch klar, die neue Firmware ist doch "gerade" erst fertig geworden, daher brauchen die (wie alle anderen auch) noch Vorlaufzeit.