Zitat
Original geschrieben von manni4.0
gerade gefunden. ist recht ausführlich der test und die quelle macht einen vertrauenserweckenden eindruck ; )
http://www.chip.de/artikel/Tes…a-N78-Handy_30973985.html
"Mit der nagelneuen Navigations-Software Nokia Maps 2.0 inklusive Fußgänger-Navigation, coolem FM-Transmitter, WLAN, HSDPA und 3,2-Megapixel-Kamera macht dem Nokia N78 auf dem Gebiet Multimedia kein anderes aktuelles Handy etwas vor."
Bis auf den FM-Transmitter ist das doch alles eher mittlerer Standard ....
"Ungewohnt viele Schwächen zeigt Nokias N-Serie-Modell bei der Handhabung und Verarbeitung. Die Tastatur besteht aus vier schmalen Tastenfeldern, wobei die einzelnen Ziffernfelder nicht voneinander abgegrenzt sind...
Ein weiteres Ärgernis ist der neuartige Touchcursor, mit dem der Nutzer eigentlich komfortabel per Daumendreh durchs Menü kreisen soll. Das Gegenteil ist der Fall: ..."
Ist halt eine Kombination aus N82 und N81. Hat von beiden nur die Nachteile geerbt ...
Leider geht der Test überhaupt nicht auf das neue Featurepack und die geänderte Bedienung ein. Entweder weil es keiner bemerkt hat, oder weil ein S60 Neuling eh keinen Unterschied erkennen würde ...
- Maps 2.0 läßt sich auch auf anderen S60 Mobiltelefonen installieren
- mein N95 bietet eine 5 MP Kamera
- im Notfall kann ich einen stärkeren Akku in das N95 basteln
Der FM-Transmitter ist zwar schon ganz nett (für den Autoeinsatz), rechtfertigt aber nicht den hohen Preis des N78. Das Preis-Leistungsverhältnis ist imho eher ein Witz. 420 € für was?
Was mich an den Bilder der Chip oder Xonio immer stört: sie haben kaum "richtige" Bilder aus dem Testeinsatz und nutzen oft die Messebilder oder die offiziellen Pressebilder von Nokia ...