Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von prana
    Und meine Antwort dazu. ;)
    Gibt eine gepatchte Firmware mit der es sich freischalten lässt. (Wäre halt illegal)

Mit einem 1.1.3 OOTB wird die TurboSim NICHT funktionieren. Das gepatchte Update ändert bei den OOTB daran nichts ... Schuld ist das geänderte Baseband der 1.1.3. Nate's "Patch" updatet nur die Firmware.

Zitat

Original geschrieben von Newchurch
    Das halte ich für ein Gerücht ... ;)
    Funktioniert 1a - getestet mit 1.1.2 OTB UK iPhone und TurboSIM und der auf diversen Seiten zu findenen Jailbreak 1.1.3-Anleitungen (Links will ich hier keine nennen).
    An der TurboSIM muss nix geändert werden.

Gruß Newchurch

So ist es, denn das Baseband wird bei Nate's 1.1.3 jailbreak/Update NICHT verändert ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      dragon-tmd: Wieso hast Du Deine Befürchtung hinsichtlich 1.1.3 und alte BB-Version durchgestrichen? Der Workaround, den Du im edit beschreibst, scheint mir nicht wirklich komfortabel zu sein, vor allem, wenn man das jedes Mal machen muss.

Davon abgesehen hatte ich mit meiner Befürchtung heute nacht offenbar Recht... ;)

Den Workaround muss man wohl nur einmal auslösen, sozusagen als Starthilfe. Das Baseband der 1.1.3 ist nicht zwingend für die neuen Funktionen der Firmware notwendig, mehr wollte ich nicht sagen ...

Kritischer ist allerdings die Tatsache, dass sich auf dem gepatchten 1.1.3 die gekauften iTunes-Songs nicht mehr abspielen lassen.

Insgesamt würde ich vor dem "Update" das 1.1.2 komplett zurück setzen und alle installierten Programme vorher deinstallieren. Sonst scheint es "Chaos" zu geben.

Mittels des "BossTools" kann man dann wieder einen Symlink auf die Mediapartition erstellen. SSH und das BSD-Subsystem muss nach dem Update wieder neu installiert werden ...

Was noch nicht abschließend geklärt ist, ist die Frage, ob die bereits auf 1.1.3 geflashten iPhones sich nach dem Downgrade auf 1.1.1 auch 1.1.3 jailbreaken lassen. Edit: ist möglich.

1. Unterhalb der Netzanzeige steht E für EDGE, G für GPRS und 3G für UMTS
    2. Mitteil. - Mailbox - IMAP4 einrichten

Beim IMAP4-Abruf wird (bei allen Symbians) immer eine Kopie auf dem Server belassen. Wenn du eine E-Mail auf dem i550 löscht, fragt es, ob auch auf dem Server gelöscht werden soll.

Meine Bilder des i550

Mein bisheriges Fazit:

Das i550 ist ein feines Gerät, allerdings ist der Trackball gewöhnungsbedürftig und die spezielle "Navigon"-Taste lässt sich leider nicht auf mein Route66 "umbiegen".

Die Samsung-Erweiterungen (Datum im Profilnamen, Google-Suchmaschine) sollten abschaltbar sein. Zudem wäre ein Equalizer im MP3-Player (Standard bei Nokia) sehr hilfreich, so klingt das Gerät etwas "flach".

Leider kann man im Realplayer nicht vor- oder zurückspulen, so kann man unterwegs nur schwer Filme anschauen. Samsung sollte da vielleicht zukünftig die "Videozentrale" (N95 und Co.) genannte Anwendung von Nokia adaptieren.

In jedem Fall gefällt mir persönlich das i550 besser als ein N82. Sehr wertige Verarbeitung. Kameraseitig hätte Samsung mehr leisten können. Ich denke mal, das i550 ist eine sehr gute Alternative für Leute, die ein N73 im Sinn haben. Vom Preis-/Leistungsverhältnis (Straßenpreis) her ist das i550 ungeschlagen.

Du solltest vorab alle Programme deinstallieren, dann jailbreaken, dann die Programme neu installieren.

Auch der Symlink der Applications auf die Mediapartition ist wohl ein Problem. Genauso, wie die Tatsache, dass die 1.1.3 nicht wirklich gut ohne das entsprechende Baseband funktioniert (angeblich funktioniert der Google Locator nicht.

Edit: Hierzu einfach LocateMe oder Navizon starten, Position bestimmen und anzeigen und dann schließen. Programm deinstallieren und der Google Locator sollte funktionieren. Die EDGE Einstellungen danach mit einem Reset der Netzwerkeinstellungen reaktivieren (neu eingeben).

Im aktuellen Fall würde ich (trotzdem) sagen : "never change a running (1.1.2) System" :D

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Vermutlich deshalb, weil er es zwar jailbreaken aber hinterher nicht unlocken kann :rolleyes:

Gruß, Diet

... nicht per Software, das stimmt wohl. Aber der 1.1.3 jailbreak funktioniert grundsätzlich auch mit 1.1.2 OOTB.

Leider ist die 1.1.3 in meinen Augen völlig sinnfrei. Die neuen Features lohnen in meinen Augen halt kein Update.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    ...Leider kann ich nur eins meiner 3 Geräte auf 1.1.3 updaten, weil die anderen 1.1.2 ootb sind :(

Warum das?

Der gute Nate, hat er doch den jailbreak veröffentlicht. Ich auch voll ok, denn die 1.1.3 kann bereits Programme aus dem SDK ausführen ...

Re: o2 und Homezone-Anzeige

Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Hallo !!!

Ich weiss das es bei dem I-Phone ja nicht möglich ist, das man sich die Homezone in Form eines Häuschens anzeigen lassen kann.
    Die einzige Alternative ist nur die Ansage vor jedem Telefonat.

Nun zu meiner Frage : Ist schon bekannt, ob jemand an einer passenden Software bastelt, oder ist es doch zu speziell !!!

Nein, afair bastelt keiner daran und so ein Eingriff wird sich afaik auch nicht mit den gehackten Mitteln der aktuellen Toolchain realisieren lassen. Und Apple wird sicher kein Interesse an so einer Lösung haben, daher wird wohl auch das offizielle SDK da nichts bringen.