Zitat
Original geschrieben von schumi79
hallo leute,
habe seit gestern auch das i550 und bin bis jetzt sehr zufrieden. allerdings habe ich mal ein paar fragen:
1. wie erkenne ich, dass ich im umts-netz bin? zu hause habe ich ein "e" bei der netz-anzeige und auf der arbeit ein "g".
2. wie kann ich bei dem e-mail-abruf das einstellen, dass er eine kopie auf dem server belasse.
danke im voraus.
gruß
schumi79
Alles anzeigen
1. Unterhalb der Netzanzeige steht E für EDGE, G für GPRS und 3G für UMTS
2. Mitteil. - Mailbox - IMAP4 einrichten
Beim IMAP4-Abruf wird (bei allen Symbians) immer eine Kopie auf dem Server belassen. Wenn du eine E-Mail auf dem i550 löscht, fragt es, ob auch auf dem Server gelöscht werden soll.
Meine Bilder des i550
Mein bisheriges Fazit:
Das i550 ist ein feines Gerät, allerdings ist der Trackball gewöhnungsbedürftig und die spezielle "Navigon"-Taste lässt sich leider nicht auf mein Route66 "umbiegen".
Die Samsung-Erweiterungen (Datum im Profilnamen, Google-Suchmaschine) sollten abschaltbar sein. Zudem wäre ein Equalizer im MP3-Player (Standard bei Nokia) sehr hilfreich, so klingt das Gerät etwas "flach".
Leider kann man im Realplayer nicht vor- oder zurückspulen, so kann man unterwegs nur schwer Filme anschauen. Samsung sollte da vielleicht zukünftig die "Videozentrale" (N95 und Co.) genannte Anwendung von Nokia adaptieren.
In jedem Fall gefällt mir persönlich das i550 besser als ein N82. Sehr wertige Verarbeitung. Kameraseitig hätte Samsung mehr leisten können. Ich denke mal, das i550 ist eine sehr gute Alternative für Leute, die ein N73 im Sinn haben. Vom Preis-/Leistungsverhältnis (Straßenpreis) her ist das i550 ungeschlagen.