Beiträge von dragon-tmd

Es gibt aber nicht nur Swirly. Have a look :D

Zitat

Original geschrieben von Sirocco_011
    Wisst Ihr was für eine Speicherkarte im N82 steckt ? Ist das eine sdHC Karte, sprich High Speed Karte ?

Kann man auf der Karte selber nicht erkennen und auf der Nokia HP steht es auch nicht aufgeführt.

Ist eine normale 2GB microSD-Karte ...

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Ist die Navigation auch mit Flightmode brauchbar oder hat man eingebucht einen deutlich schnelleren Satfix / besseren GPS-Empfang?

Und vielleicht noch: muss / sollte das Handy beim Navigieren direkt an der Scheibe kleben oder reicht es vom Empfang auch etwas unterhalb in Nähe des Schaltknüppels im Auto?

Vielen Dank nochmals! :)

Wenn Du nicht im Flightmodus bist und A-GPS zulässt, geht es schneller ...

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Geht auch unten beim Schaltknüppel.

Wenn du bedampfte Scheiben hast aber wohl eher nicht (mehr) :D

Zitat

Original geschrieben von Iphone0007
    bei jedem 5 Euro Teil aus Ebay oder vom Trödelmarkt ist ein CE Zeichen drauf, kann man bei Seton auch als Aufkleberblatt mit 50 einzelnen Stickern kaufen

Klar, der CE Aufkleber ist meist das Material nicht wert. Ich würde mal die Behauptung aufstellen, dass von diesem "Trödel" 99,99% keine CE Zulassung haben ...

Gerade wieder selber erlebt, ein Motorola Kabel-Headset von einem ebay-Händler gekauft (9 €). Mit Sicherheit eine Fälschung, aber dafür mit CE Zeichen ;)

Ich glaube nicht, dass ein Händler berechtigt ist, seine US iPhones selber mit einem CE Zeichen zu versehen. T-Mobile nutzt halt jeden Winkelzug, um "seine" iPhones zu verkaufen. Das würden andere Händler mit Sicherheit auch machen. Daher auch die ganzen Abmahnungen für "Kleinigkeiten".

Bin ja mal gespannt, wann es die ersten OEM-Backcover mit CE Zeichen zu kaufen gibt :D

Zitat

Original geschrieben von reloaded2408
    Also bei mir war eine original Nokia Car bereits im handyslot drin, als ich es bekommen habe..... Find ich ein wenig witzig dass dier eine komplette andere drin war, vllt hat dein verkäufer die weiß gott warum mal ausgetauscht..

lg

Auf meiner microSD steht auch "nur" MicroSD 2GB (Karte war im Slot, auch auf dem Adapter steht nur MicroSD). Ich denke mal nicht, dass auch mein Verkäufer die Karte ausgetauscht hat.

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Der Empfang hat auch in der connect im Test von 50 möglichen Punkten mindestens 40 (die genaue Zahl weiß ich leider nicht mehr) bekommen...

Die Sprachqualität soll auch auf hohem Niveau liegen.

Die Kollegen von der connect haben dem N82 42 Punkte beim Empfang und 40 Punkte bei der Akustik gegen.

Imho sind beide Eigenschaften beim N82 - im Vergleich zum N95 (8GB) - wirklich besser. Gleichwohl klingt der Gesprächspartner etwas "dumpf". Auch die Akkuleistung ist imho besser.

Durch das kleinere Display wirkt die 240x320 Auflösung natürlich auch "schärfer" als beim N95 8GB.

Wäre nicht die stark unterschiedliche Verarbeitung, würde ich es als Smartphone uneingeschränkt empfehlen. So kann ich nur jedem raten, sich "sein" N82 möglichst vorher anzuschauen ;)