Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Ist die Abdeckung für die Speicherkarte denn von akzeptabler Qualität? Ich habe momentan nur mein altes K750i zum Vergleich, bei dem sah der Abdeckgummi nach 10mal auf und zu richtig ausgelutscht aus und ging auch nicht mehr 100% rein.

Ist in meinen Augen stabil befestigt. Da mache ich mir keine Sorgen.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Bei meinem K810i (bzw, auch schon bei anderen SE) Geräten gibt es die, meiner Meinung nach, extrem nützliche Funktion, dass wenn ein Anruf rein kommt, und man den Rufton abschalten möchte, aber den Anrufenden nicht abweisen möchte oder ähnliches, kann man auf die + oder - Taste an der Seite drücken, und dadurch die Rufsignalislierung auf stumm schalten, ohne dass der Anrufer etwas davon merkt. Kann das N82 sowas auch?

Bei Anruf rechten Softkey "Lautlos" betätigen ...

Nimm SMSd, ist imho besser ... Und zeigt auch die verbrauchten Zeichen an ...

[Quelle]

Zumal es auch komplett in Deutsch möglich ist ...

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und neben den wegfallenden Arbeitsplätzen wird wohl auch die Qualität der Geräte weiter nachlassen. Die in Bochum produzierten Reihen wie das 8800 oder 6233 waren qualitativ sehr hochwertig.

Kamen die 6280 nicht auch aus Bochum? ;)

Ernst beiseite, es ist heutzutage kaum möglich, im Mobiltelefonmarkt an Nokia vorbei zu kommen. Nur weil ein Hersteller seine Produktion ausgliedert gleich einen Käuferboykott? Eine imho nutzlose (und in diesem Fall in Richtung Eigentor tendierende) Angelegenheit.

Man sollte die Hersteller vielmehr zu Qualität statt Quantität anhalten. Gerde Nokia mit seinen unzähligen Modellen ...

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    @Speicherkarte:
    Kann jedem nur den kauf eines externen Kartenlesers empfehlen. Die Dinger kriegt man für um die 10 Euro, und damit lassen sich die Speicherkarten von Handys rasent schnell befüllen. Wenn man sie im Handy befüllt, wird man ja wahnsinnig vor lauter Warterei ;).

OT: Dann aber aufpassen, dass er auch die neuen SDHC-Karten unterstützt! ;)

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Danke für den interessanten Testbericht.

Eine Frage hätte ich zur Übertragungsgeschwindigkeit auf die Karte. Über das USB-Kabel sind es laut Review ca. 0,33 - 0,5 MB/s. Käme man über WLAN auf schnellere Geschwindigkeiten? Oder ist die mitgelieferte Karte so elends langsam?

Danke!

Wie willst du über WLAN auf die Speicherkarte zugreifen? Schneller geht es mit einem externen Kartenleser ...

Zitat

Original geschrieben von Poldy83
      dragon

Du schreibst in deinem testbericht, dass du ein besser verarbeitetes N82 hast. Trotzdem klagst du über ein zu schwammiges Navi-Kreuz. Heisst das also, dass die Qualität des Navi-kreuzes nicht schwankt, sondern generell nicht sonderlich doll ist oder gibt es auch da Geräte, die einen knackigen Druckpunkt aufweisen?

Nein, das Steuerkreuz ist generell zu schwammig ausgefallen. Hat imho nichts mit der Verarbeitung zu tun.