Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    dragon-tmd (Dirk) mal ne Frage an alle... Ich habe den Entsperrvorgang durch T-Mobile offiziell durchführen lassen. Dazu sollte ich mein Iphone an Itunes anschliessen. Die haben es dann über itunes entlocked. Kann ich jetzt auch den Installer wie bei Amerikanischen Iphones nutzen?

Wenn ja wie?

Euer Noki

Nein, es hat nur keinen Simlock mehr! Jailbreaken und Co musst du trotzdem noch. Diese Sperre wird erst dann gelockert, wenn das offizielle SDK für das iPhone da ist ...

Hier eine Info des Kundenservice von TMO zum Simlock (mehrere SIM-Karten im iPhone nutzen):

"... Dazu kommt, dass es nicht möglich ist die Karten zu wechseln. Am Gerät wird ein Reset durchgeführt, der dazu führt, dass die gespeicherten Daten gelöscht werden und man sich bei iTunes neu registriert. Die paralelle Nutzung von zwei Rufnummern ist daher nicht realisierbar. Sie müssen sich für eine Rufnummer entscheiden. "

Man kann das iPhone dann zwar mit einer anderen SIM-Karte nutzen, aber eben NUR mit dieser!

Hier eine Info des Kundenservice von TMO zur Frage des Simlock:

"... Dazu kommt, dass es nicht möglich ist die Karten zu wechseln. Am Gerät wird ein Reset durchgeführt, der dazu führt, dass die gespeicherten Daten gelöscht werden und man sich bei iTunes neu registriert. Die paralelle Nutzung von zwei Rufnummern ist daher nicht realisierbar. Sie müssen sich für eine Rufnummer entscheiden. "

Man kann das iPhone dann zwar mit einer anderen Simkarte nutzen, aber eben NUR mit dieser!

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX ... Das mit der Flat hatte ich so verstanden,d ass nach wie vor nciht sicher ist, ob die Flat nciht evtl. auch mit anderen Geräten genutzt werden kann.

Geht nicht, gib mal in dein Handy

APN: smartsites.t-mobile
    Username:tm
    Passwort: t-mobile

ein. Du dürftest keine Verbindung zum APN bekommen ...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Abgesehen natürlich von den Mailbox-SMSen... ;) Ich weiß, dass ich seinerzeit gesagt habe, dass ich auch ohne diese leben kann, aber wenns nicht sein muss... ;)

Das ist natürlich ein Grund, stimmt!

Zitat

Davon abgesehen gibt mir die 1.1.2 das gute Gefühl, quasi die "richtige" deutsche Firmware zu haben - nichts gegen iDeutsch, aber original isses mir halt schon noch etwas lieber... :)

Meine neue Version entspricht zu 101% der 1.1.2 :D

Zitat

Was insofern irrelevant ist, als man (oder jedenfalls ich) sowieso nicht damit rechnen würde, für mein Gerät irgendeine Art von Service zu bekommen. Sollte es irgendwann mal kaputt sein, wirds als defekt bei ebay verkauft. ;)

Es gibt aber auch Leute mit dt. iPhone (und es werden sicher noch ein paar mehr) bzw. solche, die ihr US iPhone umtauschen können ;)

Ein kurzer Hinweis: Wer sein TMO iPhone "befereit" hat, sprich den Jailbreak durchführt verliert ALLE TMO Einstellungen. Diese werden nicht mehr automatisch erkannt.

Um also weiterhin mit dem richtigen ("flatrate") APN und Visual Voicemail arbeiten zu können, muss die Datei "TMobile_Germany.plist" auf die Datei "UnknownCarrier.plist" kopiert werden. Vorher am besten ein Backup der "UnknownCarrier.plist" erstellen.

Danach funktioniert auch wieder die Visual Voicemail.