Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    aha! Danke für die Erklärung! Das heißt, den Jailbreak und das Aktivieren kann man auch nach dem Unlock machen, da gibt's keine bestimmte Reihenfolge?

Und wenn ich es richtig verstanden habe: normalerweise überträgt man über itunes Daten (Musik, Fotos etc.) zum Telefon. Da man aber das itunes nicht aktivieren kann/darf, braucht man Jailbreak dafür. und aktiviert wird dann wieder mit was anderem. hmm...

Erst jailbreaken und aktivieren, DANN unlocken (AnySim). Aktiviert wird immer über eine gepatchte lockdownd (mittels SSH oder Datenkabel eingespielt). Mit iTunes aktivieren nur "echte" Kunden der Provider.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ich bin jung, ich kann warten. :D

Heiter und herzlich
    Laubi

Sahst gestern aber anders aus :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Warum habt Ihr nicht gleich auf 1.1.2 geupdated? ;)

Weil du damit auch das Baseband aktualisierst und die 1.1.2 keine echten Verbesserungen bringt ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Herzlichen Dank, abrand! Nein, habe - als kleines Dankeschön - einen kompletten Kasten mitgebracht. Denke, der ist einfach ein netter Kerl.Okay. Nicht schön, aber dann weiß ich Bescheid. Finde es auch nicht so gut, dass direkt an den Punkten ersichtlich ist, dass es zwei - oder mehr Seiten gibt. Tja, mal sehen ... evtl. hat ja einer der iPhone Cracks noch einen Tipp für uns?!
    Angezeigt werden mir diese ebenfalls. Die Installation wird jedoch leider nicht übernommen. Hängt nicht mein Leben dran, wäre jedoch ein 'nice' to have.
    Danke. Da hatte ich nachgesehen. Jedoch so oberflächlich, wie BB007 beim Auspacken von iPhone und Headset. :D ;) (SCNR)

Cheers
    Laubi

Du denkst nur , ich wäre ein netter Kerl? :D

Tja, dann kann ich dir leider den entscheidenen Tipp (Unsichtbarmachen von Icons durch ein Drittanbieterprogramm) nicht geben ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi [ ] morgen wird für alle, die 1.1.2 installiert haben beim E-Mail Abruf ein Update eingespielt, dass alles unlocked iPhones zu Bricks macht!

:D ;)

Cheers
    Laubi

Jepp, man arbeitet dran :D

Btw: Man kann in der 1.1.2 tatsächlich über iTunes ein "Warranty invalid" Flag setzen lassen. Bei einem restore wird es aber (wohl) wieder gelöscht. Anhand dieses Flag kann Apple Care erkennen, ob mit einem iPhone "rumgepfuscht" wurde ...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Vielleicht bestätigt sich das Gerücht, dass die IPFS-Technik dem offiziellen Prozedere entspricht... ;)

Nein. Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird das iPhone bei jedem Softwareupdate wohl wieder gesperrt. Es muss dann über iTunes aktiviert werden und wird dann auch gleich wieder entsperrt. Sieht mir eher nach einer "iTunes prüft Seriennummer (oder ähnliches) des iPhone und aktiviert (bzw aktiviert und entsperrt)" Methode aus ... Ob und inwieweit das Einfluss auf IPSF haben wird, bringt die Zukunft :D

So lassen sich leicht "legal" von "illegal" zu entsperrende iPhones unterscheiden.

Zitat

Ich dachte immer, die lockdownd hätte nur was mit der Aktivierung zu tun. Bei den bekannten Prozeduren wird die doch immer ersetzt, um das Teil zu aktivieren, nicht aber, um den SIM-Lock auszuhebeln... :confused:

Wurde mit der 1.1.2 Firmware (Baseband) geändert ... Nunmehr kannst du über die lockdownd auch einen Unlockcode übermitteln.

Zitat

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. AFAIR funktioniert auch beim iPhone folgender AT-Befehl, mit dem man z.B. auch bei den UMTS-Karten in unseren ThinkPads den SIM- bzw. Netlock entfernen kann:

AT+CLCK="PN",0,"[Unlock-Code]"

Das Geile ist, dass es vermutlich irgendwo Menschen gibt, die eine große Excel-Tabelle haben, in der für sämtliche iPhones dieser Code drinsteht. Für unsere UMTS-Karten habe ich eine solche Tabelle nämlich auch... ;)

Es gibt einen einfacheren Weg: seit Firmware 1.1.2 kann das iPhone einen Unlockcode "lesen" (kann z.B. per iTunes bei Aktivierung mit übertragen werden) und entsperrt damit das Baseband.

Von Apples Seite ist also schon alles für einen Unlock vorgesehen ...

Stichwort: lockdownd für Firmware 1.1.2

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja und wie entsperr ich das dann? Da brauch ich doch am Anfang eine T-Mobile D sim-Karte, oder nicht? Vor allem, wo haben die die Codes her? ich dachte, solche Codes gibt es nicht für das Iphone? Apple wird denen die Codes ja mit Sicherheit nicht gegeben haben?

Wieso sollte es solche Codes nicht geben? Es gibt doch extra den NCK ("Unlockcode"), den du theoretisch auch eingeben könntest ...

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Dann stellt es halt jemand anderes ins Netz, das verzögert die Veröffentlichung des Tools - so es eins geben sollte - höchstens um 5 Minuten :) Ich kann mir auch nur vorstellen, das es entweder über ein Firmwareupdate läuft oder die Telekom-Shops ein Tool bekommen, um die Entsperrung im Laden vorzunehmen. So wäre sichergestellt, das auch nur T-Mobile iPhone Kunden den Unlock erhalten. Aber warten wir mal ab...

"Könnte" auch gut sein, dass das der Code per Serversoftware berechnet wird.

Weil der große Blaue kein tmo iPhone nutzt ...;)

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Welchen APN verwendet T-Mobile denn bei den Complete-Verträgen? Ist das ein anderer als internet.t-mobile?

Gruß, Diet

Der APN lautet smartsites.t-mobile. Dort wird das iPhone dann erkannt und über den Complete abgerechnet. Andere TMO SIM funktionieren nicht mit dem iPhone, man kann die Grundfunktionen nutzen, aber eben nicht telefonieren. Eine gepatchte lockdownd kann das afair ändern.

Zitat

Original geschrieben von Surfboy2002

@ dragon: wenn man sich dieses video anschaut, dann sieht das Öffnen schon relativ abenteurlich aus...wirst wohl recht haben.

Ich habe, schliesslich habe ich hier im Umkreis damals viele iPhone per Hardwareunlock entsperrt ;)

Btw, hier die Visual Voicemail Einstellungen von TMO:

Code
    <key>VMSMFilterNumber</key>
    <string>3311</string>
    <key>VisualVoicemailServiceName</key>
    <string>IMAP</string>
    <key>VoicemailPilotNumber</key>
    <string>+491712523311</string>

"Einfach" in die passende PLIST unter System\Library\Frameworks\CoreTelephony.framework\Support einfügen. Vielleicht klappt es ja auch mit anderen "nicht T-Mobile Karten" ...