-
Zitat
Original geschrieben von fredd
... Durch ein exklusive Bindung an einen Netzbetreiber erwartet Joussen Nachteile für die Kunden, da sie die Mehrkosten tragen müssten. Er sprach sich daher für einen freien Verkauf des Apple-Mobiltelefons aus.
Quelle: Teltarif.de
Geil, vom Saulus zum Paulus. Sich erst selbst um das iPhone bemühen, seine Mobiltelefone mit Branding vollstopfen, dann selber einen "iPhone Killer" (Qbowl) anbieten (exklusiv?, aber zumindest ohne Simlock) und nun DAS 
Aber seine Bemühungen ehren ihn, wenn es denn zu einem Erfolg (entfernen des Simlock) für die Allgmeinheit führen sollte ...
Zitat
Original geschrieben von Surfboy2002 ...
- Anbieter in den USA wechselt den kompletten Touchscreen (original) für $170
..
Alles andere ist mit ziemlichen Aufwand (und noch mehr Schaden am iPhone; Stichwort öffnen des Gehäuse) verbunden.
-
Zitat
Original geschrieben von morus
Inzwischen gibt es auch schon bei TUAW einen Artikel zum Thema mit einem Verweis auf einen Artikel von uneasysilence.
Anhand der IMEI und anderer Daten kann über den Apple iTunes Account problemlos nachvollzogen werden, wem das iPhone gehört(e) ... Im Apple iTunes Account wird auch das iPhone "registiert". Pro Account kann also somit nur ein iPhone genutzt werden.
Was mich wundert, warum kommen die Geeks bei TUAW erst jetzt drauf, ich habe das schon vor Wochen "gesehen". Beim übersetzen habe ich mir alle Anwendungen mal "angesehen". 
Wer Happy Digits oder Payback nutzt, dürfte aber wesentlich mehr Informationen von sich preisgeben.
"Es lebe die Verschwörungstheorie" 
-
Zitat
Genau, noch nicht. 
Aber was bitteschön gehen Apple meine ausgewählten Aktien und Städte an? :flop: Auch meine IMEI hat bei Apple in diesem Zusammenhang nichts, aber auch absolut nichts, verloren. :mad:
Theoretisch hätte dann Apple ja Apple dann über die IMEI auch Zugriff auf die Seriennummer (und damit auch Name und KK-Nummer, da ja ein Bar-Kauf nicht mehr möglich ist). Es wären somit auch u.a. weitere Rückschlüsse auf mein Anlageverhalten, Standort (über die IP), meine Konsumgewohnheiten und meine bevorzugten Städte möglich. :mad:
All dies geht Apple nun wirklich nichts an. :flop: :flop: :flop:
Alles anzeigen
Apple überträgt und gleicht noch vielmehr Daten ab ... Stichwort Sync mit iTunes ... Ich denke mal, zukünftig kommen noch mehr Überprüfungen, da gehackte iPhones mit allen Mitteln "ausgeschlossen" werden sollen.
-
Zitat
Ich habe gerade im von uns allseits geliebten Hackerforum gelesen, daß Apple angeblich bei jedem Aufruf von "Stocks" und "Weather" mithört und vom iPhone (zumindest) auch die jeweilige IMEI mitgeliefert wird. :flop:
Der Aufruf übermittelt eine Anzahl von Parametern, das stimmt. Kann man in der jeweiligen Anwendung sehr leicht per Hexeditor "nachlesen". Wo aber ist (das) dein Problem damit? Es wird ja noch nicht unterschieden, ob es ein gehacktes oder "legales" iPhone ist 
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ich bin mir im Gegenteil relativ sicher, dass genau das möglich sein wird.
Und ob es dann anders gelöst ist, wie bei IPSF ... 
-
Nur zur Info:
Gerüchteweise gibt es auf den offiziellen Appleservern nun eine gepatchte 1.1.1. Dort soll der TIFF exploit nicht mehr funktionieren. Ich würde daher die 1.1.1 von einem "unabhängigen" Server laden, z.B.http://www.modmyifone.com
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!
Technische Frage zu iDeutsch und dem Update eines US-iPhone auf die Firmware 1.1.2:
beim Update wird ja durch iTunes alles überschrieben und hinterher das Backup, das iTunes vor dem Update zieht, automatisch wieder eingespielt. iDeutsch ist damit aber auch überschrieben, richtig?
Das iPhone ist in der 1.1.2 aber komplett in Deutsch. Ist da dann nicht auch das deutsche "T9" mit dabei?
Danke und Gruß,
Diet
Alles anzeigen
Beim restore ist iDeutsch weg. Die 1.1.2 ist fast komplett in deutsch (Carrier und ein paar andere Begriffe wurden nicht übersetzt). Von daher wird iDeutsch ab 1.1.2 nicht mehr benötigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
... ich weiß auch, dass Steve Jobs nicht Gott ist. 
Just my 2 Cents.
Cheers
Laubi
Irgendwelche Beweise für deine kühne These?
Momentan macht er auf mich den Eindruck ... Von daher könnte man beim "Test" der connect durchaus von Gotteslästerung sprechen ...
[small]Dirk, der gleich in die Kirche geht um Buße zu tun ...[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von Tewpak
SSH ? Damit kenne ich mich absolut nicht aus. Und ich habe keinen MAC
SSH setzt keinen MAC voraus und ohne WLAN und SSH bekommst du dein "illegales" iPhone nicht aktiviert ...
-
Zitat
Original geschrieben von cvdl
Morgen allerseits,
eine Frage: die amerikanischen / britischen iPhones (Unlocked) haben ja manchmal ein "17 language pack" installiert... ist das neben der Menüführung auch für T9 der Fall? Hat also ein solch importiertes, unlocktes Gerät DEUTSCHES T9 oder ist das nur den deutschen T-Mobile iPhones vorbehalten?
Danke für die Hilfe!
Viele Grüße,
cvdl
Alles anzeigen
T9 im eigentlichen Sinne unterstützt das iPhone nicht. Es verfügt (in der dt. Fassung) bzw nach Installation von iDeutsch über ein mehr oder weniger gutes dt. Wörterbuch zur Textergänzung ...
Keine Ahnung, was dieses "17 language pack" macht. Wenn du nur die dt. Sprache brauchst, könntest du iDeutsch installieren. Dann hast du auch ein dt. Wörterbuch.