Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von fredd
    ... Durch ein exklusive Bindung an einen Netzbetreiber erwartet Joussen Nachteile für die Kunden, da sie die Mehrkosten tragen müssten. Er sprach sich daher für einen freien Verkauf des Apple-Mobiltelefons aus.
    Quelle: Teltarif.de

Geil, vom Saulus zum Paulus. Sich erst selbst um das iPhone bemühen, seine Mobiltelefone mit Branding vollstopfen, dann selber einen "iPhone Killer" (Qbowl) anbieten (exklusiv?, aber zumindest ohne Simlock) und nun DAS :D

Aber seine Bemühungen ehren ihn, wenn es denn zu einem Erfolg (entfernen des Simlock) für die Allgmeinheit führen sollte ...

Zitat

Original geschrieben von Surfboy2002 ...
    - Anbieter in den USA wechselt den kompletten Touchscreen (original) für $170
    ..

Alles andere ist mit ziemlichen Aufwand (und noch mehr Schaden am iPhone; Stichwort öffnen des Gehäuse) verbunden.

Zitat

Original geschrieben von morus
    Inzwischen gibt es auch schon bei TUAW einen Artikel zum Thema mit einem Verweis auf einen Artikel von uneasysilence.

Anhand der IMEI und anderer Daten kann über den Apple iTunes Account problemlos nachvollzogen werden, wem das iPhone gehört(e) ... Im Apple iTunes Account wird auch das iPhone "registiert". Pro Account kann also somit nur ein iPhone genutzt werden.

Was mich wundert, warum kommen die Geeks bei TUAW erst jetzt drauf, ich habe das schon vor Wochen "gesehen". Beim übersetzen habe ich mir alle Anwendungen mal "angesehen". ;)

Wer Happy Digits oder Payback nutzt, dürfte aber wesentlich mehr Informationen von sich preisgeben.

"Es lebe die Verschwörungstheorie" :D

Apple überträgt und gleicht noch vielmehr Daten ab ... Stichwort Sync mit iTunes ... Ich denke mal, zukünftig kommen noch mehr Überprüfungen, da gehackte iPhones mit allen Mitteln "ausgeschlossen" werden sollen.

Zitat

Original geschrieben von morus
    Ich habe gerade im von uns allseits geliebten Hackerforum gelesen, daß Apple angeblich bei jedem Aufruf von "Stocks" und "Weather" mithört und vom iPhone (zumindest) auch die jeweilige IMEI mitgeliefert wird. :flop:

Der Aufruf übermittelt eine Anzahl von Parametern, das stimmt. Kann man in der jeweiligen Anwendung sehr leicht per Hexeditor "nachlesen". Wo aber ist (das) dein Problem damit? Es wird ja noch nicht unterschieden, ob es ein gehacktes oder "legales" iPhone ist :D

Beim restore ist iDeutsch weg. Die 1.1.2 ist fast komplett in deutsch (Carrier und ein paar andere Begriffe wurden nicht übersetzt). Von daher wird iDeutsch ab 1.1.2 nicht mehr benötigt.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... ich weiß auch, dass Steve Jobs nicht Gott ist. ;)

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Irgendwelche Beweise für deine kühne These? :D Momentan macht er auf mich den Eindruck ... Von daher könnte man beim "Test" der connect durchaus von Gotteslästerung sprechen ...

[small]Dirk, der gleich in die Kirche geht um Buße zu tun ...[/small]

T9 im eigentlichen Sinne unterstützt das iPhone nicht. Es verfügt (in der dt. Fassung) bzw nach Installation von iDeutsch über ein mehr oder weniger gutes dt. Wörterbuch zur Textergänzung ...

Keine Ahnung, was dieses "17 language pack" macht. Wenn du nur die dt. Sprache brauchst, könntest du iDeutsch installieren. Dann hast du auch ein dt. Wörterbuch.