Beiträge von dragon-tmd

Ja, die telekom hat mal wieder die Nase vorne. Ist aber auch ziemlich schwierig, die Logistik so einzurichten, dass es am 08.03 ankommt :D

o2 und VF haben die Dinger aber auch schon da und unterwegs. Ihr dürft euch also freuen.
    Und schwupps ist das erste S7 Edge auch schon im Biete gelandet.

Baue jetzt mein neues MTB zusammen und dann geht es in den Urlaub. Bilder dann also teilweise von unterwegs.

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Für mich ist die Always on Funktion schon was tolles. Aber die anderen beiden Gründe sind warum ich vom S6 edge Plus wechsel:

1. Die Speicherkarte.
    2. Das S6 edge plus empfand ich als sehr scharf kantig. Es war zwar sehr schön, allerdings wenn ich das längere Zeit in der Hand hatte, war das sehr unangenehm. Zudem ist das S7 edge ein Zacken kleiner.

Dem kann ich folgen. Das neue Edge ist wirklich einen Tick kleiner, hat aber auch ein kleineres Display :D

Aktuell hält der Akku des S7 etwa 8 1/2 Stunden im Dauereinsatz, der des Edge über 9.

Beim Edge nervt mich immer noch die Tatsache, dass Buchstaben im gebogenen Rand leicht undeutlich wirken und der Nutzen der "Edge" ist immer noch eher suboptimal.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Dann wäre das auch geklärt.. :confused:

Sorry, aber ich bin nicht die Connect. Ohne Labor kann man sowas eh nicht vernünftig messen. Geht es dir um theoretische Werte oder willst du damit auch was "anfangen" ?

Zitat

Original geschrieben von mk25 Das glaube ich dir, aber wie willst du da 3dB hin oder her feststellen?

Vielleicht kannst du für deinen Test die wlan und lte Pegel vergleichen.. ;)

Sorry, ich nehme immer "Praxiswerte". Also Empfang in Verbindung mit Gesprächsqualität vor Ort. Theoretische Werte interessieren mich nicht :D

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Na gut, aber da gibt es objektivere Kriterien..

Objektivere? Meine Bahnstrecke ist der absolute Härtetest.

Gestern bei der ebay-Auktion wurden hunderte S7 / S7 Edge vorbestellt :D

Das Problem ist einfach, dass ich mit meinem OnePlus Two auch schon ein sehr gutes Smartphone für knapp 330 Euro habe.

Es ist schwerer, größer und bei Dunkelheit macht es nicht so tolle Fotos, die CPU ist nicht ganz so schnell und es hat keine microSD und QHD ist imho nicht zwingend notwendig.

Ich sehe rein faktisch nicht den Sinn in einer Neuanschaffung oder eines Upgrades für S6-Kunden ...

mk25
    Auf meiner Bahnstrecke nicht :D

Btw: Habe das S7 gestern bekommen :D

Ist es "besser" als das S6? Das kommt darauf an:

- Kamera? Jein
    - CPU? Auf jeden Fall
    - Braucht man denn mehr Speed? Nein
    - Haptik? Nein, Schwarz wirkt nun aber wirklich wie Schwarz
    -Display? Nein, aber dank "Always on" etwas hilfreicher

Hätte das S6 nicht auch schon eine microSD haben können? Natürlich

Warum hat Samsung sie dann erst beim S7 eingebaut? Weil es sonst kein S7 gegeben hätte :D
    Offiziell wegen der internen Geschwindigkeit (Controller)

Würde ich es mir selber kaufen? Nein, ich nehme das G5.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    250 MB ist als SpeedOn von der Größer her in Ordnung, nur 4,95€ geht halt gar nicht. Bei Congstar kostet 500MB im SpeedOn auch 4,95€. Das ist angemessen.

Bei Congstar surfst du mit auch LTE 150? ;)