-
Re: Eine Frage zum Kalender !
Zitat
Original geschrieben von Oyster
ähm irgendwo habe ich das schon gelesen, empfindet Ihr nicht auch die Hörer Lautstärke bei der 1.0.2 als zu leise ? Draußen zu telefonieren geht fast gar nicht weil trotz Vollausschlag nur ein piepseln zu hören ist. Kann man das noch irgendwo verändern ? Ist das in der 1.1.1 Version anders. Weil eigntlich möchte ich auch telefonieren und nicht nur spielen.
Gruss
Jens
Ist in der 1.1.1 besser geworden ...
Zitat
Original geschrieben von arniebirdy
Moin zusammen.
Ich habe nur eine kurze Frage zum Kalender.
Bei den iPhones (1.02) wird in der Monatsübersicht als erster Tag der Woche immer der Sonntag angezeigt (ist in den USA nunmal so).
Hat sich das bei der 1.1.1 geändert ? Oder kann man das einstellen, das der Montag angezeigt wird ?
Ich finde das in der Übersicht immer verwirrend, wenn ich "mal eben schnell" einen Sonntag antippen will und dann "nur" beim Samstag lande 
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
P.S. in der 1.02 habe ich keine Möglichkeit gefunden, das einzustellen
Alles anzeigen
Bei der 1.1.1 steht da der Montag
Durch die Regionaleinstellungen der 1.1.1 wurde das geändert.
-
Re: iDeutsch Settings?
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin dragon-tmd,
leider kann ich Deine aktuellste Version nicht auf Deutsch umstellen 
In Deinem readme-file schreibst Du
Umgestellt wird mit
Settings -> General -> International -> Language,
Keyboards und Region Format auf Deutsch
Leider taucht das "International" bei mir im General nicht auf :confused:
Habe alles wie beschrieben ins /-Verzeichnis mit Rechten 755 kopiert ...
Danke für Tips,
Gruß, Diet
Alles anzeigen
Mit der neuen Version 3.1.7 geht es (wieder)
Dort habe ich auch noch ein paar Änderungen in der Übersetzung durchgeführt ...
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
hat jemand ne ahnung, was es mit dem adressbook auf sich hat? habe das spasseshalber mal aktiviert, aber der sinn erschliesst sich mir überhaupt nicht. da steht das selbe drin wie im telefonbuch, nur dass man halt nicht anrufen kann 
Natürlich kannst du damit auch anrufen, SMS, zu Favoriten hinzufügen ...
Adressbook (Kontakte) aufrufen, Kontakt auswählen und dann auf eine der gespeicherten Nummern tippen, schon wird er angerufen. Oder einfach auf den SMS Button, dann bekommt er eine SMS ...
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
... bezweifele jedoch, dass das Gerät in Frankreich und Deutschland einen Siegeszug beschreiten wird.
Wird es auch nicht, das war auch jedem bei t-mobile klar
Hier zählt einzig der Prestigefaktor.
-
Zitat
Original geschrieben von q173242
Danke dragon für die neue version - es scheint jetzt alles korrekt übersetzt zu sein soweit.
allerdings fehlt mir jetzt der menüpunkt "netz" unter einstellungen, und das phone hat auch keinen empfang mehr.
weiterhin schließt sich die mailanwendung sofort nach dem öfnne wieder selbständig.
EDIT: es kommt auch kein ton mehr aus dem lautsprecher, weder systemtöne noch vom ipod
Alles anzeigen
Hast du Execute Rechte (0755) beim kopieren gesetzt?
Setzt mal 0755 bei der Datei
System\Library\Frameworks\CoreTelephony.framework\Support\CommCenter
System\Library\PreferenceBundles\CarrierSettings.bundle\CarrierSettings
Steck mal deinen Kopfhörer ein, höre Musik und ziehe in wieder ab. Das Problem hatte ich gestern auch.
Bisher hat die 3.1.6 noch keinerlei Probleme gemacht ...
-
Zitat
Original geschrieben von Yoomy
die klingeltöne nerven mich ein wenig, habe hunderte gekauft itunes lieder, aber bei keinem hab ich ein klingelton symbol, d.h. die sind alle nicht dafür geeignet. nun hab ich manuell versucht klingeltöne im richtigen format via winscp auf das iphone zu bringen. aber auch wenn die klingeltöne dort zur auswahl erscheinen, kommt einfach kein ton heraus.
hat es schon irgendjemand geschafft kllingeltöne bei 1.1.1 aufs iphone zu kriegen?
iToner 1.03 und alles wird gut
(Kostet aber Geld und benötigt OS-X 10.4.10)
Oder hier umsonst
-
Zitat
Original geschrieben von fr3dl
Klasse, dass du schon wieder eine neue Version hast :top:
Noch ein paar Schönheitsfehler:
Einstellungen > Telefon: heißt noch "Carrier Service" und im Menü selber ein Punkt "Mein Carrier Konto"; was ist denn dort "Sprachcomputer"?
Einstellungen > Töne: heißt im Menü dann "Sounds" und ist alles noch englisch und teils fehlerhaft (Bsp: "NEW_MAIL", "SENT_MAIL")
Bei der Uhr heißt München noch Munich (ka, ob das änderbar ist, oder ob dann jede Stadt übersetzt werden muss)
Bei Mail wäre vll "Willkommen BEI Mail" schöner, als "Willkommen ZU Mail"
Bei Aktien: "Fehler beim Laden des Übersichts"
Alles anzeigen
Update auf 3.1.6
Und stell mal deine Regionaleinstellungen und Co auf Deutsch, dann heißt Munich auch München 
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Nicht ganz. Das mit dem Installer ist neu. 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sorglos manche Leute Originaldateien von Apple anbieten. Wenn die das spitz bekommen, tanzt mit Sicherheit der Bär (siehe iPhone Themes).
Ein kopiertes Sprachpaket auf seiner eigenen Webseite zum download anzubieten 
-
iDeutsch V 3.1.9 (für Firmware 1.1.1)http://code.google.com/p/iphone-ideutsch/downloads/list
Nun ist es wohl fehlerfrei. Die Unterstützung für mehrere Sprachen (M68.plist) wird gleich mit installiert, ebenso eine Verbesserung der Rufnummernerkennung (speziell bei den +xx Nummern). Auch der nervige Hinweis auf bestehende Rufumleitungen vor jedem Anruf ist abgeschaltet.
Die Übersetzung basiert auf dem iTouch mit zahlreichen Änderungen/Ergänzungen. Aus Gründen der Einheitlichkeit habe ich die von Apple gewählten Fachbegriffe (z. B. Wi-Fi oder Text (für SMS)) übernommen, obwohl sie in Deutschland eher nicht üblich sind.
Edit: 3.1.9: Fehler beseitigt. Alle noch englischsprachigen begriffe lassen sich technisch leider noch nicht übersetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von fr3dl
Per Cyberduck funktionier alles, danke. :top:
Was mir nach kurzem Spielen aufgefallen ist:
- das "Verwerfen" bei einem Hinweis finde ich klingt irgendwie etwas gekünstelt
- beim Kalender-Icon stehen noch die englischen Tage
- Carrier beim Netzbetreiber
- bei der Passcode-Sperre "On"
- bei einer neuen SMS oben "NEW_MESSAGE"
Edit:
- beim iPod steht überall "NO_CONTEXT_***" *** steht für den normalen Begriff. Im Menü oben wie auch unten
P.S. Habe die 3.1 installiert, weiß nicht was du von oben Genanntem bereits geändert hast :top:
Alles anzeigen
Habe das Problem erkannt: Nutze einen neuen Editor für PLIST Files. Beim generieren der .plist werden bestimmte Dateien wohl zerschossen. Daher kann er dann auch nicht die passende Übersetzung finden. Windows ist halt doch nicht sonderlich gut beim editieren von Apple files 
Erstelle morgen dann ein neues (fehlerfreies) Paket ...