Beiträge von dragon-tmd

    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Schöne Übersicht - danke! Ich glaube, mein Update auf 1.1.1 ist nicht mehr fern ;)
    Hast Du die 1.1.1 schon drauf?


    Gruß, Diet

    Ja, übersetze es gerade ;) Muss leider fast alles neu machen. Apple hat eine Menge im System geändert...


    Zitat

    Original geschrieben von Timsen86
    Könnt ihr euch denn vorstellen, dass es einen Studenten Tarif für das I Phone geben wird?
    Das wäre ja echt richtig nett. Dann wäre das Phone auch für Studenten bezahlbar.
    Gruß Timsen

    Vorstellen kann ich mir viel. Aber einen speziellen iPhone Tarif für Studenten wird es nicht geben ...

    Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Also die 1.1.1 ist ja schon raus. Scheint auf dem o2 iPhone ja die gleiche Version zu sein. Der Maske nach zu urteilen, scheint Deutsch jawohl komplett verfügbar. Es müsste halt nur mal aktiviert werden.

    Nein, die 1.1.1 ist die Version 3A109a nicht 3B20, wie auf dem o2 iPhone :D Und andere Sprachen als Englisch sind eben nicht verfügbar und auch nicht auf dem iPhone vorhanden ... Du kannst sie zwar auswählen (nach einem Patch), aber es bleibt beim englisch ...


    Zitat

    Original geschrieben von morini
    Hallo ich habe mir gerade ideutsch2.3 heruntergeladen und möchte es jetzt (per Fugu) auf meine
    iPhone spielen. In der Anleitung heisst es "Den gesamten ideutsch-Ordner in das Hauptverzeichnis" des
    Telefons kopieren"
    Welches ist den genau das Hauptverzeichnis? Auf welchen Ordner muss ich ideutsch genau ziehen?

    Alles unter iDeutsch (Applications, etc.)

    Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Ich war gestern noch in einem T-Mobile Business Shop und dort wusste noch nicht einmal ein Mitarbeiter, wie das iPhone aussieht, geschweige denn was von den Tarifen :flop:
    3 Wochen vor Einführung ist das für mich ein eher trauriges Bild :rolleyes:
    Na ja, aber nachdem ich dann mein iPhone raus geholt habe, hatten sich binnen Sekunden alle Mitarbeiter um das iPhone versammelt - so viele hatte ich noch nie in dem Shop gesehen :D

    Nein, im Falle des iPhone ist das normal. Selbst die Vertriebsmitarbeiter haben oft noch keines ins Natura gesehen ... Die iPhone Angelegenheit wurde/wird streng vertraulich behandelt. Über die Tarifdetails wissen nur sehr wenige Leute Bescheid.


    Btw: Die Firmware 1.1.1 setzt zwingend iTunes ab 7.4 voraus und der iTunes Store ist sogar schon teilweise in Deutsch. EDGE funktioniert nach dem Update mit t-Mobile ohne jegliche Einstellung! Also Vorsicht, besser falsche EDGE Einstellungen eingeben, sonst kann es eine böse Überraschung geben ;)


    Der Browser der 1.1.1 ist schneller, insgesamt scheint das ganze Systen schneller zu reagieren. Der Home-Button kann per Doppelklick die Kontakte oder den iPOD aufrufen.


    Ein nicht kleiner Prozensatz der 3rd Party Apps funktioniert nicht mehr, kann ich aber locker verschmerzen ...


    Aufgrund der excellenten Tastatur, der Unterstützung für Internationale Sprachen (muss aber per iDeutsch nachgerüstet werden;eine spezielle Version folgt) finde ich persönlich das Upate sinnvoll.


    Habe es gestern noch ca. 5x von 1.02 auf 1.1.1 und wieder zurück geflasht .Klappte immer, einzig der SSH Klient war eine Qual, habe daher dann ein eigenes Skript dazu gemacht. Alles unter Windows, überhaupt kein Problem. Auch YouTube und der iTunes Store klappen einwandfrei ... Und ich habe extra nicht mit meiner AT&T Karte aktiviert.


    Da ist das relocken und unlocken per IPSF noch am schwierigsten ;)

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ... Was mir nicht so ganz klar ist: Inwieweit kann man im Moment die Aussage treffen, der IPSF-Unlock wäre "permanent"? Permanent ist er doch sowieso und egal, wie man ihn macht (wenn es denn funktioniert) - bis zum nächsten Update. Wie dieses aussehen wird, kann ja heute noch keiner wissen, aber wodurch sonst, wenn nicht durch das nächste Update, sollte ein Unlock - egal wie er durchgeführt wurde - wieder rückgängig gemacht werden?

    Nein, der anySIM/iUnlock/GeoHot unlock ist nicht permanent. Ein neues Baseband macht ihn gleich zunichte ... Der Sim Free unlock hat bisher JEDES Update des Baseband überlebt, weil er eben NICHT das Baseband patcht, sondern direkt die unlock Einstellungen im NVRAM. Dieses wird (bisher) nicht überschrieben.

    Die entsprechenden Dateien sind wohl da:


    de_DE-one-letter-words.dat
    en_US-one-letter-words.dat
    de_DE-stems.dat
    en_US-stems.dat
    de_DE-two-letter-words.dat
    en_US-two-letter-words.dat
    de_DE-unigrams.dat
    en_US-unigrams.dat
    de_DE-unigrams.idx
    en_US-unigrams.idx
    en_GB-one-letter-words.dat
    fr_FR-one-letter-words.dat
    en_GB-stems.dat
    fr_FR-stems.dat
    en_GB-two-letter-words.dat
    fr_FR-two-letter-words.dat
    en_GB-unigrams.dat
    fr_FR-unigrams.dat
    en_GB-unigrams.idx
    fr_FR-unigrams.idx


    aber es muss gepatcht werden:


    M68AP.plist in System/Library/CoreServices/SpringBoard.app:


    <key>international</key> auf "true".


    ... Sie wird nicht automatisch genutzt.

    Die 1.1.1 Änderungen sind kaum sichtbar. Bis auf den iTunes Store sowie ein internationales Keyboard und ein (gepatchtes) SpringBoard, welches ähnlich der Weather.app scrollt, gibt es keine wirklich auffälligen Änderungen oder bugfixes. Angeblich ist die Hörerlautstärke höher geworden.


    Der SMS Bug (Flash SMS) ist noch da.


    Ein Update lohnt sich eigentlich nur für den, der mein iDeutsch mit einer vernünftigen Tastatur und dt. Autokorrektur nutzen will ;) Zumal ein Großteil der 3rd Party Anwendungen neu geschrieben werden muss.


    Die Lösung von Apple hinsichtlich der Umlaute ist einfach komfortabler ...


    Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    @ dragon


    Die iPod-Funktionen in iDeutsch 2.3 sind nur teilweise übersetzt, oder? Die ganzen Sortierkriterien sind englisch, rechts oben dann aber wieder "aktuell". Aber auch nur, wenn ich es antippe. Ansonsten stehen da irgendwelche asiatischen Schriftzeichen ...

    Ja, da ein nicht geringer Teil der englischen Sprache direkt in den Anwendungen vorhanden ist. Es gibt da (in der 1.02) noch keine passenende Localizable.strings :D


    Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Wie wäre es, wenn diese Infos, gerade die von Dir dragon-tmd, in den deutsch Thread bei hackint0sh kommen würden?


    Hier könnte ich mir vorstellen wird entweder gleich dicht gemacht, oder einmal der Besen geschwungen ;):rolleyes:

    Erledigt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    --> dragon-tmd


    wenn Du einmal dieses vernünftige SIM Free gekauft hast, gibt es dann die Updates kostenlos, oder kostet es jedes mal Geld ?

    Bisher kostenlos, wobei du es ja nur 1x machen musst. Der Sim Free Unlock ist (bisher) permanent ...


    Apple war eh "blöd". Das Baseband wurde hinsichtlich der ICCID Abfragen nicht geändert. Sie befinden sich immer noch an der gleichen Stelle. Ein Unlock ist also gar kein Problem. Dazu braucht man nur das passende secpack der 4.x firmware (gibt es bereits) und ein modifiziertes anySIM.


    Die kostenlose (und wahrscheinlich auch wieder nur 99.99% Lösung) wird also nicht lange auf sich warten lassen.


    Man kann über IFSF denken, wie man will. Aber deren Unlock ist bisher die einzig vernünftige Lösung. Auch wenn sie nur durch das Dev team ermöglicht wurde.


    Über die passenden Files oder die genaue Anleitung sprechen wir hier lieber nicht. Da ist hackint0sh die richtige Anlaufstelle. Leider geht es da drunter und drüber udn die wertvollen Infos bekommt man nur durch viel Lesen (mit).


    Besser ist der Besuch des passenden IRC Channels ...