-
Wenn die Größe des E90 nicht stört: E90 kaufen. Verarbeitung ist bei beiden sicher kein Aushängeschild für Nokia.
Das N95 hat zwar die bessere Kamera, das E90 dafür aber den größeren Speicher und DER ist deutlich wichtiger im täglichen Umgang mit dem Mobile ...
-
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
Hi!
Wieso das denn? Hast Du nicht die T-Mobile Version? Da ist doch EDGE mittlerweile in jeder Ecke verfügbar.
Ausserdem ist das Browsen selbst mit GPRS genügend schnell, da der Blackberry Server die Daten grundsätzlich "klein zusammenpackt".
Hast Du schonmal mit einem Blackberry gearbeitet oder ist das Dein erster "BB Test"?
Ich frage deshalb, weil die letzten Tests von "nicht BB"-kundigen einfach grausam waren und man sich leider fragen musste, ob der Tester das System "Blackberry" verstanden bzw. nachvollzogen hat.
Keine Angst, war nicht hier...

Gruß
plant
Alles anzeigen
Ich habe hier natürlich EDGE, auch einen T-Mobile Blackberry (was auch sonst) und es ist auch nicht mein erster Blackberry. Die Technik ist mir von daher bekannt ;). Trotzdem ist das surfen mit dem Curve etwas schleppend, da er immer die passenden Formatvorlagen lädt. Macht auf einem N95 (auch nur EDGE genutzt) subjektiv eben mehr Spaß, auf dem iPhone sowieso 
Ok, "schnell" ist halt immer relativ, reine Gefühlssache. Vielleicht habe ich da etwas zu "hart" geurteilt.
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!
Danke für die Aufklärung - jetzt hab ichs verstanden.
Naja - 59$ ist nicht sooo teuer - ok, Versand kommt noch dazu. Kann man diese Turbo SIM eigentlich nur bei Bladox direkt ordern oder gibts auch ne Quelle in Deutschland/Europa? Auf dem Bild im WebShop steht ganz klein "Made in EU" und die angebotenen Sprachen klingen auch sehr europäisch 
Danke und Gruß,
Diet
Alles anzeigen
Afaik nur im Shop (CZ) direkt und die Versandkosten per DHL betragen 80 € und der Preis 59 €, keine $! Mit reg. Mail dauert es "ewig" (> 2 Wochen) und der Zoll kann Probleme machen ... Wenn es allerdings funktioniert, ist es jeden Cent wert (wenn man die Roamingkosten gegenrechnet).
Btw: Wenn du es woanders ordern kannst: es muss der aktuelle Kernel 1.2.7 aufgespielt sein, sonst geht es nicht. Den bekommst du aber nur mit einem Programmer drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!
War das nicht die Methode, bei der dann keine eingehenden Anrufe oder SMS möglich waren? Oder verwechsle ich da was?
Gruß, Diet
Du verwechselst was, denn hier übernimmt der "SIM Proxy" in Echtzeit die Arbeit. Kein einfaches Simcloning
Egal, bekomme Turbo SIM zugeschickt. Mal sehen was es taugt. WENN es dann geht ist es ein sehr teurer Unlock
Kann sein, dass es nicht geht, oder eben nur in eine Richtung. Hängt davon ab, wie oft das iPhone die ICCID testet. Bisher scheint es nur beim einschalten der Fall zu sein.
Was zum schmunzeln: amerikanisches iPhone blog mit eingebauter babelfish Übersetzung zum Thema ...
-
Zitat
Original geschrieben von largo
Grundsaetzlich, ja. Klar, einige Jungens gehen da schon hart ab. Incl. so ziemlich vollstaendiger funktionalitaet. EDGE funktioniert hier halt nicht so weit ich was, aber das war's dann.
Es soll auch 2 methoden geben wie man es zum funktionieren bekommt. Bislang habe ich aber nur die erste (klonen mit V1 SIM) wirklich verstanden.
Ich fand diesen artikel sehr hilfreich. Da ist auch die 2te Methode umrissen.
Die zweite Methode ist in etwa ein SIM Proxy. Er greift die IMSI Abfrage des iPhone "ab" und vermittelt zwischen dem iPhone und deiner SIM. Antwortet also mit der passenden AT&T IMSI. Dann leitet er die Anfrage an deine eigene SIM-Karte weiter an das iPhone.
Einfach ausgedrückt: Er läßt das iPhone glauben, dass deine SIM-Karte von AT&T stammt. SOWEIT die THEORIE!
-
Verkaufe eine völlig ungenutztes und noch original verschweistes iPOD Shuffle Sport Case von Apple, ausgepackt würde es so aussehen:

(Beispielbild)
Dieses robuste Sport Case schützt den iPod shuffle zuverlässig vor Wind und Wetter. Das integrierte Transportband (Lanyard) und bequem erreichbare Steuerelemente sorgen dafür, dass der iPod shuffle wetterunabhängig einsatzbereit ist.
Lieferumfang:
- original Apple iPOD Shuffle Sport Case
- Transportband Lanyard
Preis: 5 € plus Versand. Bei Interesse: PN!.
-
prof.brinkmann
Versuch es doch mal mit einem Radiergummi (blaue Seite), müßte eigentlich gehen ...
Alternativ kann man das Bauteil mit dem Aufdruck sicher gegen ein "neutrales" austauschen.
-
Hier schonmal Bilder des Blackberry Curve. Die Menübilder gibt es hier. Testbericht folgt.
Der Browser ist etwas lahm, GPRS macht halt nicht glücklich 
-
Hier ein paar Bilder des Motorola KRZR K3. Testbericht folgt dann. HSDPA kann man nicht abschalten. Akkulaufzeit ist vergleichbar mit dem K1. Insgesamt ist es imho besser.
-
Noch geiler ist das hier

[Quelle]