Beiträge von dragon-tmd
-
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!Warum bist Du Dir dabei so 100%ig sicher?
Weil es sonst längst (zumindest inoffiziell) "die Runde gemacht hätte". Ich mag mich natürlich irren ...
Zitat
Wer ist das "Devteam"? Hast Du da eine "Spendenadresse" oder sowas? Soviel ich weiß, sind da verschieden Gruppen aktiv. Z.B. http://www.unlockk.com , http://www.hacktheiphone.com , ...Gruß, Diet
hacktheiphone.com sammelt afaik nur Info aus dem Netz und schreibt ein paar Tuts. Spenden kann man(n) hier. Ohne die Jungs (und Mädels) wäre einiges nicht möglich.
Zum Thema JTAG, einer der Devs dort hat seit ein paar Tagen sein eigenes Projekt.
Und nun wieder was produktives:
Auch die Kopfhörer der Sony PSP passen ins iPhone. Sie liefern zwar einen etwas besseren Klang, sind aber imho sehr bassarm. Eine Übersicht aller Kopfhörer-Adapter gibt es hier
-
-
Wenn es um ausnutzbare Sicherheitslücken geht, würde ich ein Update vermeiden ...
Wir bewegen uns hier eh langsam auf dünnem Eis, nur soviel: Der NCK (Unlockcode) des iPhone wird sich nicht errechnen lassen und auch nicht mittels Brute force knacken (es gibt wie bei allen Mobiles einen Zähler für erfolglose Entsperrversuche). AT&T gibt keine Unlockcodes raus, Apple sowieso nicht.
So wie ich das sehe, ist der Simlock des iPhone hervorragend abgesichert, eine Entsperrung nur per Softwareunlock ist so nicht machbar.
Sollte per JTAG ein Zugang zum Baseband ermöglicht werden (und eine damit verbundene Neuprogrammierung bzw Löschung des EEPROM erfolgen) werden die iPhone User ihre Geräte an den "Dienstleister" einschicken müssen.
Nach dem 1. Update wird man sehen, welche Bereiche Apple geändert hat.
Btw: Eldar Murtazin (wenn er es wirklich ist) behauptet, sein iPhone selber entsperrt zu haben. Sollte es wirklich Eldar sein, so hat er sich mit dieser Aussage (und seiner völlig überzogenen Kritik am iPhone) einen Bärendienst erwiesen ...
Imho hat NIEMAND das iPhone bisher SELBER (oder auf illegalem Wege) entsperren können. Es gibt auch keine entsperrten iPhones zu kaufen. Ebensowenig nutzt das iPhone BB5 (Baseband 5), wie ein angeblicher Nokiatechniker gesagt haben soll.
Die beim iPhone verwendete Technik ist nicht neu, aber was das unlocken betrifft ziemlich sicher. Der große "Vorteil" für die Hacker ist die Tatsache, dass sie (noch) Zugriff auf das Telefon (Dateisystem, Betriebssystem) haben.
Und nicht zu vergessen: der hype ist enorm, so dass im Moment eine Menge Ressourcen am iPhone "verschwendet" werden. Es gibt genügend Telefone, die die gleiche Technik nutzen wie das iPhone und bisher noch nicht unlocked wurden.
Wer also hofft, sein iPhone in nächster Zeit zum telefonieren nutzen zu können, wird ggf eine böse Überraschung erleben. Ds iPhone ist keine PSP. Dateizugriff und eigene Programme sind aber auch schonmal ein Anfang (vielleicht aber auch schon das Ende).
Soviel vom "Wichtigtuer" zum Thema. Wer helfen will, sollte dem Devteam ein paar Euro spenden, denn bei den Unlockversuchen werden so einige iPhones unbrauchbar weden

-
Zitat
Original geschrieben von mobilfunker
Mal ne Frage, bei meinem Ipod ist ja auch die Begrenzung drin. Aber bevor ich die Begrenzung erreiche, bin ich doch eh schon taub. Oder redet ihr hier von der Frequenz?
ZitatOriginal geschrieben von Macgerhard
Nee, die arbeiten alle im Stahlwerk.
Gerhard
Frequenz UND Lautstärke. Die ist beim iPhone imho geringer, als beim iPOD. Klanglich liegen zwischen den Prada und den iPhone Kopfhörern jedenfalls schonmal Welten
ZitatOriginal geschrieben von Diet
... was im Moment noch ziemlich sekundär sein dürfte, solange kein Unlock verfügbar ist

Gruß, Diet
... für mich nicht

-
Zum Thema iPhone-Kopfhörer: Ganz "amilike" sind diese in der Lautstärke begrenzt. Habe mal vergleichsweise die Kopfhörer des LG Prada angeschlossen, passen hervorragend und der Klang ist deutlich lauter und besser!
Imho ein sehr guter Ersatz, da sie auch ein eingebautes Mikrofon haben.
-
Eigentlich halte ich ja nichts von Crosspostings, aber die Apple-Fraktion schaut sicher selten bei "Nokia" vorbei

Gewicht und Größe des iPhone sind imho optimal. In der Hosentasche würde ich es allerdings nicht transportieren, da es etwas lang ist. In der Hemdtasche geht das ganz gut.
Mich stört im Moment eher die fehlende Clipboardfunktion sowie die etwas kleine virtuelle Tastatur. Eingaben von SMS/E-Mail machen da keinen echten Spaß. Bei IMAP werden Unterverzeichnisse zudem nicht mit syncronisiert. E-Mails, die sich in Unterverzeichnissen befinden, z.B. :
Testberichte
Testberichte.Nokiazeigt das iPhone dann nicht an. So kränkelt es an Kleinigkeiten. Insgesamt läßt es sich aber super flüssig und gut bedienen. Der Aufbau von Webseiten geht (per WLAN) extrem schnell. Mit Abstand der bisher schnellste Browser. Über EDGE geht es dann aber deutlich langsamer. EDGE ist keine gute Wahl (speziell wegen Vodafone) Das iPhone würde imho locker eine HSDPA Verbindung "verkraften".
Über die 2MP Kamera braucht man eigentlich kein zu Wort verlieren, in Räumen sehen die Bilder mies aus. In freier Wildbahn auch nicht wirklich gut:
-
Um das untere Cover zu wechseln, mußt du die gesamte PSP auseinander nehmen. Eine Affenarbeit und die Garantie ist futsch. Außerdem sind die Originalcover teuer (etwa 50 €) und der Asiennachbau von eher bescheidener Qualität (was die Kratzempfindlichkeit angeht).
Tipp: Mal ins Biete schauen, da werden einige verkauft. Auch eine schöne in Keramikweiß

-
-