Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    In dem sehr ausführlichen Test von Mobileburn habe ich gelesen, dass das N76 mit dem "neuen" Browser auch Flash 2.0 unterstützen soll. Das wäre natürlich sehr geil, denn selbst das N95 unterstützt momentan nur Flash1.2!!!

BEIDE unterstützen lediglich Flah lite 2.0 ... Aktuell ist Flash lite 2.1

Neue Bilder des Nokia N76.

Von Steve: "The A2DP implementation is pretty good, though with Wi-Fi scanning turned on in the background, there were occasional dropouts. Interestingly, if I stopped and tried to browse the Web using Wi-Fi while listening over A2DP, the music occasionally dropped in pitch, as if the musician's had dropped out of tune, presumably the wireless transmission buffering struggling and trying to stretch things out in order to keep playback going? Cutting the E90 some slack, though, this still isn't final sales firmware, and I'm sure there are still bugs to be quoshed ..."

[Quelle]

Ah da ist es wieder, das Nokia? A2DP Syndrom. Kenne kein Nokia A2DP/WLAN was nicht genau dieses Problem hat ... Imho wird da auch kein Firmwareupdate helfen (hat beim N91ME bisher auch nicht geholfen).

Das VF Theme wurde nicht als Bitmap, sondern als Vektorgrafik (im MIF) Format gespeichert. Daher läßt es sich nicht 1:1 kopieren. Diese MIF Datei kann nämlich nicht wieder in Bitmaps zurück verwandelt werden.

Es muß also mühsam per Screenshots nachgeahmt werden ...

Auch die original Nokia N95 Themen lassen sich mangels passender .SKN Datei nicht auf anderen Nokia installieren. Die darin enthaltenen Vektorgrafiken werden dann nicht korrekt angezeigt.

Man(n) könnte auch allgemeiner formulieren: Das Niveau nimmt mit steigender Userzahl deutlich ab. Viele sehen TT wohl als "elektronisches Handbuch" :D

Wobei das Niveau gerade im Nokia-Forum imho seinen Tiefpunkt erreicht hat.

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Hat einer das Changelog zu der neuen Firmware?

Changes/improvements made from MCU SW v10.0.018 to v 11.0.026:

Telephony

* Improvements to packet data establishment after changing to roaming network
    * Improvements to number grouping
    * Improvements to missing calls and new message notifications
    * Audio routing improvements
    * Say callers name volume increased to match ringing tone volume
    * Call reliability improvements

SIM / U-SAT

* SIM certificates supported
    * SIM card registration improvements

Camera

* Video recording starts faster
    * Video stabilization improvements
    * Exposure improved
    * Lens shading improved
    * Video sharpness and noise improved
    * Capture tone synchronized with capture moment

Browser

* Improvements in images visibility in browser
    * General stability improvements for browser
    * Refreshing web page functionality improvements
    * ROP memory handling improvements
    * Browser out of memory improvements

Messaging

* Out of memory improvements

VOIP

* Improvements to automatic redial
    * WLAN stability improvements
    * Product name included for USB mass storage mode
    * Improvements to SD backup
    * Stability improvements to BT connectivity
    * Localization improvements
    * Screen saver default value changed from 5min to 1min
    * Chinese language typing improvements
    * Startup settings updated
    * USB stability improvements
    * General stability improvements
    * Multimedia menu stability improvements
    * Multimedia menu startup time improved
    * Maps stability improvements
    * Barcode reader icon changed

Zitat

Original geschrieben von theroots
    Ebay.co.uk.. dort hats massenhaft. Bei uns wurde der Release erneut auf KW-25/26 verschoben, daher das ausweichen nach GB. Mal gepannt, sollte nächste Woche ankommen.

:confused: Bei "uns" ist wo? In Deutschland gibt es doch bereits das Prada als o2 Ware zu kaufen ... "Freie" deutsche Geräte wird es dieses Jahr nicht geben.

Zitat

Original geschrieben von Curtis
    ich hab grad was gefunden, ne komplet durchsichtige plastik hülle, sieht eig. ganz in ordnung aus is vll für den ein oder anderen was da ich schon ma hier glaub ich gelesen hab dass in den anderen Hüllen dass händy nicht wirklich zur geltung komme. Link

Meine Erfahrung mit solchen Hüllen: Sobald Staub unter die Hülle kommt, wirkt sie wie Sandpapier und du hast ruckzuck Kratzer in deinem Mobile-

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      dragon-tmd

Simore hat mir vorgestern per mail bestätigt, daß der Simore Silver 1 Adapter UMTS Datenübertragung beim N95 unterstützt. Es sei Endgeräteabhängig, beim N95 geht es.

Hmm. Ich nutze den Black 1 mit meinem N95 und da gibt es kein UMTS ... Bin ja mal gespannt., ob der Silver 1 wirklich funktioniert.