Beiträge von dragon-tmd

Stefan2007

Ja, die Akkulaufzeit reduziert sich bei Nutzung eines Dual-Sim Adapters merklich. Das Menü deines digitalen Adapters sollte eigentlich das alte "Special" getaufte Menü ersetzen.

Wenn nicht, dann kannst du mit deinem Adapter vielleicht nicht während des laufenden Betriebs umschalten. Einfach mal in die Anleitung schauen.

jbd

Die SU-8w funktionierte bisher noch mit jedem aktuellen Nokia.

Nokia-Chris

War eine Universal-Halterung für den SDA (habe ich von tmd)

DickerZeh

Lies den Testbericht auf meiner Seite

Benz-Driver

Simore hat mir damals per E-Mail bestätigt, das sie KEIN UMTS unterstützten ....

Zitat aus dem FAQ

"Ja, die Dual-SIM-Karten SIMORE sind USIM-kompatibel. Simore (lizenzierte Produkte) ist der einzige Adapter, der die USIM-Karten erkennen kann. Die kompatiblen USIM-Karten müssen sowohl GSM- als auch 3G-Modus unterstützen.
    Simore garantiert die Sprachübermittlung für USIM."

-------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern durch Zufall gefunden, eine Gürteltasche für das N95:

Modell hama Camera-Bag "Arezzo"
    3,69 € bei Saturn

Paßt ganz gut (für den Preis nahezu unschlagbar). Etwas eng, aber gut.

sharp

die Freaks geben auf viele Tests der connect eine Sch**s. Die connect ist imho eher für den "interessierten Normaluser" gemacht, also für den "Computerbild-Typen".

Trotz allem hat sie einen ziemlich großen Einfluß auf die Kaufabsichten der Leser (und deren Bekannten).

Da das Prada (für den Normaluser) aber eh nur über o2 zu beziehen ist (während die Freaks dann schonmal im Internet kaufen), schadet der Test auch kaum.

Im Vergleich zum N76 ist das Prada sowieso ein echter Traum (und Hingucker). Bin mal gespannt, wie das N76 bei der connect abschneidet. Es ist imho in allen Bereichen schlechter ...

Dieses Statement von Eldar Murtazin

"Getting down to the N76’s flaws, I have to name its ergonomics in the first place – as a matter of fact it’s the most awkward folder of all I have got my hands on over the past few years, flipping it open is a real pain. Also, I do not like the casing’s being a true magnet for gunk and mediocre battery life. It turns out that this very handset has fashion conscious users as its target audience, but does it really need S60 platform? Simple – it doesn’t, however those picking the N76 will get it as a makeweight to the stylish design, even being not aware of it on some occasions. And this might let the handset down, as glamorous buyers (girls) are likely to overlook what it has to offer."

trifft den Nagel meines Erachtens nach auf den Kopf

Quelle

Im inet habe ich noch eine weitere Firmware gefunden:

"KE850P40-44-V10f-234-33
    MAR 13 2007"

Die scheint also schonmal aktueller, als die o2 Version:

"KE850P40-49-V10b-262-XX
    MAR 12 2007"

Aber wo ist der Unterschied zur EUR:

"KE850P40-EUR-V10h-XXX-XX
    MAR 13 2007"

?

Aufbau der Bezeichnung

KE850P40 (Modellbezeichnung) - Ländercode - Versionsnummer (aufsteigend) - Netzbetreibercode - XX (Unbekannt)

Zitat

Original geschrieben von Auge
    d.h. doch eigentlich. Mann kauft sich die Software schaltet den ersten key frei und verkauft die Software wieder an einen anderen und der kann sie nach einer Woche auch wieder verwenden auf seinen Handy? ist das richtig?

Rechtlich dürfte das aber nicht ok sein, da nur DVD UND Key eine rechtmäßige Version darstellen. Wenn du sie nach dem aktivieren wieder verkaufst, mußt du sie afaik auch wieder deinstallieren. Genaueres gibt es aber sicher beim Route66 Support ...

Ich wäre beim Kauf/Verkauf so einer Version wohl eher vorsichtig.

RS77

Zumindest die Keyabfrage sollte er auch bei der nicht registrierten version sehen können. Von daher wird es auch mit dem Key ein Problem geben.