Beiträge von dragon-tmd

Noch eine Nachricht von LG zum Thema "freie Prada":

In 2007 wird es das Prada NUR bei O2 (oder eben bei den jeweiligen Händlern, die o2 Ware bekommen) geben. Alle Geräte, die in Deutschland auf dem Markt sind, sind also entweder Importe aus dem Ausland oder aber eben für o2 gedacht.

Wer es haben will, sollte es sich nun kaufen. Die o2 Geräte sind nicht gebrandet.

Das Touchscreenproblem ist NUR ein Gerücht.

Firmware Changelog

der Bereich Kamera mag ja noch nachvollziehbar sein, die allgemeinen Verbesserungen und beim WLAN sind imho aber rein theoretischer Natur. Die Firmware ist immer noch jenseits von akzeptabel ...

Fehlerhaft ist:

Memory:
    - Speicher wird vom N95 aufgefressen, sprich nach Beendigung der Programme nicht wieder zu 100% frei gegeben (Start mit 20 MB RAM, nach 2 Stunden Nutzung noch 14 MB RAM, dabei alle Programme beendet).

Ein leidiges Problem bei Nokia (Stichwort N80 und E70)

Internet/Netzwerk:
    - Browser ist instabil und "verbrennt" Speicher (mehr als 16 MB RAM), Absturz bei Seiten über 2 MB.
    - WLAN Verschlüsselung (WPA) ist fehlerhaft (keine Verbindung zu bestimmten Routern ( z.B. Netgear)).
    - WLAN Stabilität ist schwach, Empfangsstärke ebenfalls schwach (schwächer als bei der E-Serie).

Bluetooth:
    - Verbindungsabbrüche, -unterbrechungen (z.B. Motorola S9 Headset).

GPS:
    - langsamer Verbindungsaufbau (Satfix).
    - in Verbindung mit Bluetooth-Verbindung ein Akkufresser (etwa 2 Stunden Laufzeit).
    - Erwärmung des N95.

Akku:
    - Laufzeit bei etwa 8 Stunden, wenn man das N95 gelegentlich nutzt (Kamera, MP3, GPS, WLAN):
    - MP3 mit A2DP = 3 Stunden Laufzeit
    - GPS mit Dauerbeleuchtung = 2,5 Stunden Laufzeit
    - MP3 mit A2DP und GPS (Sportstracker) = 2 Stunden Laufzeit
    - Gelegentliche Gespräche (GSM 5-10 Minuten), 1 Stunde MP3, 20 Minuten WLAN, 20 Minuten GPS, 30 Minuten Bluetooth = 8 Stunden Laufzeit

Kamera:
    - geänderte Einstellungen werden bei Neustart der Kamera wieder auf Standard zurück gesetzt
    - langsamer Start der Kamera (2 Sekunden)

Nokia: Es gibt noch VIEL zu tun beim N95. ;)

Meilow hat bei seinen Themes keine Icons geändert und nutzt die Standardicons (diese werden nur in carbide.ui in blau angezeigt).

Wenn du ein Theme incl. aller Icons ändern willst (habe ich bisher nur 1x gemacht), dann brauchst du locker 6-8 Stunden (und auch nur dann, wenn du schon mit PS und AI umgehen kannst).

Mein Ultimatus Vista Theme hat etwa 4 Stunden gebraucht.

hakki99

Die Brille sollte wirklich flache und dünne Bügel haben, sonst gibt es ein Problem. In Verbindung mit Windjacken (Schöffel, Wolfskin) die auch eine Kapuze im Kragen haben, ist der Tragekomfort wegen des dicken Nackenteils auch nicht wirklich gut.

Edit: Reichweite von 10 Metern ist kein Problem (auch Betondecke). Leider hat das S9 leichte Kommunikationsprobleme (ab und an mal Aussetzer).

6 Stunden Spielzeit am Stück sind auch kein Problem (da hat das N95 schon längst schlapp gemacht) :D

Der Klang ist genial, etwa sehr bass betont. Aber ich hatte bisher noch kein besseres A2DP Headset. Es kann gut mit einem normalen Kopfhörer ala Koss Porta Pro oder AKG 24 P konkurrieren. Feiner, bassbetonter Sound.

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Hmmm so krass ist es bei mir nicht. Aus dem sleben Blickwinkel ist meine rechte Seite ohne großes Spaltmaß, links etwas mehr. Offen klappert aber nur rechts^^ aber das äußerst minimal^^.

Es sieht schlimmer aus als es im täglichen Gebrauch ist. Es stört nicht beim arbeiten und im geöffneten Zustand klappert auch nichts.

Wenn ein neues Slidermodul da ist, werde ich es "aus kosmetischen Gründen" tauschen.

Habe es mal mit der entsprechenden Version nachgetestet, wenig überraschend funktioniert es NICHT. Das Video ist ein Fake.