Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von hc_blacki
    Komisch, wieso wurden andere Länder dann beliefert? Glauben kann ich Deine Vermutungen nicht richtig oder gibt es genauere Quellen?

Niemand wurde bisher mit finalen N95 beliefert.

Meine Quelle war auf der cebit. Außerdem stehe ich regelmäßig mit Nokia (und der entsprechenden Presseagentur) in Verbindung. Was genau geändert wurde, entzieht sich allerdings meiner Kenntniss. Kann dir mehr sagen, wenn ich das finale N95 in den Händen halte. Tatsache ist, dass etwas geändert wurde und das die letzte Firmware eben nichts war. Daher ist auf der cebit auch die Version vom 17-02-07 zu sehen.

Allerdings sind meine Infos sicher nicht immer richtig und/oder vollständig.

Btw: Zu meinem Statement: Mit Anfang April sieht es "schlecht" aus = Ist MEINE Meinung. Da steckt keinerlei offizielle Aussage oder ähnliches hinter. Von einer Terminverschiebung kann also im Moment noch keine Rede sein.

Warum? Wenn ein neues Build "zusammen gebaut" wird, kann das durchaus passieren. Nimm einfach mal den Proto auf der cebit in die Hand, DAS ist die Firmware, die unter anderem auch Apoc (Teo) zum testen bekam. DIE ist noch ziemlich buggy (und erst 4 Wochen alt). Ich glaube auch nicht, dass Apoc alle bugs gefunden hat.

Egal, abwarten ist die Devise. Ich habe auch überlegt, mir das N95 zu kaufen. Werde aber nun definitiv das E61i nehmen. Einfach, weil mit der Formfaktor und Co besser gefallen.

Firmware vom 12.03.07 wurde wieder verworfen, zu instabil. Hardware wurde nochmals abgeändert. Alle Testgeräte wurden daher vorletzte Woche eingezogen.

Ggf. gibt es morgen genaueres zu den "finalen" Geräten (wann sie erscheinen).

Sieht im Moment mit Anfang April aber eher "schlecht" aus ...

Zum Thema TV: wie beim N93/N93i wird das Bild auf TV Auflösung "gezoomt".

Es gibt ein Sprichwort: "Wenn etwas schief geht, dann richtig". Trifft auf das N95 auch zu, kein guter Start. Schon jetzt sind sowohl Provider als auch Freaks genervt.

Zitat

Original geschrieben von N95-Freak
    Weiß einer ob das auf der Cebit ein Proto N95 mit FinalFirmware ist odfer ein gerät wie es auch verkauft wird bald?

Habe ich doch schon erwähnt, oder? Finale Hardware, aber Beta-Firmware vom 17.02.2007 ... Browser und die Basisfunktionen des N95 sind mit den bisherigen Series60 3rd Edition Geräten identisch. Geöffnete Programme werden im Menü nun durch eine Art von Kreis gekennzeichnet, so sieht man auf einen Blick, welche Programme im Hintergrund laufen.

Verarbeitung und Haptik sind gut, S60 auf dem N76 ist wirklich geil. Das hat mir bei der Razr Reihe immer gefehlt. Ich persönlich tendiere im Moment eher zum N76, als zum N95. Als Zweithandy ist es wirklich schön.

Das Chrom wirkt nicht billig, ist in meinen Augen aber eher "aufdringlich". Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten :D