Beiträge von dragon-tmd

Das System selber ist schnell, allerdings merkt man die 624 Mhz nicht wirklich. Es gibt manchmal einige Millisekunden Verzögerung beim Aufruf des Menü bzw. Start von Programmen (Kamera und Co). Das liegt meiner Meinung nach am frühen ROM (Firmware) Status, vielleicht werden Programme vor dem Start auch auf dem ROM ins RAM kopiert.

Er ist natürlich deutlich schneller als ein O2 Neo. Einen Unterschied zwischen MDA Pro und Ameo sehe ich aber subjektiv nicht.

Testbericht des Ameo ist nun online.

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Läuft bei einem von Euch vielleicht Navigon 6 auf dem Ameo ?

Laufen ja, aber der interne GPS Empfänger wird nicht erkannt. TomTom 6 macht da aber keine Probleme.

Zitat

Original geschrieben von P996
    ...
    Zurück zum Ameo selbst: das Gerät begeistert inzwischen sehr, wer eine kleine portable Internet- und Arbeitsmaschine mit ein paar Einschränkungen für unterwegs sucht, der liegt beim Ameo wohl goldrichtig. Als All-in-One Hauptgerät und Handyersatz würde ich es aber nicht empfehlen.

Stimme Dir zu.

Zitat

Zur Zeit habe ich nur einen einzigen Kritikpunkt beim Ameo: die Displayauflösung. Das Display ist schon fast zu groß, HTC hätte ruhig mit der Auflösung ein wenig höher gehen können bzw. kleinere Schriften und Icons verwenden sollen. Was für Menschen mit schlechten Augen sicherlich Vorteile hat, ist für professionelle Anwender, die möglichst viele Infos auf EINER Seite sehen wollen, ein wenig störend.

Stimmt, die Icons wirken etwas "grob" sind dafür aber super zu treffen :D

Zitat

Noch ein letztes (erneutes) Wort zum Lederetui: das "System" ist meiner Meinung nach wirklich genial einfach konzipiert. Ohne Lederetui ist das Ameo aber mit der Magnet Tastatur kaum nutzbar, da es immer droht nach hinten zu kippen.

Komisch, der Ameo kippt bei mir nur mit "Gewalt" um ...

mobile dick

Du schliesst von EINEM User, der einen Hardreset machen mußte auf eine verbugte Firmware?

Ich habe bereits zig Programme installiert und deinstalliert, einen Hardreset mußte ich aber noch nicht machen. Der Ameo läuft z.B. im Vergleich zum TyTN super stabil.

Zudem ist gar nicht klar, ob es nicht die DRITTANBIETER Software ist, die den Reset nötig machte ...

Re: Flash Player N95

Zitat

Original geschrieben von paellamixta
    Hallo

weis jemand ob das N95 auch Flash Player daten Anzeigen kann und echt so alles kann wie mein Laptop oder gibt es da wieder gravierende abstriche wie beim N93?

Ich hoffe sehr das weis jemand hier?

Es ist die Lite Version des Flash-Players (aktuell gibt es die Version 2.1) , d.h. YouTube funktioniert z.B. nicht . Normale Flashfilmchen laufen eigentlich fast immer. Erwarte nicht zuviel.