Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Schön das doch einige zumindest kritisch diesem Klotz am Bein gegenüber stehen, ein PPC ohne wirkliche Möglichkeit (Headset) zu telefonieren ich weiss nicht.....

aik... ich hatte gesagt dass SAP nicht unterstützt wird daher ist das Ding für mich ein Nogo

SAP WIRD unterstützt ... Btw: ich "jubel" den Ameo sicher auch nicht in den Himmel, aber er hat seine Zielgruppe.

Edit: Der Xonio Test bringt es aber auf den Punkt, zum telefonieren nur eingeschränkt tauglich, dient er vor allem zum E-Mailen, surfen und als PDA.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    ... das mit der tastatur ist schon bekannt, hat auch dragon-tmd ja leider schon bestätigt.

meine frage an dragon: nun hört man auch aus der t-mobile-abteilung, dass die geräte noch auf sich warten lassen und es noch zu keiner auslieferung bisher gekommen ist. woher haste die "sichere" info, dass die auslieferung schon begonnen hat?

mfg

Pressekontakt T-Mobile ..., Händleraussage meines Haus- und Hoflieferanten. Ob sie stimmen? Keine Ahnung, normalerweise stimmen die.

Tatsache ist, dass man mit dem Ameo nur schlecht "mobil" telefonieren kann. Ein Headset ist Pflicht. Ist in meinen Augen auch etwas nervig. Die Geschwindigkeit des Gerätes ist aber gut. ab und zu "hängt" er mal. Webseiten werden aber zügig aufgebaut.

Wenn ich mir dem Ameo kaufen würde, dann sicher nicht ohne ein vernünftiges Kabelheadset (sprich 3.5 mm Adapter mit Microfone für normale Headsets) oder BT Headset (meines ist ein ca 3 Jahre altes "Noname"). Am besten sogar mit einem zweiten Handy zum telefonieren :D

Ich würde den Ameo aber sicher auch nicht als Mobiltelefon bezeichnen, dazu ist der MDA Pro schon eher geeignet.

Edit: Der Ameo ist nun WIRKLICH käuflich. Mein Haus- und Hoflieferant hat ihn da.

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Sorry wenn ich mal die Frage aufwerfe, wo liegt der Sinn dieses Teils ? Fast so gross und schwer wie mein Schlepptop als Handy lt. ersten Aussagen kaum zu gebrauchen. Sicher mit den HTC üblichen Fehlern behaftet (BT, kein SAP etc).
    Frage was will ich wirklich mit dem Ding, wo schon der MDA Pro von der Handhabung her kaum ging ?
    Zu dem Kurs gibbet schon neue Notebooks ohne Vertrag also irgendwie erschliesst sich mir der Nutzen nicht wirklich aber klärt mich auf.

Warum so negativ?

1. Er wiegt etwa 355 Gramm, zeig mir mal ein Notebook mit 355 Gramm.
    2. Er hat bisher keinerlei erkennbare "HTC übliche" Fehler.
    3. Er hat SAP, BT, WLAN, USB 2.0 alles in top Qualität und Geschwindigkeit.

Klar ist die Handhabung gewöhnungsbedürftig, aber mit einem guten BT Headset ist es ok. Das Kabelheadset ist jedenfalls gut zum telefonieren geeignet.

Als Geschäftsmann macht das Teil durchaus Sinn, als Privatmann nur, wenn man(n) auch ohne "normale" Handyfunktion auskommt.

Fazit: Warum rumtrollen? Einfach den Ameo nicht beachten ... Über Sinn und Unsinn von manchen Mobiles kann man gar trefflich streiten (muss man aber nicht) :D

Das ganze Display wird beleuchtet, hier der Beweis:

Technisch ist es imho auch gar nicht anders möglich, da man ja ein Display nur ein- oder ausschalten kann.

Der VGA Ausgang (für jeden handelsüblichen Monitor/Beamer/Fernseher (mit D-SUB Buchse)) liefert auch "nur" VGA, es erfolgt keine Scalierung.

Die Freisprecheinrichtung ist eh nicht wirklich nutzbar, der Gesprächspartner empfindet den Klang dann als "weit weg". Mit meinem Bluetoothheadset scheint es auch minimale Aussetzer zu geben.

Der Ameo hat keinen Vibraalarm. Zum Thema Webbrowser:

Volle Darstellung meiner 1024x768 Pixel Webseite ohne nach links oder rechts scrollen zu müssen. Schnelles Rendering, WLAN Geschwindigkeit und Reichweite sind deutlich besser als beim TyTn.

Als UMPC taugt der Ameo wirlich gut (gleichwohl Word, Excel und Powerpoint Mobile nicht wirklich gut sind). Der externe VGA Anschluss ist eine schöne Sache, so kann man sogar Filme und Präsentation beamen oder auf einen Monitor bzw. Fernseher darstellen.

Einzig der Telefonteil macht mir noch Sorge. Mal sehen, ob es an meinem BT Headset liegt, oder ob der Ameo wirklich kurze Aussetzer im Gespräch produziert.

Klar ist, dass man mit dem Ameo sein Headset wohl IMMER im Ohr haben muss ...

Zitat

Original geschrieben von Elch33
    Wen es interessiert hier ganz frisch vom T-Punkt die Preise (aufgerundet) für den Ameo mit/ohne diversen Tarifoptionen. Soll wohl im März dann endlich kommen.Tarife: Basix 560 €, Relax 50 530 €, Relax 100 500 €, Relax 100 XL 480 €, Relax 200 480 €, Relax 200 XL 460 €, ohne Vertrag: 899 €

Laut meinem Haus- und Hofdealer soll er ab heute verfügbar sein ...

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Danke für die Bilder, aber was ich jetzt erst auf Deinen Bildern sehe - dieses weiße Plastik im oberen Bereich - wirkt ja billig und abschreckend - ist das wirklich so ?

Na ja, es paßt nicht so ganz zum silberfarbenen Gesamtbild. Aber ganz so schlimm ist es nicht.

Bilder der Kamera.

Unter Neonlicht neigt der Ameo - wie auch das Nokia N95 - zu einem pinkfarbenen Stich. Hier versagt sowohl die Automatik, als auch die manuellen Programme.

Btw: Es ist mit dem Ameo nicht möglich ohne Headset (Bluetooth oder Kabel) zu telefonieren. Es gibt nur noch die Möglichkeit des Freisprechens!

"Normales" telefonieren ist so also nicht möglich.

Die Ledertasche hat keinen Gürtelclip.

1. Der Ameo hat einen Netlock, unsubventionierte Geräte können kostenlos vom netlock befreit werden, alles andere kostet 99,95 €. Meiner hat natürlich auch einen Lock, aber das ist bei meinem Provider auch egal ;)

2. HTC hat im Moment keinen Termin für Deutschland. T-Mobile hat zunächst die Exklusivrechte für den X7500. Daher habe ich auch noch keinen HTC als Testgerät bekommen ...

3. Arbeitsspeicher :

Noch mehr Bilder des Ameo. Auch "von hinten" :D