Beiträge von dragon-tmd

Details.

Hat ASUS von Nokia gelernt? Frei nach dem Motto “Bringe nie ein perfektes Mobile auf den Markt” wurde heute der “Nachfolger” des ASUS P535 angekündigt. Es verfügt über die Vorzüge des ASUS P535, bringt zusätzlich UMTS mit, verzichtet dafür aber auf ein eingebautes GPS.

So wird es dann doch nix mit einem direkten Konkurrenten zum Nokia N95. Schade, ASUS.

Hier mal eine Sammlung an TrueType Fonts zur automatischen Installation auf gängien N-Serie bzw. E-Serie Mobiles von Nokia (N71, N73, N80, E60, E61, E50, etc.):

Arial Narrow Font S60 3rd

Brushscript Font S60 3rd

Cami Font S60 3rd

Gill Sans Font S60 3rd

Radiospace Font S60 3rd

Rockwell Font S60 3rd

Manuelle Installation:

Auf der Speicherkarte im Ordner RESOURCE einen Ordner FONTS anlegen, dort die entsprechenden S60 Fonts hin kopieren:

nssb60.ttf
    nosnr60.ttf
    nstsb60.ttf

Normale TTF Fonts funktionieren so nicht, sie müssen konvertiert und entsprechend umbenannt werden. Die o.a. Fontnamen sind je Symbian Mobile zudem noch unterschiedlich. Am besten per Fileexplorer in Laufwerk Z:\resource\fonts nachsehen.

Die Fonts können auch im Telefonspeicher installiert werden, treten aber Fehler bei den Fonts auf, muss ein kompletter Hardreset gemacht werden! Das Mobile läßt sich dann nämlich nicht mehr starten.

Eine nicht ganz ungefährliche Sache ...

man kann generell aber nicht zwischen unterschiedlichen Fonts wechseln. Es geht praktisch immer nur eine "Ladung". Sprich entweder ARIAL oder Comic oder ...

[Quelle: Die Fonts sind nicht von mir erstellt worden, daher auch kein Suppport]

gargoil

Du kannst die Fonts auch im Telefonspeicher installieren, treten aber Fehler bei den Fonts auf, muss ein kompletter Hardreset gemacht werden! Das Mobile läßt sich dann nämlich nicht mehr starten.

Eine nicht ganz ungefährliche Sache ...

Du kannst generell aber nicht zwischen unterschiedlichen Fonts wechseln. Es geht praktisch immer nur eine "Ladung". Sprich entweder ARIAL oder Comic oder ...

rw_24de

Du scheinst eine Menge Grafiken zu nutzen ... Keine Ahnung, wie Du auf 8 MB gekommen bist. Selbst mit Bitmapicons komme ich selten über 1.5 MB.

Zitat

Original geschrieben von caplance
    Danke für eure hinweise. Die Frage für mich ist nur, wann sich die Hersteller die halbe Stunde nehmen...
    Mir kam aber auch gerade noch ein anderer Gedanke. Warum soll das Handy eigentlich so schnell leer sein? Ich navigiere im Moment mit ner BT Maus und da liegt das am Bluetooth dachte ich immer. Die Maus macht locker über 10 oder 12 Stunden mit nem normalen Handy Akku mit und wenn sich die nun einen teilen, dann sollte das doch trotzdem mehr als vier Stunden gehen oder?

der Akku kann durchaus länger als 4 Stunden halten ... Einfach mal den Test des Finalgerätes abwarten ...

Zitat

Original geschrieben von caplance
    Ich hab gerade mal ne Antwort von Route 66 bezüglich N95 und GPS bekommen:

Das klingt ja nicht so gut. Wie ich schon erwähnte, will ich nicht auf den Download Service von Nokia angewiesen sein. Gibt es dazu mittlerleile eine Auflistung mit den Preisen? Hatte nur mal ab und an was von 4 Euro gelesen. Was würde ich dann für ne Navigation für ganz Deutschland mit Routenführung und so bezahlen müssen?

Das heisst NUR, dass es IM MOMENT nicht kompatibel ist und das sie noch nicht wissen, wann und ob es kompatibel werden wird.

Fehler behoben :D